Thread
Menü

Wer war das denn wohl ?


27.03.2012 14:26 - Gestartet von MBurgi
Tja, da muss Eplus nun seine Konditionen ändern. Ich musste es zwar nie zahlen aber 15 Euro ist echt heftig !!

MBurgi
Menü
[1] 1960herbert antwortet auf MBurgi
27.03.2012 14:48
Benutzer MBurgi schrieb:
Tja, da muss Eplus nun seine Konditionen ändern. Ich musste es zwar nie zahlen aber 15 Euro ist echt heftig !!

MBurgi
Meinst Du, das war eplus? Ich tippe eher auf die mogel-com. ;-)
Die können das Abkassieren besonders gut.
Menü
[1.1] renehaeberlein antwortet auf 1960herbert
27.03.2012 14:51
Mir wollte Congstar 14,99 € Rücklastschrift berechnen für eine fehlgeschlagene 15 € Abbuchung ,die ich vorher auch noch storniert hatte.

Benutzer 1960herbert schrieb:
Benutzer MBurgi schrieb:
Tja, da muss Eplus nun seine Konditionen ändern. Ich musste es zwar nie zahlen aber 15 Euro ist echt heftig !!

MBurgi
Meinst Du, das war eplus? Ich tippe eher auf die mogel-com. ;-)
Die können das Abkassieren besonders gut.
Menü
[1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf renehaeberlein
27.03.2012 16:24
Benutzer renehaeberlein schrieb:
Mir wollte Congstar 14,99 € Rücklastschrift berechnen für eine fehlgeschlagene 15 € Abbuchung ,die ich vorher auch noch storniert hatte.

Klarmobil 19,95 € pauschal.

http://www.klarmobil.de/downloads/_pdf/klarmobil_Prepaidtarif_Sonderdienste.pdf
Menü
[1.2] spaghettimonster antwortet auf 1960herbert
28.03.2012 03:41
Benutzer 1960herbert schrieb:
Meinst Du, das war eplus?

Es war E-Minus.
Menü
[1.2.1] wise antwortet auf spaghettimonster
28.03.2012 07:57
Benutzer spaghettimonster schrieb:
Benutzer 1960herbert schrieb:
Meinst Du, das war eplus?

Es war E-Minus.

Da das spaghettimonster hier eine Menge Müll verzapft, kläre ich einfach mal auf und teile der Runde mit, dass E-Plus für eine RüLa 8,50 € in Rechnung stellt. Da ist die komplette Konkurrenz wesentlich teurer.
Menü
[1.2.1.1] spaghettimonster antwortet auf wise
28.03.2012 14:12

einmal geändert am 28.03.2012 14:30
Benutzer wise schrieb:
Da das spaghettimonster hier eine Menge Müll verzapft,

Vor allem verzapfe ich dir bei deiner nächsten Beleidigung Post von Teltarif. :)

kläre ich einfach mal auf und teile der Runde mit, dass E-Plus für eine RüLa 8,50 € in Rechnung stellt.

Jetzt logischerweise, auf Grund der Entscheidung. In älteren Fassungen steht noch 15 EUR. Mir liegt die Entscheidung im Volltext vor. Dort sind die beanstandeten Klauseln wörtlich aufgeführt, der Anbietername beginnt mit "E..." und eine Google-Suche ergibt klar, dass E-Plus - und nur E-Plus - diese Klauseln in dieser Formulierung und Kombination (einschließlich 1,50 EUR für Nichtteilnahme am Lastschriftverfahren) verwendet. Das Erstellungsdatum der 8,50-EUR-PDFs liegt nach dem Datum der Entscheidung, ist also sehr neu.

Nächstes Mal erst informieren und dann beleidigen.
Menü
[1.2.1.2] getodavid antwortet auf wise
28.03.2012 15:15
Da das spaghettimonster hier eine Menge Müll verzapft, kläre ich einfach mal auf und teile der Runde mit, dass E-Plus für eine RüLa 8,50 € in Rechnung stellt. Da ist die komplette Konkurrenz wesentlich teurer.

Dass es E-Plus ist und keiner der anderen sein kann könnte der halbwegs informierte Leser übrigens schon daran erkennen, welches Gericht dieses Urteil gesprochen hat. Da es sich nicht um eine Klage einer Privatperson handelt sondern eines Verbandes ist das Gericht zuständig, in dessem Gerichtsstand der jeweilige Anbieter sitzt. Wie jeder über TK halbwegs informierte Mensch wissen sollte, sitzt die für das Endkundengeschäft zuständige E-Plus Service GmbH in Potsdam - und damit im Bereich des OLG Brandenburg. T-Mobile und Vodafone hingegen in NRW, o2 in Bayern und ein Großteil der bekannten Provider in Niedersachsen und Hessen - können also allesamt gar nicht die Beklagte gewesen sein.

Aber Hintergrundwissen und nachdenken wäre eigentlich auch gar nicht nötig. Man könnte nämlich, bevor man was in ein Forum postet, auch einfach erstmal via Google nach dem Urteil suchen dessen Aktenzeichen ja sogar im Artikel aufgeführt ist. Und, Oh Wunder, bereits auf der ersten Seite des Urteiles wird einem die Beklagte angezeigt - es ist E-Plus.
Menü
[1.2.2] mikiscom antwortet auf spaghettimonster
28.03.2012 08:01
Benutzer spaghettimonster schrieb:
Benutzer 1960herbert schrieb:
Meinst Du, das war eplus?

Es war E-Minus.


Bei mir hat Simyo damals 15 Euro haben wollen.
Menü
[1.2.2.1] spaghettimonster antwortet auf mikiscom
28.03.2012 14:54
Benutzer mikiscom schrieb:
Bei mir hat Simyo damals 15 Euro haben wollen.

Daran wird sich zunächst auch nichts ändern. Für Simyo-Kunden ist Simyo selbst der Vertragspartner und nicht E-Plus, so dass die Entscheidung für Simyo formal nicht greift. Anders für Discounter, bei denen E-Plus der Vertragspartner ist, wie Aldi, MTV usw.
Menü
[2] Die Klausel haben viele Anbieter in ihren AGB
sushiverweigerer antwortet auf MBurgi
27.03.2012 16:20
Gerade auch im TK- und Mobilfunkbereich, aber auch Stromanbieter und viele andere Unternehmen auch.

Ein gutes Urteil, scheint sich zur ständigen Rechtsprechung zu entwickeln.

Neolib-Arndt wirds jetzt wieder ärgern ;-).
Menü
[2.1] myselfme antwortet auf sushiverweigerer
27.03.2012 23:54
Sorry, es mag ja sein, dass der eine oder andere Anbieter versucht mit RL zusätzliche Einnahmen zu erzielen.
Und generell mag es auch richtig sein, dass Gerichte dagegen vorgehen.
Ich frage mich allerdings, wer gegen die Banken vorgeht. Da werden zB 20 € per Lastschrift angefordert, auf dem Konto sind aber nur noch 19,80 € verfügbar.
Die Bank läßt dann den Abruf platzen, berechnet aber gern ihre AGB-Gebühr die idR deutlich über 20 ct liegt. Ein Schelm wer da Egoismus vermutet...
Sorry, auch die Bank hat sicher einige Tage Zeit den Kunden um entsprechenden Ausgleich zu bitten und erst nach Fristablauf den Abruf zu stornieren.
Nicht falsch verstehen, ich mag übertriebene Gebühren auch nicht. Noch weniger allerdings mag ich Dienstleister (hier die Banken) die die Schwierigkeiten ihrer Kunden DIREKT und ohne jegliche Info an den Kunden sofort in eigene Erfolge wandeln...
Menü
[2.1.1] mikiscom antwortet auf myselfme
28.03.2012 08:07
Benutzer myselfme schrieb:
Sorry, auch die Bank hat sicher einige Tage Zeit den Kunden um entsprechenden Ausgleich zu bitten und erst nach Fristablauf den Abruf zu stornieren.
Nicht falsch verstehen, ich mag übertriebene Gebühren auch nicht. Noch weniger allerdings mag ich Dienstleister (hier die Banken) die die Schwierigkeiten ihrer Kunden DIREKT und ohne jegliche Info an den Kunden sofort in eigene Erfolge wandeln...

Ich finde die Idee mit dem Kunden fragen klingt gut. Aber wahrscheinlich wird sich sowas nicht durchsetzen. Es sei denn, eine Bank schreibt sich das als besonderen Service zum Wohle des Kunden groß auf die Fahnen und bekommt dafür ne Menge mehr Kunden weil denen das wichtig ist. Dann müssen die anderen Banken nachziehen und es wird zu so ne Art Standard. Aber dran glauben tue ich nicht. :-(