Thread
Menü

Kein Thema


05.04.2012 11:35 - Gestartet von jocthe28
wäre ja schon zufrieden, wenn ich 4.0 bekommen würde auf mein Nexus S
Menü
[1] mros antwortet auf jocthe28
07.04.2012 18:34

7x geändert, zuletzt am 07.04.2012 18:53
Die Nexus S - Geräte werden ja gerade per Funk aktualisiert. Vor ca. 2 Wochen hieß es, dass es ca. 1 Monat dauert, bis alle Nexus S auf 4.0.4 aktualisiert sind. Seit dem liest man täglich in Foren, dass die Geräte sich aktualisieren. Auch meins hat es vor 2 Tagen bekommen. Ich vermute daher, dass in 2 Wochen alle durch sind.

Die Version 4.0.3 hatte z.B. Fehler bei der Synchronisation mit Exchange (ActiveSync). Sämtliche Termine wurden auf dem Smartphone mit Erinnerungen versehen, was sehr nervig war, da jeder Termin bimmelte. Außerdem wurde das Akku immer wieder ziemlich schnell leer, die autom. Display-Helligkeit funktionierte nicht mehr und alles lief ziemlich ruckelig. Man hatte den Einruck, dass das Nexus S zu schwach für Android 4 ist. All das wurde aber dann tatsächlich mit 4.0.4 behoben. Es hatte also schon seinen Grund, warum Google damals die weitere Auslieferung auf 4.0.3 gestoppt hatte.

Ich würde jetzt mal zu gerne wissen, ob die Smartphones, die jetzt gerade auf 4.0.3 aktualisieren (laut diesem Bericht z.B. die HTC-Geräte) diese Fehler jetzt auch aufgedrückt bekommen oder ob HTC diese bekannten Fehler schon rausgenommen hat. Ansonsten würde ich, wenn ich auf einem Gerät das Update auf 4.0.3 angeboten bekommen würde, lieber die alte, aber funktionierende und schnelle Version behalten.

Diese Update-Verzögerungen werden Android irgenwann mal den Hals brechen.