Thread
Menü

Nachträgliche Rufnummer zu T-Mobile


12.04.2012 17:14 - Gestartet von mauzibauzi
einmal geändert am 12.04.2012 17:15
Ist es dann auch möglich nachträglich eine Rufnummer von z.B. O2 zu T-Mobile zu exportieren.? Weil bisher ist das ja nicht möglich.
Menü
[1] Beschder antwortet auf mauzibauzi
12.04.2012 17:48
eher nicht.

die nummer könnte wieder vergeben sein und ist zudem ab einer bestimmten frist nicht mehr auf dich geschlüsselt.

Menü
[2] getodavid antwortet auf mauzibauzi
12.04.2012 17:54
Benutzer mauzibauzi schrieb:
Ist es dann auch möglich nachträglich eine Rufnummer von z.B. O2 zu T-Mobile zu exportieren.? Weil bisher ist das ja nicht möglich.

Die Gesetzliche Regelung bezieht sich nur darauf, dass der Anbieter bei dem bislang die Nummer geschaltet ist diese ab sofort jederzeit auf Verlangen "herausrücken", also portieren lassen muss - statt wie bislang erst bei Auslaufen des Vertrages. Nicht gesetzlich geregelt ist hingegen, dass ein anderer Anbieter diese Nummer auch eingehend annehmen muss, etwa in einem laufenden Vertrag (oder auch überhaupt) - das war bislang nicht so und wird auch künftig nicht so sein, würde zudem eklatant gegen die Vertragsfreiheit verstoßen und wäre damit möglicherweise ohnehin Grundrechtswidrig.

Insofern gilt auch künftig: Wenn T-Mobile deine o2-Nummer nicht nachträglich auf einen laufenden Vertrag aufschalten will dann muss es das auch weiterhin nicht. O2 hingegen muss deine Nummer allerdings jederzeit rausrücken - denn die Nummer "gehört" dir und nicht o2.