Thread
Menü

Das Problem ist ein anderes....


07.04.2012 12:07 - Gestartet von alexander-kraus
... es wird einem mittlerweile so viel Mist versucht am Telefon anzudrehen, da kann man sich nur einen "Panzer" aufbauen, und den Call-Center Agents sagen, dass man

- Am Telefon keine Verträge abschließen wird
- man nicht belästigt werden will
- es einfach überhand nimmt, und auflegt.

Es tummeln sich so viele "schwarze Schafe" da draussen rum, dass man dann, wenn man etwas "seriöses" geschiet, einfach KEINE LUST mehr hat, am Telefon Auskuft zu geben.

Wenn man die "Hürden" für Geschäfte am Telefon dahin erweitern würde, dass man nach dem mündlichen Abschluss noch einen schriftlichen Vertrag unterzeichnen, und diesen in einem Freiumschlag wieder zurücksenden müsste, um ein rechtsgültiges Geschäft zu unterzeichnen, dann

- wären Geschäfte am Telefon wieder sicherer.
- man hätte vielleicht auch mal wieder "Lust" an einer Umfrage teilzunehmen, denn wenn man weiß, dass man nichts einfach so "untergeschoben" bekommen kann, fühlt man sich einfach sicherer im Umgang mit "Fremden Leuten am Telefon".

Ich breche auch jedes "Call-Center Gespräch" ab, das ich nicht selbst iniziiert habe. - Einfach keinen Nerv für sowas.
Menü
[1] mirdochegal antwortet auf alexander-kraus
07.04.2012 12:47
Benutzer alexander-kraus schrieb:
Es tummeln sich so viele "schwarze Schafe" da draussen rum, dass man dann, wenn man etwas "seriöses" geschiet, einfach KEINE LUST mehr hat, am Telefon Auskuft zu geben.

Ich unterscheide da durchaus zwischen "wir haben hier ein Super Angebot für Sie" und seriösen Umfrageinstituten wie Emnid oder Infratest.
Nur wenn ich mal eine seriöse Fragestellung dran habe, bin ich eigentlich sofort am Anfang davon genervt. Denn diese Frageorgien dauern einfach zu lange. Und die Fragestellungen oder mögliche Antworten sind manchmal, sagen wir mal, inkompatibel mit mir.

Die können mir gerne einen Brief mit anonymen Zugangsdaten zusenden, dann würde ich politische Umfragen o.ä. im Web mitmachen.

Manchmal ist es der Verständigung auch nicht gerade zuträglich, wenn man im Hintergrund noch 30 andere Umfrager telefonieren hört.