Thread
Menü

wenig überzeugend


12.04.2012 18:45 - Gestartet von dokuso
Ich finde den Tarif jetzt wenig überzeugend. Bei Simyo bekäme man für knapp 10EUR 100Min+100SMS+200MB Flat.

Mir scheint, bei o2 in München hat man neben den uns bekannten Endpreisen auch kräftig die Großhandelspreise erhöht!?
Menü
[1] Thomas Michel antwortet auf dokuso
12.04.2012 21:00
Fraglich ist auch immer mehr, ob man 200MB oder 300MB Highspeed-Volumen überhaupt noch als Daten-Flatrate bezeichnen darf?! Bei den heutigen Datenmengen sind 200MB ein Witz und Surfen mit Drossel de facto nicht mehr möglich.

Grüße
Th. Michel
Menü
[1.1] dokuso antwortet auf Thomas Michel
12.04.2012 21:11
Surfen mit Drossel de facto nicht mehr möglich.

Doch, das geht. Außerdem kann man ja noch zusätzlich OperaMini & Co. einsetzen.
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf dokuso
12.04.2012 21:15
Benutzer dokuso schrieb:
Surfen mit Drossel de facto nicht mehr möglich.

Doch, das geht. Außerdem kann man ja noch zusätzlich OperaMini & Co. einsetzen.

Naja. Man kann es nicht. Man muss es.

Telly
Menü
[1.1.1.1] Thomas Michel antwortet auf Telly
12.04.2012 22:16
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer dokuso schrieb:
Surfen mit Drossel de facto nicht mehr möglich.

Doch, das geht. Außerdem kann man ja noch zusätzlich OperaMini & Co. einsetzen.

Naja. Man kann es nicht. Man muss es.

Telly

Naja, am Smartphone und für normale Webseiten nicht unbedingt, aber wer sich mal längere Zeit abseits des heimischen Kabel- oder DSL-Anschlusses aufhalten muss, weiß sehr schnell, dass bei den aktuellen mobilen Datentarifen nur der Name Flatrate inflationär verwendet wird, nicht aber der Gedanke, der hinter dem Wort steht. Wer nur ein bisschen realistisch ist, erkennt schnell, dass bei den vielen Audio- & Videoangeboten im Netz auch Tarife mit 5GB Drossel längst nicht mehr zeitgemäß sind! Und wer bucht sich schon 30, 50 oder 90 GB mobil mit Vertragsbindung, wenn er normalerweise eine echte Flat @home hat?!

Eigentlich schade, erst war das mobile Internet sauteuer durch MB-Preise jenseits gut und böse, jetzt ist es mobil kaum nutzbar, weil die Flatrates eigentlich den Namen nicht verdient haben.

Grüße
Th. Michel
Menü
[1.1.1.1.1] Telly antwortet auf Thomas Michel
12.04.2012 22:23
Wer nur ein bisschen realistisch ist, erkennt schnell, dass bei den vielen Audio- & Videoangeboten im Netz auch Tarife mit 5GB Drossel längst nicht mehr zeitgemäß sind! Und wer bucht sich schon 30, 50 oder 90 GB mobil mit Vertragsbindung, wenn er normalerweise eine echte Flat @home hat?!

Da widerspreche ich. Wer es nicht bucht, braucht es auch nicht wirklich. Nur ich kenne keine 30 GB und schon gar keine 90 GB Angebote zur MOBILEN Nutzung.

Und nur weil es jemand zuhause hat, bedeutet das ja nicht, dass es deshalb mobil günstig zu sein hat, weil er sonst kein Interesse zeigt. ^^

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1] Thomas Michel antwortet auf Telly
13.04.2012 08:20
Benutzer Telly schrieb:
Wer nur ein bisschen realistisch ist, erkennt schnell, dass bei den vielen Audio- & Videoangeboten im Netz auch Tarife mit 5GB Drossel längst nicht mehr zeitgemäß sind! Und wer bucht sich schon 30, 50 oder 90 GB mobil mit Vertragsbindung, wenn er normalerweise eine echte Flat @home hat?!

Da widerspreche ich. Wer es nicht bucht, braucht es auch nicht wirklich. Nur ich kenne keine 30 GB und schon gar keine 90 GB Angebote zur MOBILEN Nutzung.

Und nur weil es jemand zuhause hat, bedeutet das ja nicht, dass es deshalb mobil günstig zu sein hat, weil er sonst kein Interesse zeigt. ^^

Telly

Ok, die 50 oder 90 GB waren wohl noch etwas hoch gegriffen, aber 30GB gibt es sehr wohl schon. Allerdings zahlt man dafür dann auch gleich wieder 70€ mit Vertrag.

Sicher muss man sich immer Fragen (lassen), ob man mobil die gleiche Inetnutzung haben will oder muss wie am heimischen Festnetz. Die Gegenfrage muss dann aber lauten: Warum nicht, wenn es die mobilen Endgerät endlich nicht nur suggerieren sondern auch sinnvoll zulassen?!

Alleine die ganzen VoD-Angebote laufen mittlerweile auf Netbooks und Tablets aller Art. Oder die aktuelle Flut an Musik-Streamingdiensten kann auch oft mobil genutzt werden. Nur mit 300MB, 1GB, 5 oder gar 10GB kommt man da in der Regel nicht weit.

Wer regelmäig mobil viele Daten braucht, findet sicher passende Angebote, aber DayFlats mit max. 1GB Highspeed oder Wochen- oder Monatsflats mit max. 5GB sind nach meiner Erfahrung ein Witz! 200MB reichenja heutzutage ja schon kaum noch auf einem Smartphone aus, um ungedrosselt über den Monat zu kommen. ;)

Grüße
Th. Michel
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf Thomas Michel
13.04.2012 09:05

2x geändert, zuletzt am 13.04.2012 09:08
Je günstiger, desto mehr Nutzer

Je höher das inkludierte Volumen, desto mehr Daten pro Nutzer.

Beides hat zur Folge, dass die tatsächlich erreichbare Geschwindigkeit sinkt.

Natürlich würde zunächst niemand etwas gegen mehr Datenvolumen zum gleichen oder gar geringeren Preis haben. Doch bei all unserer Träumerei dürfen wir die Realität auch nicht aus den Augen verlieren und müssen uns klar machen, dass es für die Netzbetreiber auch nicht leicht ist, bei eh schon steigenden Nutzerzahlen und steigendem Datentransfer die Netze fit zu halten.

Und diese Aufgabe ist auch nicht zum Nulltarif zu erledigen.

Immer nur nach günstiger und gleichzeitig nach schneller zu schreien geht einfach an der Realität vorbei.

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Thomas Michel antwortet auf Telly
13.04.2012 11:30
Benutzer Telly schrieb:
Je günstiger, desto mehr Nutzer

Je höher das inkludierte Volumen, desto mehr Daten pro Nutzer.

Beides hat zur Folge, dass die tatsächlich erreichbare Geschwindigkeit sinkt.

Natürlich würde zunächst niemand etwas gegen mehr Datenvolumen zum gleichen oder gar geringeren Preis haben. Doch bei all unserer Träumerei dürfen wir die Realität auch nicht aus den Augen verlieren und müssen uns klar machen, dass es für die Netzbetreiber auch nicht leicht ist, bei eh schon steigenden Nutzerzahlen und steigendem Datentransfer die Netze fit zu halten.

Und diese Aufgabe ist auch nicht zum Nulltarif zu erledigen.

Immer nur nach günstiger und gleichzeitig nach schneller zu schreien geht einfach an der Realität vorbei.

Telly

Da gebe ich dir schon recht, denn auch mir geht es nicht um schnell und billug zum Nulltarif! Ich stelle einfach nur die Frage, ob die aktuell angebotenen Datentarife für mobile Internetnutzung noch zeitgemäß sind und vor allem den Namen Flatrate tragen dürfen. Denn seien wir abseits der HSPA-Tarife auch ehrlich: Was will ein LTE-Nutzer mit 50MBit/s Downstream mit einer "Flatrate", die bei 30GB gedrosselt wird?! Verkauft sich einfach nur besser unter dem Namen, ist aber eigentlich nur ein Volumentarif, der ab Volumen x für den eugentlich Einsatzzweck unbrauchbar wird.

Th. Michel
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf Thomas Michel
13.04.2012 11:44
Da gebe ich dir schon recht, denn auch mir geht es nicht um
schnell und billug zum Nulltarif!

Wirklich?

Ich stelle einfach nur die Frage, ob die aktuell angebotenen Datentarife für mobile Internetnutzung noch zeitgemäß sind und vor allem den Namen Flatrate tragen dürfen.

Da gibts ja gerade heute zu einem interessanten Gerichtsurteil hier was auf Teltarif.

Denn seien wir abseits der HSPA-Tarife auch ehrlich: Was will ein LTE-Nutzer mit 50MBit/s Downstream mit einer "Flatrate", die bei 30GB gedrosselt wird?!

Gerade LTE ist ein shared Medium. Und wer meint, mobil im LTE-Netz besonders viel saugen zu müssen, der soll entsprechend zahlen und zum Erreichen seines Zieles mehrere Verträge abschließen.

Das darf einfach nicht billig werden und günstiger als DSL! Dann wäre es ein DSL-Ersatz für jeden und das Netz würde unbrauchbar. Es muss ein DSL-Ersatz ausschließlich für Leute bleiben, die keine andere Alternative haben. Und das regelt sich nur über den Preis!

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] garfield antwortet auf Telly
13.04.2012 13:13

einmal geändert am 13.04.2012 13:16
Benutzer Telly schrieb:
Ich stelle einfach nur die Frage, ob die aktuell angebotenen Datentarife für mobile Internetnutzung noch zeitgemäß sind und vor allem den Namen Flatrate tragen dürfen.

Denn seien wir abseits der HSPA-Tarife auch ehrlich: Was will ein LTE-Nutzer mit 50MBit/s Downstream mit einer "Flatrate", die bei 30GB gedrosselt wird?!

Gerade LTE ist ein shared Medium. Und wer meint, mobil im LTE-Netz besonders viel saugen zu müssen, der soll entsprechend zahlen und zum Erreichen seines Zieles mehrere Verträge abschließen.

Telly, das ist ja WIEDER an dem Kritikpunkt von Thomas Michel vorbei. Er hat doch geschrieben, dass es ihm eher nicht um den Preis geht, sondern darum, dass er Tarife, bei denen die Volumenbegrenzung bei 500 MB oder sogar drunter einsetzt, für einen Witz hält und die den Namen Flatrate nicht verdienen.
Das sehe ich genau so.
Natürlich ist es streng genommen eine Flatrate, da auch oberhalb der Drossel die Daten weiter "tröpfeln", aber so etwas als Flatrate zu bezeichnen ist im Sinne der Kunden ein Euphemismus.
Aber auf Werbeplakaten macht sich sowas natürlich toll. Die Drossel steht dann im Kleingedruckten.

Das darf einfach nicht billig werden und günstiger als DSL! Dann wäre es ein DSL-Ersatz für jeden und das Netz würde unbrauchbar.
Tja, wie heißt es so schön: "Die Geister, die ich rief..."

Es muss ein DSL-Ersatz ausschließlich für Leute bleiben, die keine andere Alternative haben.
Warum muss es das? Ich kann mich nicht erinnern, dass mobile Datennutzung als Krücke für diejenigen beworben wurde, die zu Hause kein DSL haben.
Die Entwicklung war ja bisher auch vielversprechend. Steigende Datenraten bei (endlich) sinkenden Preisen. Soll etwa mit dem weiteren Ausbau Schluss sein?
Und wenn technische Grenzen weitere Steigerungen verhindern, wäre es wohl langsam an der Zeit, zu kommunizieren, dass man an diese Grenze stößt und dass es in Zukunft "große" Tarife nur noch als Behelf für "DSL-lose" Kunden gibt bzw. für die mit dem dicken Geldbeutel.
Dann macht aber auch die Werbung für die Datentarife keinen Sinn mehr.

Apropos. frisch vom Grill: ;-)
https://www.teltarif.de/debitel-light-...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf garfield
13.04.2012 14:09

einmal geändert am 13.04.2012 14:10
Benutzer garfield schrieb:

Telly, das ist ja WIEDER an dem Kritikpunkt von Thomas Michel vorbei. Er hat doch geschrieben, dass es ihm eher nicht um den Preis geht

Nö Garfield. Es geht nicht dran vorbei. Ich habe zurückgefragt, ob dem wirklich so sei...

Apropos. frisch vom Grill: ;-) https://www.teltarif.de/debitel-light-...

Naja - so frisch ist das nun auch nicht mehr, denn ebenfalls in meinem Beitrag:

Ich stelle einfach nur die Frage, ob die aktuell angebotenen Datentarife für mobile Internetnutzung noch zeitgemäß sind und vor allem den Namen Flatrate tragen dürfen.

Da gibts ja gerade heute zu einem interessanten Gerichtsurteil hier was auf Teltarif.

Tja. Du hättest Dir das "WIEDER" besser verkniffen oder zumindest nicht groß schreiben sollen, wenn Du offenbar der mit Verständnisproblemen bist.

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] garfield antwortet auf Telly
13.04.2012 14:17
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer garfield schrieb:

Telly, das ist ja WIEDER an dem Kritikpunkt von Thomas Michel vorbei. Er hat doch geschrieben, dass es ihm eher nicht um den Preis geht

Nö Garfield. Es geht nicht dran vorbei. Ich habe zurückgefragt, ob dem wirklich so sei...

Ist genau, was ich gesagt habe. Nur weil Du zurück gefragt hast, heißt das doch nicht, dass er nicht bereits deutlich gemacht hat, um was es ihm geht. Ich hatte ihn gleich richtig verstanden.


Tja. Du hättest Dir das "WIEDER" besser verkniffen oder zumindest nicht groß schreiben sollen, wenn Du offenbar der mit Verständnisproblemen bist.

Muahaha! DER war gut - von wegens Verständnisprobleme.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf garfield
13.04.2012 14:21
Ich finde, Du hälst Dich an Unwesentlichem auf. Ich habe ihm meine Argumente gegen seinen natürlich verständlichen Wunsch zu weniger Drosselung genannt.

Telly
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] garfield antwortet auf Telly
13.04.2012 14:31
Benutzer Telly schrieb:
Ich finde, Du hälst Dich an Unwesentlichem auf. Ich habe ihm meine Argumente gegen seinen natürlich verständlichen Wunsch zu weniger Drosselung genannt.

Telly

Ja, nur zielten Deine Argumente auf den Preis ab, seine eher auf die Berechtigung einen Tarif als Flatrate zu bezeichnen.

Ich habe auch nicht den Anspruch erhoben, mit meinem Einwurf nun unbedingt Tiefschürfendes beizutragen. Ich habe mich einfach nur über Deine "Rumreiterei" auf dem Preis-Thema gewundert, wo Thomas Michel eigentlich bereits klar machte, worum es ihm hauptsächlich ging - that's all.
By the way - die Frage, unter welchen Bedingungen eine Flatrate den Namen verdient, halte ich durchaus für wichtig. Dazu passt ja auch das von uns beiden bemerkte ;-) Gerichtsurteil.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf garfield
13.04.2012 14:43

einmal geändert am 13.04.2012 14:44
By the way - die Frage, unter welchen Bedingungen eine Flatrate den Namen verdient, halte ich durchaus für wichtig. Dazu passt ja auch das von uns beiden bemerkte ;-) Gerichtsurteil.

Natürlich ist das ein interessantes Thema. Doch kommen wir da doch auf keinen grünen Zweig. Offenbar müssen das wirklich oberste Gerichte entscheiden.

Mir persönlich ist es ziemlich egal. Ja, sollen die Verbraucherschützer doch für die Sache eintreten. Bitte. Wir hier wissen aber alle, dass man das Sternchen hinter Flatrate nunmal lesen muss.

Telly
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] garfield antwortet auf Telly
13.04.2012 14:52
Benutzer Telly schrieb:
Mir persönlich ist es ziemlich egal. Ja, sollen die Verbraucherschützer doch für die Sache eintreten. Bitte. Wir hier wissen aber alle, dass man das Sternchen hinter Flatrate nunmal lesen muss.

Telly

Ich bin sogar schon so "konditioniert", dass ich bei jedem "schreienden" Werbeplakat erst mal nach Kleingedrucktem, Sternchen und Fußnoten suche. Mir ist es dabei tatsächlich schon einigemale "gelungen", die groß herausgestellte Werbeaussage komplett zu übersehen.
Besonders mag ich Werbung, wo es solche Sternchen gibt, die Erläuterung aber gar nicht vorhanden war - tatsächlich schon mehrfach untergekommen.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] RE: wenig überzeugend (OT)
arndt1972 antwortet auf garfield
08.05.2012 15:28
Tja. Du hättest Dir das "WIEDER" besser verkniffen oder zumindest nicht groß schreiben sollen, wenn Du offenbar der mit Verständnisproblemen bist.

Muahaha! DER war gut - von wegens Verständnisprobleme.

Komisch garfield daß Dir das immer passiert und daß Du immer derjenige bist, der meint dann andere hätten was nicht verstanden. Habe den Thread gerade erst gelesen und meine schon, daß Telly das gleich erkannt hatte...

Jetzt muß ich aber nochmal nachfragen wen Du damals meintest (und damit will ich keine neue Diskussion anfangen, es paßt nur so herrlich rein!): Du sprachst von einer "Fast-Drei-Prozent-Partei" und ich dachte damals Du meintest die FDP...

https://www.teltarif.de/forum/s43468/1-13.html

Nach dem letzten Wochenende und den Prognosen für das nächste Wochenende bin ich mir da aber nicht mehr so sicher...
Meintest Du vielleicht nicht doch die SED, äh PDS, äh Die Linke?! Wobei die ja froh wäre wenn es in SWH beim nächsten Mal so viel werden würde, wäre prozentual gesehen ein großer Zuwachs! ;-))))
DANN hätte ich Dich ja wirklich mal falsch verstanden... LOL!!!!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] garfield antwortet auf arndt1972
08.05.2012 16:57
Benutzer arndt1972 schrieb:
Jetzt muß ich aber nochmal nachfragen wen Du damals meintest (und damit will ich keine neue Diskussion anfangen, es paßt nur so herrlich rein!): Du sprachst von einer "Fast-Drei-Prozent-Partei" und ich dachte damals Du meintest die FDP...

https://www.teltarif.de/forum/s43468/1-13.html

Meine ich auch:

http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

Noch Fragen?

Oder witterst Du etwa schon wieder Morgenluft, weil ein "Rebell" Kubicki, der eher einen Wahlkampf GEGEN die Bubis seiner eigenen Partei geführt hat, im Nordland die Truppe über die Hürde gehievt hat - und die LINKE in Schleswig-Holstein - was bekanntlich deren Stammland ist, rausgefallen ist?
Du bist ja wirklich bescheiden geworden. Aber schön, dass man Dich so einfach glücklich machen kann - jedenfalls für eine Zeit lang.

Ich habe nie geleugnet, dass die Medienmanipulation äußerst effektiv funktioniert (das war ein Fehler von mir, dass ich jahrelang Bild und Co belächelt habe). Offensichtlich hat man mehr Angst vor dem Russen vor der Tür, als vor dem eigenen Abstieg.
Du solltest beten, dass die von uns niederkonkurrierten Länder
noch eine Weile unseren Export stützen, bevor auch hierzulande das
große Erschrecken und Aufwachen ausbricht.
Die ersten Einbrüche gibt es ja schon, wo ausdrücklich "der "Absatzrückgang in den Schuldenländern Südeuropas" als Grund genannt wird. Aber erzähl uns doch auch nochmal das Märchen (so wie die Kanzlerin mit dem mikroökonomischen Verstand einer schwäbischen Hausfrau aus der Uckermark) wie sich eine Volkswirtschaft aus den Schulden herausspart. Ich lache so gern.

http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/opel-werk-wettbewerbsfaehig-aufstellen/6183528-2.html

Aber vielleicht sollte man tatsächlich mal nachdenken, warum eine Partei, über die man seit Mövenpick praktisch ununterbrochen den Kopf geschüttelt hat, wieder ein paar Mitleids- und Leihwähler gewinnen kann, während eine andere Partei wieder verliert, deren diskussionswürdige "Aktionen" in dieser Zeit aus einem Glückwunschtelegramm an Castro und einer mediengepuschten Kommunismusdebatte (worunter sich bekanntlich jeder was anderes vorstellt) bestehen.
Sicher ziehen die Piraten auch Stimmen von der LINKEn ab. Die tragen das aber gelassener als die Grünen. Ich finde es auf jeden Fall erst mal gut, wenn diese neue Partei Nichtwähler wieder an die Urne zurück bringt.
Für Leute wie Dich ist damit nichts gewonnen. Ihr freut Euch über jedes Prozent, dass die LINKE verliert und habt Euch ein weiteres Problem eingehandelt.
Wie reagiert Ihr nun? Die "Roten Socken" sind ja nun schon besetzt. Ich bin sicher, in den konservativen "Think Tanks" ist man bereits arg am Kreiseln, wie man die neue "Bedrohung" bekämpft.
Wie sagt mein Kumpel immer so zutreffend: uns geht es einfach noch zu gut. Recht hat er. Wer den Kommunismus hinter der nächsten Ecke hervorlugen sieht, ist wirklich zu beneiden, wenn es das ist, was ihm die größte Angst macht.
Ich verstehe zwar nicht, wie sich bei einer Mehrheit, die das Auseinanderdriften der Gesellschaft beklagt, immer noch genug finden, den Marktradikalen die Stimme zu geben, aber jeder muss selbst wissen, wovor er am meisten Angst hat.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] arndt1972 antwortet auf garfield
08.05.2012 17:54
Oh Mann, oh Mann...
Du hast wirklich NICHTS kapiert!
1. Ich bin weder FDPler, noch deren Stammwähler, das habt Ihr einfach behauptet und ich habe es nie kommentiert. Zumal es Euch nichts angeht...
2. Ging es gar nicht darum FDP und die SED unter neuem Namen zu vergleichen. Ich mußte nur so lachen, weil Du hier so vollmundig rumtrompetest hast und es jetzt wie die Faust aufs Auge paßte...
3. Machst Du es Dir etwas einfach wenn Du behauptest, daß dies die wahren Gründe für die Rückgänge sind. Langsam aber sicher merken die Leute, daß Eure Hirngespenste nicht bezahlbar sind und waren und daß die Partei viel verspricht, aber eben nichts hält. Siehe Dir doch die Bilanzen an wo sie mitregiert haben. Unterm Strich bleibt nur völliges Versagen. Du wirst mir jetzt erzählen da war mal ein Lichtblick, aber nimm die Gesamtbilanz...
4. Solltest auch Du langsam merken wie dankbar wir der Regierung sein müssen, daß Sie die schren Krisen so gut meistert und Deutschland das mit Abstand am Besten übersteht. Schau doch mal auf die anderen Länder. Bzw. warum schaut denn die ganze Welt neidisch nach Deutschland?!
5. In NRW droht auch das Aus im Parlament, das ist durchaus ein Stammland von Euch, wenn man Euren Aussagen Glauben schenken darf. Angeblich besteht Ihr ja aus WASG (gegründet in NRW!) und PDS. Ich wurde belächelt als ich gesagt habe, daß es in Wahrheit nur die alte SED ist mit neuem Namen und Steigbügelhalter Lafontaine... Tja, schon Mist wenn man einem die alten Aussagen vorhält und Du einsehen mußt, daß ich Recht gehabt habe. ;-)

So das sollte es gewesen sein, ich wollte keine neue politische Diskussion entfachen, aber es war einfach zu herrlich und man kann Dir so schön den Spiegel vorhalten...
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] garfield antwortet auf arndt1972
08.05.2012 19:01
Benutzer arndt1972 schrieb:
Oh Mann, oh Mann...
Du hast wirklich NICHTS kapiert!
1. Ich bin weder FDPler, noch deren Stammwähler,

Oh Mann, oh Mann...
Du kannst ja noch nicht mal lesen.
Wo bitteschön habe ich dergleichen geschrieben?
Aber Du musst weder FDPler sein, noch STAMMwähler, um so eine Truppe zu wählen. Es ist mir auch ziemlich Wurscht, was Du wählst, ich würde jedoch darauf wetten, was Du NICHT wählst.
Ich würde Dir allerdings schriftlich geben, dass Deine hier geäußerten Ansichten sehr kompatibel zu denen dieser radikalen Truppe sind.


2. Ging es gar nicht darum FDP und die SED unter neuem Namen zu vergleichen.

Das wäre ja auch noch schöner und eine ungeheure Beleidigung der LINKEn - allerdings auch noch substanzloser als Dein übliches Geschreibsel.
Die beiden sind in der Tat in keinster Weise zu vergleichen.
Die LINKE GG-konform und demokratisch, die anderen marktradikal, bestechliche Lobbyisten und Freunde von Putschisten mit 1-Punkt-Programm, dass sie auf Knopfdruck wie eine Sprechpuppe abspulen. Ach nein, Bubi steht ja jetzt auch auf "Wachstum" - vermutlich das des Vermögens von "Eliten" (MIT Anführungszeichen).

Ich mußte nur so lachen, weil Du hier so vollmundig rumtrompetest hast und es jetzt wie die Faust aufs Auge paßte...
WAS habe ich trompetet? Wenn hier einer trompetet hat, dann Du, der in Begeisterungsstürme ausbrach, weil die LINKE im norddeutschen "Stammland" rasugeflogen ist und die Marktradikalen dank Kubicki ihrem totalen Absturz unter die Hürde entgangen sind.
Vermutlich gehörst Du auch zu denen, die die Entwicklung von 14,9 auf 8,2 noch als "Sieg" verkaufen würde.

3. Machst Du es Dir etwas einfach wenn Du behauptest, daß dies die wahren Gründe für die Rückgänge sind. Langsam aber sicher merken die Leute, daß Eure Hirngespenste nicht bezahlbar sind und waren und daß die Partei viel verspricht, aber eben nichts hält.

Dann erklär mir mal, welchen Spielraum die LINKE diesbezüglich zwischen Kühen und Küsten hat! Außerdem haben schlauere Leute als ich die Wählerwanderungen analysiert.

Siehe Dir doch die Bilanzen an wo sie mitregiert haben.

Aber gern. Brandenburg existiert nach wie vor recht unverändert, wie man so hört und wo sie NICHT mehr regieren (Berlin), hat sich auch nichts verbessert, oder fließt jetzt bei Euch Milch und Honig?
Wurde das Berlin-Ticket für Bedürftige schon abgeschafft und die Schulreform zurück gedreht?
Wem gibst Du übrigens JETZT die Schuld an den wieder mal nicht verhinderten Maikrawallen in Berlin?

Unterm Strich bleibt nur völliges Versagen. Du wirst mir jetzt erzählen da war mal ein Lichtblick, aber nimm die Gesamtbilanz...

Schwierig, wenn man bisher selten mitregiert hat und dann noch als kleiner Partner. Aber sieh' es doch mal positiv: die Gefahr der Einführung des Kommunismus hält sich dann doch sehr in Grenzen.

4. Solltest auch Du langsam merken wie dankbar wir der Regierung sein müssen, daß Sie die schren Krisen so gut meistert und Deutschland das mit Abstand am Besten übersteht.

Auf dieses neoliberale Gefasel muss man eigentlich nicht mehr näher eingehen. Da glauben ja nicht mal mehr bisherige Claqueure. Ich habe Dir dazu bereits im vorigen Beitrag dazu eine entsprechende Bemerkung gemacht.
Es ermüdet auch langsam, Dich auf die Entwicklung auch in unserem Land, dass nur dank Lohndumping und auf Kosten der niederkonkurrierten Länder momentan noch "besser" dasteht, hinzuweisen. Daher hier nur ein Bild, was eigentlich mehr als alle Worte sagt (Dir vermutlich nicht) - in UNSEREM Land wohlgemerkt.

http://www.theintelligence.de/images/stories/bilder/law2_bild2.gif

Schau doch mal auf die anderen Länder. Bzw. warum schaut denn die ganze Welt neidisch nach Deutschland?!

Bist Du sicher, dass sie das tut?
Ich höre nur, dass ausländische Fachkräfte und sogar polnische Spargelstecher inzwischen einen Bogen um unser Nieriglohnland machen.
Die gerade beschlossene weitere Senkung der Einkommensgrenze für ausländische Fachkräfte wird mit Sicherheit dafür sorgen, dass sich so eine Fachkraft "nichts besseres" vorstellen kann, als uns hier die Türen einzurennen.
Unnötig zu erwähnen, wohin sich UNSERE wahren(!) Leistungsträger inzwischen verabschieden.

5. In NRW droht auch das Aus im Parlament, das ist durchaus ein Stammland von Euch, wenn man Euren Aussagen Glauben schenken darf.

Stimmt, NRW wurde jahrlang von der SED regiert.
Aber könntest Du "Eure Aussagen" mal belegen? Vermutlich wird wieder mal pffft kommen.

Angeblich besteht Ihr

Wer ist "Ihr"?

ja aus WASG (gegründet in NRW!) und PDS.

Ah ja, weil die WASG in NRW gegründet wurde, ist das also ein Stammland der LINKEn. Dass Du Dich damit selber widersprichst, hast Du natürlich wieder mal nicht gemerkt, denn wie lautet doch Deine dümmliche Gleichsetzung immer - unter Ignorierung eben genau dieses Zusammenschlusses?

Ich wurde belächelt als ich gesagt habe, daß es in Wahrheit nur die alte SED ist mit neuem Namen

Muahaha, habe ich es eben nicht gerade gesagt....


Steigbügelhalter Lafontaine... Tja, schon Mist wenn man einem die alten Aussagen vorhält und Du einsehen mußt, daß ich Recht gehabt habe. ;-)

WORIN hast Du recht?


So das sollte es gewesen sein, ich wollte keine neue politische Diskussion entfachen, aber es war einfach zu herrlich und man kann Dir so schön den Spiegel vorhalten...

Da muss mir was entgangen sein. Was ist denn in dem Spiegel zu sehen?
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf garfield
09.05.2012 14:40
Benutzer garfield schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Oh Mann, oh Mann...
Du hast wirklich NICHTS kapiert!
1. Ich bin weder FDPler, noch deren Stammwähler,

Oh Mann, oh Mann...
Du kannst ja noch nicht mal lesen.
Wo bitteschön habe ich dergleichen geschrieben?

Gähn...
Die alte Masche.
Aber wenn Du schreibst "witterst Du schon wieder Morgenluft" (m Zusammenhang mit Wahlergebnissen der FDP) dann bezeichnest Du mich nicht als FDPler?! Und früher hast Du das oft genug wortwörtlich getan. Aber schön wenn man Dir wieder mal den Spiegel vorhalten kann...

Ich mußte nur so lachen, weil Du hier so vollmundig rumtrompetest hast und es jetzt wie die Faust aufs Auge paßte...
WAS habe ich trompetet?

Von der Fast-Drei-Prozent-Partei...
Trotz Link schon wieder vergessen?!

Vermutlich gehörst Du auch zu denen, die die Entwicklung von 14,9 auf 8,2 noch als "Sieg" verkaufen würde.

Davon mal ganz abgesehen würde das wohl jeder tun, wenn man die letzten Wahlen sieht und die zwischenzeitlichen Umfragen wo sie bei 2% lagen...
Was nützewn einem mehrere Jahre alte Zahlen?!

Wem gibst Du übrigens JETZT die Schuld an den wieder mal nicht verhinderten Maikrawallen in Berlin?

Natürlich wie jedes Jahr den Linken, wenn die sich benehmen würden, wäre es auch friedlich...
Apropos, da kommt wieder mal der Spiegel und wird vorgehalten:
Wie war das mit den Linken die nicht morden?! Und was sagt man zu den drei Rohrbomben, wo man nur von Glück reden kann, daß sie anscheinend zu dämlich waren diese zu zünden. Wenn das kein versuchter Mord ist was dann?!
Oder dem Angriff mit Steinen und Molotowcocktail auf das Polizei-Auto aus dem Nichts?! Man bedenke das geschah an einem stinknormalen Tag, ohne Vorwarnung und die Polizisten waren nicht einmal geschützt...
Das nenne ich versuchter Mord! Und das zeigt, daß die Linken genau so schlimm sind wie die Rechten, sie insgesamt aber gefährlicher sind, da es deutlich mehr von ihnen gibt als von rechten I.dioten! Und um Dir gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen: ich verachte beide zutiefst und wenn es nach mir ginge, dürfte sich da jeder Polizist mit scharfen Waffen zu Wehr setzen (merke: zur Wehr setzen heißt VERTEIDIGEN, nicht angreifen!), es würde egal ob Links oder Rechts keinen Falschen treffen...

Die gerade beschlossene weitere Senkung der Einkommensgrenze für ausländische Fachkräfte wird mit Sicherheit dafür sorgen, dass sich so eine Fachkraft "nichts besseres" vorstellen kann, als uns hier die Türen einzurennen.
Unnötig zu erwähnen, wohin sich UNSERE wahren(!) Leistungsträger inzwischen verabschieden.

Oha, höre ich da ein paar rechte Tendenzen bei Dir?! Arbeit zuerst für Deutsche so nennen es glaube ich die Rechten...
Aber ich sage ja immer wieder: Links und Rechts ist eigentlich mehr oder weniger der gleiche Mist in Grün!

ja aus WASG (gegründet in NRW!) und PDS.

Ah ja, weil die WASG in NRW gegründet wurde, ist das also ein Stammland der LINKEn. Dass Du Dich damit selber widersprichst, hast Du natürlich wieder mal nicht gemerkt, denn wie lautet doch Deine dümmliche Gleichsetzung immer - unter Ignorierung eben genau dieses Zusammenschlusses?

Tja, da ist wieder der Spiegel: Arndt sagte die WASG ist ein Nichts in der Linkspartei, Du meintest sie seien Gleichberechtigt....
Nun erzählst Du uns was von NRW, DIE Hochbutg der WASG, sei ja ganz weit weg von der Linkspartei.

Ich wurde belächelt als ich gesagt habe, daß es in Wahrheit nur die alte SED ist mit neuem Namen

Muahaha, habe ich es eben nicht gerade gesagt....


So das sollte es gewesen sein, ich wollte keine neue politische Diskussion entfachen, aber es war einfach zu herrlich und man kann Dir so schön den Spiegel vorhalten...

Da muss mir was entgangen sein. Was ist denn in dem Spiegel zu sehen?

Manche Leute sehen auch den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Lassen wir es gut sein, ich habe mal wieder herrlich gelacht und kann sagen: am Ende hat sich alles wunderbar bestätigt...
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] garfield antwortet auf arndt1972
09.05.2012 15:36
Benutzer arndt1972 schrieb:
Gähn...
Die alte Masche.

Ich denke, Du wolltest nicht wieder? ;-)
Aber bitte sehr, Du weißt doch, auf mich ist immer Verlass.


Aber wenn Du schreibst "witterst Du schon wieder Morgenluft" (m Zusammenhang mit Wahlergebnissen der FDP) dann bezeichnest Du mich nicht als FDPler?!

Wieso, ist es Dir etwa peinlich, wenn ich Dich in die Nähe dieser Marktradikalen rücke? Verständlich, ginge mir auch so.

Um Deine Frage zu beantworten: ich bezeichne Dich als jemanden,
der FDP-nahe Positionen hat (hatte ich übrigens bereits geschrieben).
Ob Du die Truppe wählst, ist mir Wurscht (hatte ich auch geschrieben).
Es ist mir ebenso Wurscht, ab wann Du jemanden als FDPler siehst.

Von der Fast-Drei-Prozent-Partei...
Trotz Link schon wieder vergessen?!

Trotz Link schon wieder vergessen?!
Schau doch einfach mal auf meinen Link im letzen Beitrag.
Immerhin war da die aktuellste Wasserstandsmeldung 4 Prozent - big Deal.

Vermutlich gehörst Du auch zu denen, die die Entwicklung von 14,9 auf 8,2 noch als "Sieg" verkaufen würde.

Davon mal ganz abgesehen würde das wohl jeder tun, wenn man die letzten Wahlen sieht und die zwischenzeitlichen Umfragen wo sie bei 2% lagen...

Ich HABE das Ergebnis der letzten Wahlen herangezogen.
Es ging hier um die SH-Wahl, oder vergleichst Du immer
Äpfel mit Birnen?
Aber selbst wenn man die BT-Wahl nimmt, sieht der Absturz sogar
noch katastrophaler aus. Apropos: tönte die Truppe nicht immer selber,
Umfragen seien Schall und Rauch, es gelten Wahlergebnisse?
Warum vergleichst Du dann ein Wahlergebnis mit einer Umfrage?

Was nützewn einem mehrere Jahre alte Zahlen?!

Tja, öfter finden Wahlen nunmal nicht statt.

Wem gibst Du übrigens JETZT die Schuld an den wieder mal nicht verhinderten Maikrawallen in Berlin?

Natürlich wie jedes Jahr den Linken, wenn die sich benehmen würden, wäre es auch friedlich...

Wieso, der aktuelle Innen-Sheriff ist immer noch ein Linker? Komm,
erzähl hier keine Märchen. Hat der Berlin etwa nicht im Griff?


Apropos, da kommt wieder mal der Spiegel und wird vorgehalten: Wie war das mit den Linken die nicht morden?!

Ja, erzähl mal, was gibt's diesbezüglich Neues?


Und was sagt man zu den drei Rohrbomben, wo man nur von Glück reden kann, daß sie anscheinend zu dämlich waren diese zu zünden. Wenn das kein versuchter Mord ist was dann?!

Ja, wie üblich nimmst Du den erstens den Versuch als die Tat
und zweitens, was hat das mit den Berliner oder anderen Mitgliedern
der LINKEn zu tun?
Würde sich übrigens so ein Irrer gar als Sympathiesant der CDU
outen, wäre bestimmt die CDU schuld, habe ich recht?


Oder dem Angriff mit Steinen und Molotowcocktail auf das Polizei-Auto aus dem Nichts?! Man bedenke das geschah an einem stinknormalen Tag, ohne Vorwarnung und die Polizisten waren nicht einmal geschützt...

Gähn, was wird das hier jetzt? Tränen(-gas)reiche Stories über Polizeieinsätze?


Das nenne ich versuchter Mord! Und das zeigt, daß die Linken genau so schlimm sind wie die Rechten, sie insgesamt aber gefährlicher sind, da es deutlich mehr von ihnen gibt als von rechten I.dioten!

Natürlich sind sie bei arndt gefährlicher. Eine rechte Terrorzelle, die in
Seelenruhe runde 10 Menschen umbringt, ist für ihn kein Problem,
(waren ja auch nur Ausländer, nicht wahr?) aber angebliche Mordversuche,
die er meint, Linken in die Schuhe schieben zu können, sind gefährlicher.
Aber sonst merkst Du noch was, oder?


Und um Dir gleich den Wind aus den Segeln zu
nehmen: ich verachte beide zutiefst

Jaja, pflichtschuldigst nachgeschoben. Deine Haltung ist hier bekannt:

und wenn es nach mir ginge, dürfte sich da jeder Polizist mit scharfen Waffen zu Wehr setzen (merke: zur Wehr setzen heißt VERTEIDIGEN, nicht angreifen!), es würde egal ob Links oder Rechts keinen Falschen treffen...


Oha, höre ich da ein paar rechte Tendenzen bei Dir?! Arbeit zuerst für Deutsche so nennen es glaube ich die Rechten...

Nein, Du hörst wie üblich falsch. Denn das Problem sind nicht
die Adressaten für diese Jobs, sondern deren Bezahlung.
Dass CDU und Wirtschaftsverbände glauben, Billiglöhner eher im
Ausland zu finden, ist doch nichts Neues, nachdem hiesige
echte(!) Leistungsträger dahin gehen, wo sie anständig bezahlt werden, und nicht länger bereit sind, sich nicht von einem befristeten Minijob zum anderen, oder von einer mies bezahlten Zeitabeitsstelle zur anderen zu hangeln.


Tja, da ist wieder der Spiegel: Arndt sagte die WASG ist ein Nichts in der Linkspartei, Du meintest sie seien Gleichberechtigt....
Auf jeden Fall sind sie das, ganz davon abgesehen, dass niemand heute so eine hirnrissige Herkunftsfrage aufwirft; warst DU es nicht, der hier auf die WASG hinwies und wo sie gegründet wurde?

Manche Leute sehen auch den Wald vor lauter Bäumen nicht! Lassen wir es gut sein, ich habe mal wieder herrlich gelacht und kann sagen: am Ende hat sich alles wunderbar bestätigt...

Na fein, dann fühlen wir uns beide bestätigt. Was kann ein
schöneres Ergebnis einer Diskussion sein - oder kommt da noch was?
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.2] Robophone antwortet auf garfield
09.05.2012 16:36
Die Linke in Deutschland ist eine Randpartei. Sie können sich ideologisch m. E nicht mit SPD und CDU messen lassen, weil sie gar keine logische Zielsetzung haben. Die Zielsetzung der alten SED ist nicht zeitkonform und unrealistisch.

Da werden vielleicht lächerlichen 1-2 % der Bevölkerung dem Kommunismus zustimmen. Alle anderen werden aus leidvoller Erfahrung die kommunistische Ideologie der alten Sorte aus dem Bord werfen und dagegen stimmen.

Der Kommunismus der alten Sorte ist Geschichte und die Parteien, wenn sie klug sind sollten sich an die neue Zeit anpassen und eine kluge zukunftsweisende linke Ideologie erarbeiten, die von allen Bevölkerungsschichten akzeptiert und angenommen wird.

Das tut die Linke leider nicht. Es gibt noch starke Kräfte innerhalb der Linken, die sich an die Ideen der 70- er Jahre des 20-ten Jahrhunderts festklammern und auf Teufel kommt raus hinauspuschen wollen, obwohl sogar Kinder in Deutschland die Erfolgslosigkeit dieser alten Ideologie erahnen können.


Die Linke sollte eine realistische Linke Ideologie erarbeiten.

Am besten eine Mischung aus Markt-und-Planwirtschaft und teilweise das Grundbesitztum. Denn es gibt viele Menschen, die das Land in allen Telen der Welt besitzen und dieses Land rechtsmässig für Ihr eigenes Geld bzw. die Erbe der Vorahnen erhalten hatten.

Man kann sie auf keinen Fall enteignen. D.h ein Grundbesitz sollte auch im neuen System, erhalten bleiben.

Aber nur ein rechtsmässig erworbenes Grundbesitz.

Insofern wird die neue linke Ideologie der Zukunft sehr kompliziert, verschachtelt und mehrstufig sein.


Die Marktwirtschaft sollte als Hauptmerkmal der neuen Ideologie erhalten bleiben und durch sozialistische Grundzüge verädelt werden. Und als Krönung noch ein bisschen Grundbesitz bei Menschen mit viel Landbesitz.

Die Entmachtung der Finanzoligarchie wird das wichtigste Ziel dieser neuen linken Ideologie werden. Denn sie ist das Hauptübel der Welt. Zumindestens in derzeitigen System.


Die Sozialisten sind jetzt in Frankreich an die Macht gekommen.

Ich bezweifle stark, daß sie etwas in Frankreich positives bewirken können, da sie höchstwahrscheinlich noch die alten Ideologiemuster der marxistischen Sozialismus in seinen Köpfen tragen und andere Parteien nicht auf seine Seite anschliessen können.

Z.B rechte Partei Lepens ist kein Freund der Sozialisten.

Bei kluger neuer Ideologie dagegen, könnte man die rechte Kräfte in linkem Kapitalismus überzeugen und besänftigen und die Rechten für sich zu gewinnen.

Ich glaube, daß Frankreich Sozialisten keine Vorbilder für deutsche Linke sein können. Höchstens Konkurrenten auf ideologischer Ebene.



Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.2.1] garfield antwortet auf Robophone
09.05.2012 17:58
Benutzer Robophone schrieb:
Die Linke in Deutschland ist eine Randpartei. Sie können sich ideologisch m. E nicht mit SPD und CDU messen lassen,

Um Gottes Willen, wer würde denn schon so etwas tun?
Es gibt sogar eine Menge Wähler, die die sPD nicht mal mehr
an einer sozialdemokratischen Ideologie messen - oder genauer
gesagt, WENN sie es tun, fällt das Ergebnis verheerend für die heutigen
Spezialdemokraten aus.

weil sie gar keine logische Zielsetzung haben.

Dann haben wir unterschiedliche Logiken.
Vielen Menschen erscheinen die "Lösungen" von Merkel und Co gar nicht
mal mehr so logisch, wie man immer glauben machen wollte.
Umgekehrt war ich überrascht, wie viele Rezensenten, die
Wagenknechts Bücher gelesen haben und sicher nicht alle zu ihren Fans
zählen, von ihrer Logik offensichtlich sehr angetan waren.
Um mal bei der heutigen Krisensituation zu bleiben: Es gehört
wahrlich nicht viel dazu, sich auszumalen, dass in einem Währungsverbund
nicht ALLE gleichzeitig sparen geschweige denn Überschüsse erwirtschaften
können. Um das zu begreifen, reicht sogar schon Grundschulmathematik.
Ebenfalls hinweisen möchte ich darauf, dass die Kritiker des
damaligen Finanzministes Lafontaine, die ihn damals ausgelacht haben,
inzwischen sehr kleinlaut geworden sind.
Man muss nicht unbedingt die Vorschläge der LINKEn als Lösung mit
Glücksgarantie ansehen, wir wissen jedoch zumindest, dass die aktuellen
"Lösungen" für die Tonne sind. Also sollte man zumindest mal andere
Vorschläge ERNSTHAFT anschauen, egal wer sie macht.
Da das ganze Feld allerdings ideologisch und interessengeleitet
"vermint" ist, muss man sich aber auch über gewisse Reaktionen auf
alternative(!) Vorschläge nicht wundern.


Die Zielsetzung der alten SED ist nicht zeitkonform und unrealistisch.

Wen interessiert heute noch die SED?


Da werden vielleicht lächerlichen 1-2 % der Bevölkerung dem Kommunismus zustimmen. Alle anderen werden aus leidvoller Erfahrung die kommunistische Ideologie der alten Sorte aus dem Bord werfen und dagegen stimmen.

Ich wäre der Letzte der eine Partei wählen würde, die Zustände
wie im damaligen Ostblock will. Gerade DESHALB wähle ich heute die LINKE.
Klingt das für Sie logisch? Vermutlich nicht. Denken Sie aber
trotzdem mal drüber nach und beziehen Sie dabei die Positionen der jeweiligen Parteien zu Bürgerrechten, zum GG ein und überlegen Sie, welche Partei schon öfter da angeeckt ist und diesbezüglich offensichtlich die größeren Probleme hat.
Wer würde mir also mehr Angst machen, wieder eines Tages in DDR-Verhältnissen aufzuwachen?


und die Parteien, wenn sie klug sind sollten sich an die neue Zeit anpassen und eine kluge zukunftsweisende linke Ideologie erarbeiten, die von allen Bevölkerungsschichten akzeptiert und angenommen wird.

Da sind Sie optimistischer als ich. Es wollen gar nicht alle
Bevölkerungssschichten eine linke Politik, nicht mal dann,
wenn sie sich ernsthaft damit auseinandersetzen, was linke Politik
eigentlich ist. Das ist auch in Ordnung so. Ich würde nie von
einem Großunternehmer erwarten, dass er für eine linke Politik
eintritt.
Das Problem liegt m.M. auf einer ganz anderen Ebene: Manipulation.
Bekanntlich liest niemand die Zeitung mit den wenigen und großen
Buchstaben, genauso wie niemand zu McDonalds geht. Und wenn diese
"Wenigen" sich ihre Meinung derart "vorbilden" lassen, statt den
Protagonisten mal im Original zuzuhören, muss man sich nicht
wundern, wenn man hinter jeder Ecke den "Kommunismus" wähnt.
Leider steht dieses Blatt nicht alleine. Die tendenzielle
Berichterstattung reicht bis in den ÖR hinein. Wenn man sieht,
wie "Madam" medial überwiegend gestreichelt wird und wie ein
zahlenmäßiger Hasenzüchterverein kurz vor Wahlen mehr Präsenz
in den Medien hat als sogar eine sPD, muss man sich über das
Eintreten der gewünschten Ergebnisse nicht wundern.
Ein Paradebeispiel damals war die regelrechte Medienhetze
vor der zweiten Hessenwahl gegen eine Ypsilanti.
Das war so irre, dass man wirklich meinte, dass mit ihr
Hessen direkt an den Russen ausgeliefert worden wäre.


Das tut die Linke leider nicht. Es gibt noch starke Kräfte innerhalb der Linken, die sich an die Ideen der 70- er Jahre des 20-ten Jahrhunderts festklammern

Na Gott sei Dank tun sie das. Ich kann mir keine Zeit vorstellen,
wo Deutschland sozialer war als unter einem Kanzler Brandt.


Am besten eine Mischung aus Markt-und-Planwirtschaft und teilweise das Grundbesitztum. Denn es gibt viele Menschen, die das Land in allen Telen der Welt besitzen und dieses Land rechtsmässig für Ihr eigenes Geld bzw. die Erbe der Vorahnen erhalten hatten.

Man kann sie auf keinen Fall enteignen. D.h ein Grundbesitz sollte auch im neuen System, erhalten bleiben.

Tut mir leid, aber haben Sie sich wirklich mal beim Original informiert,
WEM die LINKE ans Säckel will und wem nicht???


Die Marktwirtschaft sollte als Hauptmerkmal der neuen Ideologie erhalten bleiben und durch sozialistische Grundzüge verädelt werden. Und als Krönung noch ein bisschen Grundbesitz bei Menschen mit viel Landbesitz.

Hört sich ein bißchen so an wie ein Tante-Emma-Laden: für jeden etwas.
Ist es nicht genau das, was uns aktuelle Regierungen immer versprechen?
Momentan sehe ich bei der LINKEn sehr wenig kommunistische, aber sehr
viele sozialdemokratische Positionen. Damit habe ich kein Problem.
Sie wird ja schon dafür gescholten, dass sie zu Belastungssätzen und
-verteilung zurück will, wie sie unter Kohl galten.
Wer spätestens da nicht merkt, wohin der Hase inzwischen gelaufen ist,
dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen.


Die Entmachtung der Finanzoligarchie wird das wichtigste Ziel dieser neuen linken Ideologie werden. Denn sie ist das Hauptübel der Welt. Zumindestens in derzeitigen System.

Bei solchen Sätzen schüttle ich immer resigniert den Kopf.
Da möchte ich jedesmal hinausschreien: "Ja, mein Gott, wenn ihr
schon erkannt habt, wo die Grundübel liegen, warum zum Teufel
wählt ihr dann nach wie vor immer und immer wieder die Gleichen,
die JEDESMAL bewiesen haben, dass ihre "Lösungen" nicht das
Geringste taugen und nur im Interesse einer sehr kleinen Gruppe
liegen???"


Die Sozialisten sind jetzt in Frankreich an die Macht gekommen.

Ich bezweifle stark, daß sie etwas in Frankreich positives bewirken können, da sie höchstwahrscheinlich noch die alten Ideologiemuster der marxistischen Sozialismus in seinen Köpfen tragen und andere Parteien nicht auf seine Seite anschliessen können.

Das Gegenteil ist richtig. So stark links kann gar kein Hollande sein,
damit sich wenigstens EIN BISSCHEN was in der richtigen Richtung
bewegt. Wir werden sehen, ob er in Europa ein paar mehr davon
überzeugen kann, wie irre "Madams" Austeritätspolitik ist.
Apropos: In diesem Zusammenhang sollte man sich vielleicht auch mal
fragen, welche Chance eine "linke" Partei in einem hypothetischen
Verbund mit sPD und Grünen hätte, sollte sie auf die Idee kommen,
hier kommunistische Verhältnisse einführen zu wollen.
Die hätte nicht nur ihre Koalitionspartner, sondern das ganze
Land gegen sich. In diesem Sinne mutet die hysterische Angst
diesbezüglich mehr als lächerlich an.


Ich glaube, daß Frankreich Sozialisten keine Vorbilder für deutsche Linke sein können. Höchstens Konkurrenten auf ideologischer Ebene.

Na, in erster Linie - und wenn überhaupt - doch erst mal
potenzielle Partner.

Ich danke für den konstruktiven, sachlichen Beitrag.

garfield
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.2.1.1] arndt1972 antwortet auf garfield
14.05.2012 17:25
Das tut die Linke leider nicht. Es gibt noch starke Kräfte innerhalb der Linken, die sich an die Ideen der 70- er Jahre des 20-ten Jahrhunderts festklammern

Na Gott sei Dank tun sie das. Ich kann mir keine Zeit
vorstellen, wo Deutschland sozialer war als unter einem Kanzler Brandt.

LOL!!!!!!
Du kapierst echt gar nichts...
Er meinte das andere Deutschland! Und er meinte DEINE Partei, nur unter dem damaligen Namen SED...
Wie gesagt, im Westen (ok, bisher 2 Bundesländer, aber darunter das bevölkerungsreichste und Gründungsland des "angeblichen Partners") haben die Leute zum Glück endlich scheinbar die Kurve wieder gekriegt, wird Zeit daß der Osten auch aufwacht!
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.2.1.1.1] Robophone antwortet auf arndt1972
14.05.2012 20:52
Danke für den Hinweis, dass man unbedingt die Reden von Sahra Wagenknecht anschauen muss.

Habe ich getan und stimme dennen voll zu, dass Frau was anständiges im Lande bewirken kann und begabt sei.

Sie besitzt nötige Intelligenz, versteht sehr gut die Politik und vertritt die richtige Einstellung zur Nöten dieser Welt.

was mir auch an Ihr gefällt, dass sie doch keinen SED-Sozialismus will, sondern das Westdeutsche System, was sicherlich nach 50 jahren Ordoliberalismus und Gerhardismus doch anständige Basis für die wirtschaftliche und soziale Entwicklung geschafft hat.

D.h es gibt gesellschaftliches Grundgerüst(Solidarität, Demokratie, Wohlstand,Patriotismus) auf dem man jetzt weiterarbeiten kann.

Sie will Resozialisierung(Vermenschlichung) des ausser Kontrolle geratenen Marktwirtschaft bis hin zu sozialistischen Marktwirtschaft.


Sie will keine soziale Marktwirtschaft, weil sie nicht zum Fortschritt führt, sondern zur Degradation der begabten Bürger im niedrigeren sozialen Schicht, weil diesem Schicht jede Chance beraubt wird, sich mindestens zur Mittelschicht aufzusteigen.

Sie tritt offen für die Abschaffung von Harz IV, allerdings nicht sofort und nicht im Rahmen des heutigen Neoliberalismus, sondern im Rahmen der sozialistischen Marktwirtschaft.

Wenn das Mittelschicht in ferner Zukunft wieder regeneriert wird und Arbeitsplätze auch im Staatssektor wieder geschaffen werden, dann wird die Sinnhaftigkeit von Harz IV in Frage gestellt.

Jeder Bürger wird wieder gebraucht, wird wieder den Geschmack der Arbeit entwickeln und wieder den Spass an der Arbeit in der Gesellschaft entwickeln.

Sie will eine kontrollierte, verzahnte und gelenkte linke Marktwirtschaft.

Auch, wenn es weltpolitisch durch die Hegemonie der USA zur Zeit illusorisch erscheint, den Neoliberalismus zu überwinden, so scheint diese Haltung trotzdem fortschrittlich, verantwortungsvoll und zukunftsweisend zu sein.

Wenn die linken der ganzen Welt sich nähern werden und einen gemeinsamen Standpunkt erarbeiten werden, kann es in ferner Zukunft doch eine seriöse Alternetive entwickelt werden.

Bundespolitisch habe ich jedoch Zweifel. Wagenknecht ist von den alten SED-Leuten noch stark umgeben. Es gibt keine klare , standfeste und logische linke Politik in der BRD. Zumindest sehe ich diese noch nicht.

Würde mich freuen, wenn jemand das Gegenteil beweisen kann.

Vielleicht gibt es die doch, wird aber der Bevölkerung vorenthalten.
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.2.1.1.2] garfield antwortet auf arndt1972
16.05.2012 15:44
Benutzer arndt1972 schrieb:
Er meinte das andere Deutschland! Und er meinte DEINE Partei, nur unter dem damaligen Namen SED...

Das hast Du ja mal wieder echtes Glück gehabt, dass sich teltarif Deiner erbarmt hat und den Strang gelöscht hat. Schade eigentlich.
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.2.1.1.2.1] arndt1972 antwortet auf garfield
18.05.2012 14:44
Benutzer garfield schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Er meinte das andere Deutschland! Und er meinte DEINE Partei, nur unter dem damaligen Namen SED...

Das hast Du ja mal wieder echtes Glück gehabt, dass sich teltarif Deiner erbarmt hat und den Strang gelöscht hat. Schade eigentlich.

LOL!!!!!
Wenn Du wüßtest was die wirklich über Dich denken...
Es kommt dann ja auch meistens eine nette Mail dazu...
Menü
[…1.1.2.1.1.1.2.1.1.2.1.1] garfield antwortet auf arndt1972
18.05.2012 14:48
Benutzer arndt1972 schrieb:
LOL!!!!!
Wenn Du wüßtest was die wirklich über Dich denken... Es kommt dann ja auch meistens eine nette Mail dazu...

Ach, DU hast die bekommen? Na, da bin ich ja beruhigt. Damit hättest Du Dir ja Deine Bemerkung sogar selber beantwortet, was Dich betrifft.
Menü
[1.2] niknuk antwortet auf Thomas Michel
12.04.2012 21:41
Benutzer Thomas Michel schrieb:

Fraglich ist auch immer mehr, ob man 200MB oder 300MB Highspeed-Volumen überhaupt noch als Daten-Flatrate bezeichnen darf?!

E-Plus und "Highspeed"? Habe ich was verpasst? ;-)

SCNR

niknuk
Menü
[1.2.1] Eplusler antwortet auf niknuk
13.04.2012 13:07
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer Thomas Michel schrieb:

Fraglich ist auch immer mehr, ob man 200MB oder 300MB Highspeed-Volumen überhaupt noch als Daten-Flatrate bezeichnen darf?!

E-Plus und "Highspeed"? Habe ich was verpasst? ;-)


Wenn ich mal den Speedtest nutze und sehe wie "schnell" zB 02 wirklich ist,da schneidet eplus nicht so schlecht ab.

SCNR

niknuk
Menü
[1.3] omo antwortet auf Thomas Michel
13.04.2012 11:18
Benutzer Thomas Michel schrieb:
Fraglich ist auch immer mehr, ob man 200MB oder 300MB Highspeed-Volumen überhaupt noch als Daten-Flatrate bezeichnen darf?!

Gähn. Wie häufig diese Diskussion eigentlich noch?

Bei den heutigen Datenmengen sind 200MB ein Witz

Mir reichen 200 MB mit dem iPhone völlig aus. Wenn dir das nicht ausreicht, wähle einen anderen Tarif, für den du mehr Geld bezahlst.

und Surfen mit Drossel de facto nicht mehr möglich.

Natürlich ist das noch möglich - kann man jederzeit in Edge- und UMTS-freien Zonen testen. Wenn dir die Drossel nicht passt, wähle einen "größeren" Tarif.
Menü
[1.4] Eplusler antwortet auf Thomas Michel
13.04.2012 13:00
Benutzer Thomas Michel schrieb:
Fraglich ist auch immer mehr, ob man 200MB oder 300MB Highspeed-Volumen überhaupt noch als Daten-Flatrate bezeichnen darf?! Bei den heutigen Datenmengen sind 200MB ein Witz und Surfen mit Drossel de facto nicht mehr möglich.

Grüße
Th. Michel

Die Bezeichnung Flat betrifft nicht die Geschwindigkeit!Datenflat ist es ja trotzdem.Nur eben ,erst schnell,dann langsamer weil gedrosselt.