Thread
Menü

Nur noch für Bestandskunden


27.06.2018 13:49 - Gestartet von justii
Ventengo-Cospace hat sich dazu entschlossen, den Service nur noch für Bestandskunden anzubieten. Man kann niemanden mehr einladen und man kann nicht mehr Neukunde werden.
Auch die App ist aus Google-Play verschwunden.
[O-Ton] "Sie können natürlich jederzeit kündigen ...."
Menü
[1] justii antwortet auf justii
07.07.2021 20:45
Benutzer justii schrieb:
Ventengo-Cospace hat sich dazu entschlossen, den Service nur noch für Bestandskunden anzubieten. Man kann niemanden mehr einladen und man kann nicht mehr Neukunde werden. Auch die App ist aus Google-Play verschwunden. [O-Ton] "Sie können natürlich jederzeit kündigen ...."

Inzwischen kündigt Cospace (Ventengo-Cospace) aktiv auch den Bestandsnutzern. Problematisch wäre es aber, wenn man dann tatsächlich nicht die Rufnummer ausgehend portieren, also mitnehmen könnte. Da bin ich ja Mal gespannt.
Menü
[1.1] franskeijer antwortet auf justii
09.08.2021 19:31
Benutzer justii schrieb:
Inzwischen kündigt Cospace (Ventengo-Cospace) aktiv auch den Bestandsnutzern. Problematisch wäre es aber, wenn man dann tatsächlich nicht die Rufnummer ausgehend portieren, also mitnehmen könnte. Da bin ich ja Mal gespannt.

In einer E-Mail meinte cospace, man solle einfach einen Portierungsantrag bei der neuen Telefongesellschaft stellen (abgehender Provider: Plusnet) und dann hoffen, dass es vielleicht funktioniert. (Habe es mal paraphrasiert.)
Menü
[1.1.1] justii antwortet auf franskeijer
09.08.2021 19:50
Benutzer franskeijer schrieb:
In einer E-Mail meinte cospace, man solle einfach einen Portierungsantrag bei der neuen Telefongesellschaft stellen (abgehender Provider: Plusnet) und dann hoffen, dass es vielleicht funktioniert. (Habe es mal paraphrasiert.)

Das wäre ja super. Ich selber habe leider keine Antwort von Cospace erhalten.
Menü
[1.2] chl antwortet auf justii
10.08.2021 16:24
Benutzer justii schrieb:
>
Inzwischen kündigt Cospace (Ventengo-Cospace) aktiv auch den Bestandsnutzern. Problematisch wäre es aber, wenn man dann tatsächlich nicht die Rufnummer ausgehend portieren, also mitnehmen könnte. Da bin ich ja Mal gespannt.

Hat es nun mit der abgehenden Portierung funktioniert bei dir?
Da die Portierung in der Mail explizit angesprochen wurde, sollte dies ja auch umgesetzt werden können bzw. es ist eigentlich auch gesetzlich so vorgeschrieben. Und dies ist in der Regel ja auch nicht kostenfrei. Danke.