Thread
Menü

pinger-SMS auf Android


16.04.2012 10:29 - Gestartet von rmol
Im Artikel heißt es einerseits

"Um das Angebot nutzen zu können, meldet man sich auf Pinger.com an und lädt eine App für Apples iPhone oder iPod Touch (iOS) oder für Geräte mit Android-System herunter und installiert sie."

und andererseits

"Die Telefonie-Funktion steht derzeit nur iPhone-Nutzern zur Verfügung, unter Android ist sie noch nicht nutzbar, soll aber bald kommen."

Das klingt, als sei für Android zumindest SMS schon verfügbar.
Hat das jemand geschafft und wenn ja wie?
Wo kann man die App für Android herunterladen?
Menü
[1] hrgajek antwortet auf rmol
16.04.2012 11:56

einmal geändert am 16.04.2012 12:06
Hallo,

Benutzer rmol schrieb:
Das klingt, als sei für Android zumindest SMS schon verfügbar. Hat das jemand geschafft und wenn ja wie?
Wo kann man die App für Android herunterladen?

Ich habe sie im Android Market / "Play Store" heruntergeladen.

Suche dort nach "Pinger SMS Free"

Menü
[1.1] rmol antwortet auf hrgajek
16.04.2012 12:13
Benutzer hrgajek schrieb:

Ich habe sie im Android Market / "Play Store" heruntergeladen.

Suche dort nach "Pinger SMS Free"


danke, das funktioniert. Wenn man nur nach "Pinger" sucht, dann kommt die Meldung, dass die App in DE nicht verfügbar ist.
Menü
[1.1.1] hrgajek antwortet auf rmol
16.04.2012 12:15
Hallo,

Benutzer rmol schrieb:

Suche dort nach "Pinger SMS Free"


Danke, das funktioniert. Wenn man nur nach "Pinger" sucht, dann kommt die Meldung, dass die App in DE nicht verfügbar ist.

Oha.

Beachte, daß bei Anrufen auf die Nummer ein "Freizeichen" (Klingelton) übermittelt wird, auch wenn Dein Handy komplett aus oder eingeschaltet und eingebucht und die App aktiv ist. Sprich die Android-App "merkt" nicht, daß da jemand anruft.


Menü
[1.1.1.1] js.u antwortet auf hrgajek
16.04.2012 13:08
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

Benutzer rmol schrieb:

Suche dort nach "Pinger SMS Free"


Danke, das funktioniert. Wenn man nur nach "Pinger" sucht, dann kommt die Meldung, dass die App in DE nicht verfügbar ist.

Oha.

Beachte, daß bei Anrufen auf die Nummer ein "Freizeichen" (Klingelton) übermittelt wird, auch wenn Dein Handy komplett aus oder eingeschaltet und eingebucht und die App aktiv ist. Sprich die Android-App "merkt" nicht, daß da jemand anruft.


also wenn ich meine pingerNr. anrufe (android), dann höre ich eine Ansage, dass der Angerufene (also ich) über den Anruf informiert wird. Und ich bekomme dann auch eine Nachricht über einen verpassten Anruf.