Thread
Menü

Und was bekommt man für den Konter?


18.04.2012 15:50 - Gestartet von getodavid
Kann einem Drillisch zusichern, dass man zumindest mal 2 Monate am Stück in einem Netz sein darf - oder muss man gleich wieder damit rechnen ständig "modernere" SIM-Karten zugeschickt zu bekommen die dann woanders funken ohne dass einem das irgendwie gesagt wird? Ist ja schön, dass die beiden Angebote in gezielten Netzen vermarktet werden - aber wetten dass in den AGB eine jederzeitige Umstellung drinstehen wird?

Und was bekommt man eigentlich noch alles für Extras zu dem Konter? Kartenpfand? Ne inkompetente Hotline, Falschberechnungen gar? Bruch der eigenen AGBs nach belieben wie letzte Woche mal wieder bei einer Tochter geschehen?

Sorry, aber Drillisch könnte für seine Full-Flat 2,95 im Monat verlangen und mir noch 15 kostenlose Telefone und nen Audi dazuschenken - diese Bude hat sich nach all dem was sie sich die letzten Wochen geleistet hat absolut disqualifiziert.

Eigentlich sollten Medien wie Teltarif neue Tarife dieser Gruppe, die ja offenbar stündlich was neues auf den Markt schmeissen und alle zwei Tage neue Submarken gründen weil die alten einfach im Ruf zusehr verbrannt sind nur noch irgendwo ganz unten auflisten und nicht mehr prominent präsentieren - denen auch noch kostenlose Werbung zu spendieren grenzt schon fast an Fahrlässigkeit potentiellen Opfern - uups, Kunden - gegenüber.
Menü
[1] timeändmore antwortet auf getodavid
18.04.2012 16:00
Benutzer getodavid schrieb:
Kann einem Drillisch zusichern, dass man zumindest mal 2 Monate am Stück in einem Netz sein darf - oder muss man gleich wieder damit rechnen ständig "modernere" SIM-Karten zugeschickt zu bekommen die dann woanders funken ohne dass einem das irgendwie gesagt wird? Ist ja schön, dass die beiden Angebote in gezielten Netzen vermarktet werden - aber wetten dass in den AGB eine jederzeitige Umstellung drinstehen wird? Eigentlich sollten Medien wie Teltarif neue Tarife dieser Gruppe, die ja offenbar stündlich was neues auf den Markt schmeissen und alle zwei Tage neue Submarken gründen weil die alten einfach im Ruf zusehr verbrannt sind nur noch irgendwo ganz unten auflisten und nicht mehr prominent präsentieren - denen auch noch kostenlose Werbung zu spendieren grenzt schon fast an Fahrlässigkeit potentiellen Opfern - uups, Kunden - gegenüber.

Das kann doch jeder für sich selber entscheiden. Ich bin noch bei DeutschlandSIM seit der ersten Woche dieser Marke und habe keine Probleme gehabt, einmal über die Hotleine eine Option gebucht, der Rest über Email.

Und was genau bei Drillisch vs. Telekom vorgefallen ist, weiß ja nun kein Mensch schlussendlich. Ich denke, dass beide Seiten ein Interesse dran hatten, dass es einen Vergleich gab und nicht zu einem Urteil kam. Wäre die "Schuldfrage" so eindeutig gewesen, hätten sich beiden Seiten wohl kaum drauf eingelassen...
Menü
[1.1] kano antwortet auf timeändmore
18.04.2012 16:30
Benutzer timeändmore schrieb:

Das kann doch jeder für sich selber entscheiden. Ich bin noch bei DeutschlandSIM seit der ersten Woche dieser Marke und habe keine Probleme gehabt, einmal über die Hotleine eine Option gebucht, der Rest über Email.

@timeändmore,
ich muss Dir vollkommen zustimmen.

Ich habe seit längerer Zeit von SimplyTel (ist ja auch Drillisch) den Friends4free und bin damit sehr zufrieden!
Kostenlose und kompetente Hotline, alle Rechnungen korrekt.
Auf Nachfrage wurde mir schriftlich bestätigt, dass keine Mindestnutzung gefordert und kein Kartenpfand erhoben wird!
Email-Anfrage z. Bsp. zwecks Sperrung der Dienste von Drittanbietern wurden zeitnah beantwortet.

Es geht also auch anders bei Drillisch und Co.!
Ich finde den Tarif schon interessant! Aber jeder kann ja selbst entscheiden, wem er sein Geld in den Rachen schmeisst!

MfG Kano
Menü
[1.2] getodavid antwortet auf timeändmore
18.04.2012 16:30
Und was genau bei Drillisch vs. Telekom vorgefallen ist, weiß ja nun kein Mensch schlussendlich. Ich denke, dass beide Seiten ein Interesse dran hatten, dass es einen Vergleich gab und nicht zu einem Urteil kam. Wäre die "Schuldfrage" so eindeutig gewesen, hätten sich beiden Seiten wohl kaum drauf eingelassen...

Was zwischen Drillisch und der Telekom vorgefallen sein mag interessiert mich nicht und ist für meine potentielle Kundenbeziehung zu Drillisch auch nicht relevant - das mögen die beiden Unternehmen untereinander ausmachen. Was für Kunden aber sehr relevant ist bleibt die Art und Weise WIE Drillisch aufgrund dieser Vorfälle mit seinen Kunden umgesprungen ist.

Einen Netzwechsel durchzuführen (warum auch immer bleibt dabei egal) - diesen den Kunden aber mit keinem einzigen Wort mitzuteilen sondern wo es nur geht zu kaschieren und zu verleugnen, diese Umstellung selbst bei informierten Kunden durchzuführen die der neuen AGB die das vorsieht ausdrücklich und schriftlich! widersprochen haben - und damit gegen die eigenen AGB zu verstoßen, dabei stellenweise noch Fristen von nur wenigen Tagen zu setzen: All das sind Verhaltensweisen, die du wohl kaum auch nur ansatzweise als serös bezeichnen kannst. Und es ist sind, das ist ja das schlimme, keine Einzelfälle oder Ausnahmen sondern stehen in einer ganzen Reihe von Merkwürdigkeiten, branchen-UN-üblichem Verhalten und von Gerichten festgestellten Rechtsverstößen die sich diese Firmengruppe seit Jahren immer wieder und kontinuierlich leister - weil sie ganz offenbar System haben und Teil der Geschäftsstrategie zu sein scheinen.
Menü
[2] oh antwortet auf getodavid
18.04.2012 16:10
Da hast du recht. Diese ganzen Dinge waren mir gar nicht mehr so präsent. Unter diesen Aspekten kommt Drillisch also nicht in die engere Wahl. Das mit dem Netzwechsel ist einfach eine Zumutung.

Benutzer getodavid schrieb:
Kann einem Drillisch zusichern, dass man zumindest mal 2 Monate am Stück in einem Netz sein darf - oder muss man gleich wieder damit rechnen ständig "modernere" SIM-Karten zugeschickt zu bekommen die dann woanders funken ohne dass einem das irgendwie gesagt wird? Und was bekommt man eigentlich noch alles für Extras zu dem Konter? Kartenpfand? Ne inkompetente Hotline, Falschberechnungen gar? Bruch der eigenen AGBs nach belieben
wie letzte Woche mal wieder bei einer Tochter geschehen?... diese Bude hat sich nach all dem was sie sich die letzten Wochen geleistet hat absolut disqualifiziert.