Thread
Menü

Plastikschrott


27.04.2012 12:18 - Gestartet von Commander-P
Jedes Samsung Smartphone, vor allem mit Android OS, ist der reinste Plastikschrott!!! Für bada OS und WP7 baut Samsung hervorragende Telefone. Die sollen sich mal daran orientieren.

HTC bietet qualitativ hochwertige Android Geräte an und der Preis stimmt hier absolut. Warum dennoch die Leute auf solchen Samsung Plastikschrott abfahren, keine Ahnung. Für 600,- € Plastik kaufen, super!
Menü
[1] Robophone antwortet auf Commander-P
27.04.2012 12:38
Benutzer Commander-P schrieb:
Jedes Samsung Smartphone, vor allem mit Android OS, ist der reinste Plastikschrott!!! Für bada OS und WP7 baut Samsung hervorragende Telefone. Die sollen sich mal daran orientieren.

HTC bietet qualitativ hochwertige Android Geräte an und der Preis stimmt hier absolut. Warum dennoch die Leute auf solchen Samsung Plastikschrott abfahren, keine Ahnung. Für 600,- € Plastik kaufen, super!


Wie du zurecht angibst, sind die meissten Smarthphones, auch tuere ein Schrott. Das wichtigste bei Smartphones sind sehr gute Akkus, die 1,5 bis 2 Monaten Standby und 15-22 Stunden Sprache am Tag aushalten sollen und natürlich Verarbeitung, gute Empfangs-und-Sprach-Eigenschaften, sehr gute Kamera bzw 2 Kameras, Musik, Speicherkapazität bei 200 Gigabyte, Full-HD-Auflösung bei den Videos,3,5 -Klinkstecker beim Kopfhörereingang
, scheller und mit Videospeicher ausgestattetes Quadcore-Prozessor, der trotzdem sparsam sein soll, kratzfestes hochwertiges Touchscreen, Blutooth, GPS, Glonass, Wlan u.s.w.

Und das zu einem Preis von 300 Euro -unverbindliche Preisempfehlung (Gehäuse sollte metallisch umgarnt sein!)


Und natürlich Markenhersteller wie Sony, Panasonic, Samsung etc.


Und solange dies noch nicht Realität ist, sind die derzeit verkauften Smarthphones ein Schrott. Da sind die billigeren Modelle der alten Sorte, wie Samsung E 2370 Extrem Edition viel interessanter als die teueren Monster, die viel Strom fressen und wenig Leistung bieten.

Von HTC halte ich wenig. Solange sie keine Superakkus in ihren Handys anbieten können, bringen auch Supersensoren und kratzfeste Touchscreens, die sie da einsetzen, keine Wirkung.

Diese HTC-Geräte sind für Jugendliche ohne Kopf gedacht, die einfach konsumieren sollen, ohne die Freude an der Technik oder hochwertigen Komponenten zu haben, weil diese Komponenten entweder fehlen, oder raubkopiert sind, da HTC ein Nachahmer ist.
Menü
[2] getodavid antwortet auf Commander-P
27.04.2012 13:26
Benutzer Commander-P schrieb:
Jedes Samsung Smartphone, vor allem mit Android OS, ist der reinste Plastikschrott!!! Für bada OS und WP7 baut Samsung hervorragende Telefone. Die sollen sich mal daran orientieren.

HTC bietet qualitativ hochwertige Android Geräte an und der Preis stimmt hier absolut. Warum dennoch die Leute auf solchen Samsung Plastikschrott abfahren, keine Ahnung. Für 600,- € Plastik kaufen, super!

Dass du Plastik für Schrott hälts ist deine persönliche Meinung - die offenbar Abermillionen von Käufern dieser Geräte nicht nachvollziehen können. Ich auch nicht. Das Plastik, spätestens wenn es lackiert ist oder mit metallischen Oberflächenmaterialen bedampft, extrem hochwertig aussehen kann scheint dir entgangen zu sein, du kennst offenbar nur Billigplastik.

Ich nehme mal an, du hältst die Inneneinrichtung von überteuerten Autos wie BMW oder Mercedes auch für Schrott - das ist von wenigen Austattungslinien abgesehen nämlich auch nur Plastik. Auch habe ich nicht den Eindruck, dass ein 7er-BMW von aussen nach billigem Schrott aussieht - obwohl die gesamten und nicht gerade kleinen Stoßfänger aus nichts anderem sind als: Plastik.

Und mein Plastikschrott-Galaxy-10.1N-Tab finde ich sogar deutlich schöner als das Metall-iPad 2 meines Freundes. Leichter ist es zudem auch noch, dem Plastik sei dank. Ab gesehen davon hab ich lieber Plastikschrott, als Metall (Das bei den leichtesten Stürzen unbehebbare Dellen bekommen hat) oder Glas wie beim iPhone, das spätestens bei mittleren Stürzen splittert und sauteuer im Austausch ist wie das inzwischen jeder 3-4 Bekannte von mir mir so einem Gerät leidvoll erfahren musste. Dann lieber Plastikschrott - wenns dir nicht passt, kaufs halt nicht. Ich bin jedenfalls froh, mein Aluminum-Motorola durch ein Plastik-Samsung ersetzt zu haben.