Thread
Menü

Großes Manko Roamingtarif + Blackberry


02.05.2012 20:53 - Gestartet von handytim
Da für mich der Roamingtarif "Weltweit" günstiger als "SmartTraveller" ist, gibt es das Problem, dass es keine halbwegs günstige Datenroamingmöglichkeit für einen Blackberry gibt.

Die beste Lösung, die die GK-Hotline vorgeschlagen hat ist: Die Blackberry-Option für den Reisezeitraum deaktivieren und dann Travel & Surf buchen. Nach der Rückkehr nach DE Travel & Surf deaktivieren lassen und die Blackberry-Option erneut schalten. Die Option Daypass Europe S geht nicht in Verbindung mit "Weltweit", "Travel & Surf" hingegen nicht mit einer BB-Option...

Da stellt sich die Telekom wirklich etwas zu sehr kundenfeindlich an und ich kann mir nicht vorstellen, dass RIM dafür verantwortlich ist.
Menü
[1] Klaus Wegener antwortet auf handytim
03.05.2012 09:41
Gibt es noch die Option "Blackberry International"?

Auf der Homepage wird sie nur unter "BlackBerry® Solution", nicht unter "BlackBerry® Webmail" aufgefuehrt:

http://www.t-mobile.de/business/blackberry-solution/0,21566,24793-_,00.html

Die Option gilt weltweit und beinhaltet 3 MB Blackberry-Volumen, sie kostet 34.12 Euro netto / 40.60 Euro brutto und hat eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten.

Ich hatte sie frueher haeufiger spontan fuer Auslandsreisen gebucht, und zwar fuer "BlackBerry® Webmail", daher nehme ich an, dass das heute auch noch buchbar sein koennte.

3 MB fuer e-mail, PIN Nachrichten und BB messenger reichen voellig - surfen oder gar streamen darf man dann damit natuerlich nicht.

24 Monate Laufzeit fuer eine Option, die ueber 100 Euro kostet finde ich unangemessen. Da muss man schon jeden Monat unterwegs sein, damit es sich lohnt. "Blackberry International" waere hier eine Alternative.

Menü
[1.1] handytim antwortet auf Klaus Wegener
03.05.2012 11:40
Die Option lohnt sich doch überhaupt nicht.
Menü
[1.1.1] totti antwortet auf handytim
03.05.2012 17:59
Ich nutze die Weltweit Option und zahle für 100 KB 15 Ct netto. Da ist auch die BB Option mit drin. Nur für die Schweiz buche ich Smart Traveller, da nur hier die Schweiz in der Ländergruppe 1 ist.
Menü
[1.1.1.1] handytim antwortet auf totti
03.05.2012 18:27
Ist also mehr als zwölfmal teurer als beispielsweise das Daypack S (inklusive Tagesnutzungspreis).