Thread
Menü

Weitere Eindrücke nach dem Update


11.05.2012 10:25 - Gestartet von Kuch
Hallo,

nach 24 Stunden mit ICS auf dem Galaxy Note hier noch ein paar Eindrücke:

- der Seitenaufbau im Android-Browseer geht gefühlt deutlich schneller als vor dem Update
- die selbst festgelegte Reihenfolge der Lesezeichen im Android-Browser war nach dem Update weg (alle waren alphabetisch sortiert). Dies musste also - ebenso wie die Homescreens - neu konfiguriert werden
- umgewöhnen muss man sich im Browser auch bei den Icons für "neuer Tab" und "Lesezeichen" - diese wurden vertauscht.
- das neue Einstellungsmenü ist schneller und bei den meisten Einträgen mit weniger Klicks zu bedienen als vorher
- vor allem die Datentraffic-Überwachung ist ein unentbehrliches Feature für Tarife mit kleinerem Inklusivvolumen!
- der Kalender "S Planner" arbeitet jetzt deutlich flüssiger. Die braune Farbe ist allerdings Geschmackssache...
- weiter beobachten werden wir die Akkuleistung - dazu kann man nach einem Tag noch nicht viel sagen.

Alexander Kuch
Menü
[1] tellmephone antwortet auf Kuch
11.05.2012 15:37
Hi Kuch,

funktioniert der Flash Player nach dem Update? Brauche ihn im Browser unbedingt.
Danke.

Gruss.
tellmephone.
Menü
[1.1] Kuch antwortet auf tellmephone
11.05.2012 15:51
Hallo,

funktioniert der Flash Player nach dem Update? Brauche ihn im Browser unbedingt.
Danke.

bei mir funktioniert der Flashplayer im Android-Browser unter ICS. Ausprobieren kann man das beispielsweise auf dieser Testseite:

http://www.chemgapedia.de/vsengine/info/de/help/requirements/flash.html

Alexander Kuch
Menü
[2] Maugsch antwortet auf Kuch
13.05.2012 02:53
Benutzer Kuch schrieb:
Hallo,

......
- weiter beobachten werden wir die Akkuleistung - dazu kann man nach einem Tag noch nicht viel sagen.

Alexander Kuch

Jetzt, nach ca. 3 Tagen Nutzung mit ics kann ich sagen, daß sich die Akkulstandzeit des Galaxy Note etwa verdoppelt hat, natürlich bei gleichem bzw. ähnlichem Nutzungsverhalten wie vor.
Menü
[2.1] Kuch antwortet auf Maugsch
14.05.2012 10:17
Hallo,

Benutzer Maugsch schrieb:
Jetzt, nach ca. 3 Tagen Nutzung mit ics kann ich sagen, daß sich die Akkulstandzeit des Galaxy Note etwa verdoppelt hat, natürlich bei gleichem bzw. ähnlichem Nutzungsverhalten wie vor.

nach meinem Eindruck hat sich die Akkuleistung nach dem ICS-Update auch etwas verbessert, eine "Verdoppelung" kann ich allerdings nicht bestätigen. Ich würde sagen, dass das Gerät bei vergleichbarer Nutzung pro Tag etwa 45-60 Minuten länger durchhält.

Alexander Kuch