Thread
Menü

Handynummer


16.06.2012 09:15 - Gestartet von Boarder111
Facebook sucht immer neue Wege um an sensible Daten seiner Mitglieder zu kommen. Selbst dran schuld wer solche Daten freiwillig rausgibt und sich dann wundert wenn er auf dem Handy nun auch mit Werbung zugemüllt wird. Würde bei denen noch nicht mal meine Handynummer angeben wenn explizit ausgeschlossen würde das diese nicht weiter verwendet wird. Dafür gab es ja schon zu oft Softwarefehler oder Alleingänge von Mitarbeiter wo es doch zu Weiterverwertungen kam. Wann hauen endlich mal die Datenschützer richtig bei solchen Machenschaften drauf?
Menü
[1] spunk_ antwortet auf Boarder111
16.06.2012 10:20
Benutzer Boarder111 schrieb:
Facebook sucht immer neue Wege um an sensible Daten seiner Mitglieder zu kommen. Selbst dran schuld wer solche Daten freiwillig rausgibt und sich dann wundert wenn er auf dem Handy

du musst nir deine echte Mobilfunknumer angeben. es reicht vollkommen aus eine sog. virtuelle Nummer zu verwenden.

es steht nichtmal drin dass du überhaupt echte Daten angeben musst.
es reicht vollkommen aus irgendwelche Daten einzutragen um das Medium zu nutzen.

konkret: für den kontakt zu den "wirklichen" Freunden ist der echte Namen durchaus sinvoll... es reicht aber auch der Spitzname aus was derzeit sehr viele auch so durchführen.
um an diversen Aktionen, Spielen, Informationsseiten teilzunehmen ist es allerdings sogar sinnvoll absolut keine echten daten zu verwenden.
Menü
[2] krikri antwortet auf Boarder111
16.06.2012 10:24
Benutzer Boarder111 schrieb:
Facebook sucht immer neue Wege um an sensible Daten seiner Mitglieder zu kommen. Selbst dran schuld wer solche Daten freiwillig rausgibt und sich dann wundert wenn er auf dem Handy nun auch mit Werbung zugemüllt wird. Würde bei denen noch nicht mal meine Handynummer angeben wenn explizit ausgeschlossen würde das diese nicht weiter verwendet wird. Dafür gab es ja schon zu oft Softwarefehler oder Alleingänge von Mitarbeiter wo es doch zu Weiterverwertungen kam. Wann hauen endlich mal die Datenschützer richtig bei solchen Machenschaften drauf?

Ich kann mich dem nur anschließen! Die FB-Machenschaften sind einfach unfassbar! Es spielt aus meiner Sicht gar keine Rolle mehr, ob jemand selbst so "blöd" ist, und auf FB alle persönlichen Daten hinterlegt. FB ist schlichtweg für den weltweiten, unerlaubten Datenhandel bekannt! Aber was passiert? Nüüüs!

Da man dieses penetrante, kleine weiß-blaue "F" mittlerweile schon in jeder 2-3 Reklame sieht, würde es mich nicht wundern, dass man früher oder später dazu VERGEWALTIGT wird, sich beim Kauf eines neuen PKW vorher auf dieser sch... Plattform anzumelden.

Klingt bescheuert? Ist es auch! Aber so wird es kommen!!!!
Menü
[3] Wiewaldi antwortet auf Boarder111
16.06.2012 11:28
Das ist doch mal wieder ein typischer Fall für http://www.frank-geht-ran.de