Thread
Menü

Überspring-Windows


15.05.2012 17:49 - Gestartet von ink4ever
Win8 geht für einen normalen "Desktop PC" gar nicht. Das gibt wieder den Vista-Effekt. Dieses Windows werden viele überspringen. Langsam hat das ganze ja System ... gutes WIN, schlechtes WIN, gutes WIN, schlechtes WIN, usw. :)
Menü
[1] mirdochegal antwortet auf ink4ever
19.05.2012 20:11
Benutzer ink4ever schrieb:
Win8 geht für einen normalen "Desktop PC" gar nicht. Das gibt wieder den Vista-Effekt. Dieses Windows werden viele überspringen. Langsam hat das ganze ja System ... gutes WIN, schlechtes WIN, gutes WIN, schlechtes WIN, usw. :)

Sehe ich auch so. Und mir gefiel sogar Vista. Aber das Tablet orientierte Windows 8 werde ich nach dem Stand der Dinge auslassen.

Aber viel Glück Microsoft, wenn ihr mit ein paar Prozent Tablet Rechnern eine dreistellige Millionenzahl an Windows 8 Lizenzen verkaufen wollt.
Menü
[1.1] BuergerFloyd antwortet auf mirdochegal
20.05.2012 11:46
Microsoft hat bei Office auch die Bedienung von Menüs auf Ribbos radikal umgestellt - und ist nicht mehr zurückgerudert. Und die Nutzer mussten sich umgewöhnen.

Und unbeschriftete Buttons in den Ecken des Bildschirms gabs schon bei Windows 7 (Desktop anzeigen rechts unten) - ich fürchte Microsoft meint es ernst.
Menü
[1.1.1] mirdochegal antwortet auf BuergerFloyd
20.05.2012 18:34
Benutzer BuergerFloyd schrieb:
Microsoft hat bei Office auch die Bedienung von Menüs auf Ribbos radikal umgestellt - und ist nicht mehr zurückgerudert.
Und die Nutzer mussten sich umgewöhnen.

Und unbeschriftete Buttons in den Ecken des Bildschirms gabs schon bei Windows 7 (Desktop anzeigen rechts unten) - ich fürchte Microsoft meint es ernst.

Ich nehme an, dass wir bei Windows 9 wieder große Veränderungen sehen werden. In welche Richtung auch immer. Auf einem richtigen PC sehe ich das Bedienkonzept von Windows 8 als unnötige Einschränkung. Wenn Microsoft irgendwann nach Erscheinen von Win 8 merkt, dass nun nicht alle Welt auf Tablet Rechner umsteigt, werden die das auch erkennen.
Menü
[1.1.1.1] huebi99 antwortet auf mirdochegal
04.06.2012 21:28
Benutzer mirdochegal schrieb:
Ich nehme an, dass wir bei Windows 9 wieder große Veränderungen sehen werden. In welche Richtung auch immer. Auf einem richtigen PC sehe ich das Bedienkonzept von Windows 8 als unnötige Einschränkung. Wenn Microsoft irgendwann nach Erscheinen von Win 8 merkt, dass nun nicht alle Welt auf Tablet Rechner umsteigt, werden die das auch erkennen.

Es soll sich wohl umschalten lassen zwischen der klassischen Bedienoberfläche für die PC-Nutzung und den Kacheln für Tablet- und Smartphonenutzung. Erst mal abwarten denke ich. Ich fürchte aber das dass Ganze ziemlich abgespeckt daherkommt und das man vieles wichtiges im Windows-Appstore nachkaufen muss. Beziehungsweise nur noch von MS zertifizierte Software auf dem System läuft usw.
Menü
[2] maros antwortet auf ink4ever
20.05.2012 18:38
Benutzer ink4ever schrieb:
Win8 geht für einen normalen "Desktop PC" gar nicht. Das gibt wieder den Vista-Effekt. Dieses Windows werden viele überspringen. Langsam hat das ganze ja System ... gutes WIN, schlechtes WIN, gutes WIN, schlechtes WIN, usw. :)

Ja, win 8 wird wohl ein Übersping-Windows, da hast Du Recht...

Aber: wo ist/war das gute "WIN"? Bisher kannte ich nur: "schlechtes WIN, nicht-ganz-so-schlechtes WIN"

:))

ms

Menü
[3] mattes007 antwortet auf ink4ever
05.06.2012 08:51

einmal geändert am 05.06.2012 15:42
Benutzer ink4ever schrieb:
Win8 geht für einen normalen "Desktop PC" gar nicht. Das gibt wieder den Vista-Effekt. Dieses Windows werden viele überspringen. Langsam hat das ganze ja System ... gutes WIN, schlechtes WIN, gutes WIN, schlechtes WIN, usw. :)

Prinzipiell gebe ich Dir/Euch recht, aber man kann doch noch nicht von etwas Reden, wenn man das fertige Produkt weder gesehen noch getestet hat.

Was kann man den für 15Euro falsch machen? Selbst wenn ich es kaufe und erst mit einem Service Pack das System bereinigt werden, heißt es ja noch nicht, dass ich es nach dem Kauf direkt installieren muss. Also kaufen, warten, entweder installieren oder lassen. Für 15Euro kann man auf jeden Fall nichts falsch machen.
Vor allem bekommt man eine "Professional" Version...und es wird 100%ig eine Tablet und eine Desktop Version geben.

Nehmen wir weiter an, dass sie es hinbekommen ein einheitliches System aus Handy, Tablet und PC hinzubekommen, dann hätte allein schon vom Softwaremarkt, der Kompatibilität untereinander und der Verbreitung...sowie der breiten Hardwareunterstützung einen Riesen Vorteil gegenüber Apple und Android zu haben.
Dann könnte Windows 8/9... ein Riesenhit werden.

Also erst Mal abwarten und dann kaufen...und wieder abwarten :).

@Wichtig zu Erwähnen: Beim Kauf eines Rechners, muss die Software vorinstalliert sein! Ich habe mir gestern bei einem Händler ein System zusammengestellt und dort eine SB-Version ohne Installation bestellt (inzwischen geändert), wo mir explizit gesagt wurde, es geht nur mit installierter Version!