Thread
Menü

Börsenidee


15.05.2012 18:54 - Gestartet von spaghettimonster
einmal geändert am 15.05.2012 18:58
Vielleicht sollte Drillisch an der Börse mal ein Zertifikat rausgeben, mit dem Kunden darauf wetten können, in welchem Netz sie nächsten Monat telefonieren werden bzw. welche Netzbetreiber Drillisch bis dahin noch nicht wegen Provisionsbetrugs rausgeschmissen haben werden.
Menü
[1] mikiscom antwortet auf spaghettimonster
16.05.2012 07:29
Benutzer spaghettimonster schrieb:
Vielleicht sollte Drillisch an der Börse mal ein Zertifikat rausgeben, mit dem Kunden darauf wetten können, in welchem Netz sie nächsten Monat telefonieren werden bzw. welche Netzbetreiber Drillisch bis dahin noch nicht wegen Provisionsbetrugs rausgeschmissen haben werden.

Meine Glaskugel sagt dazu:
In den nächsten 12 Monaten wird es noch 2 solcher komischen Meldungen geben und etwas später werden die sich dann einen neuen Namen zulegen. Nach dem Motto: "Ist der Ruf einmal ruiniert, muss ein neuer Name her."
Menü
[1.1] getodavid antwortet auf mikiscom
16.05.2012 09:43

Meine Glaskugel sagt dazu: In den nächsten 12 Monaten wird es noch 2 solcher komischen Meldungen geben und etwas später werden die sich dann einen neuen Namen zulegen. Nach dem Motto: "Ist der Ruf einmal ruiniert, muss ein neuer Name her."

Das ist doch längst Geschäftspraxis bei denen! Die legen sich doch sowieso im zwei-Wochen-Rythmus neue Submarken und Tochterunternehmen zu und man hat langsam das Gefühl, hinter der Hälfte aller deutschen Mobilfunk(provider)marken steckt Drillisch. Unter eigenem Namen wird ja doch sowieso fast nichts aufgelegt.
Menü
[1.1.1] telefonlaie antwortet auf getodavid
16.05.2012 09:57
Benutzer getodavid schrieb:

Meine Glaskugel sagt dazu: In den nächsten 12 Monaten wird es noch 2 solcher komischen Meldungen geben und etwas später werden die sich dann einen neuen Namen zulegen. Nach dem Motto: "Ist der Ruf einmal ruiniert, muss ein neuer Name her."

Also Drillisch und Telco werden nach meiner Ansicht sicher erhalten bleiben, bezüglich der Submarken ist das aber durchaus vorstellbar.

Das ist doch längst Geschäftspraxis bei denen! Die legen sich doch sowieso im zwei-Wochen-Rythmus neue Submarken und Tochterunternehmen zu und man hat langsam das Gefühl, hinter der Hälfte aller deutschen Mobilfunk(provider)marken steckt Drillisch.
Das ist sogar Realität, denn neben Drillisch gibt es ja nur noch Mobilcom-Debitel (dazu gehören dann noch Talkline und einige Discountmarken).

Unter eigenem Namen wird ja doch sowieso fast nichts aufgelegt.
Fast? eigentlich gar nichts mehr, als technischer Dienstleister sind die ehemaligen Provider Marken aber immer deutlich sichtbar. Vielleicht ändert sich das noch.