Thread
Menü

Kundenzahlen


15.05.2012 22:47 - Gestartet von schinge
Vielleicht gibts auch für Drillisch einen Bonus von Vodafone, da durch diese Migration ja mehr Karten im Vodafone-Netz aktiviert sind - gute Quartalszahlen sind für die Netzbetreiber ja immer ein Anreiz.
Menü
[1] Telly antwortet auf schinge
15.05.2012 23:03
Benutzer schinge schrieb:
Vielleicht gibts auch für Drillisch einen Bonus von Vodafone, da durch diese Migration ja mehr Karten im Vodafone-Netz aktiviert sind - gute Quartalszahlen sind für die Netzbetreiber ja immer ein Anreiz.

Die sollen von mir aus ihre Tarife für Neukunden in einem Netz >ihrer< Wahl anbieten. Doch dabei haben sie gefälligst zu bleiben.

Aber gut, dass ich hier immer mitlese. Allerspätestens jetzt kommt Drillisch für mich nicht mehr in Frage! Die eigene Netzwahl ist doch die allererste Entscheidung, die ich als Kunde treffen muss.

Und dabei ist es mir jetzt egal, ob die von einem sog. "besseren" Netz in ein "Schlechteres" oder umgekehrt wechseln. Drillisch steht ja nicht mal im genutzten Netz für Kontinuität. Also nichtmal da!

Was soll man da noch sagen... *kopfschüttel*

Telly
Menü
[1.1] mattes007 antwortet auf Telly
16.05.2012 09:21
Benutzer Telly schrieb:
Die sollen von mir aus ihre Tarife für Neukunden in einem Netz >ihrer< Wahl anbieten. Doch dabei haben sie gefälligst zu bleiben.

Sehe ich genauso.

Aber gut, dass ich hier immer mitlese. Allerspätestens jetzt kommt Drillisch für mich nicht mehr in Frage! Die eigene Netzwahl ist doch die allererste Entscheidung, die ich als Kunde treffen muss.

Stimme ich zu...vor allem weil Bekannte,Familienangehörige evtl. das selbe Netz nutzen und durch intern Telefonie einen günstiger anrufen kann.
Nehmen wir an eine Familie mit 2Erw. und 2Kindern nutzt 2 Deutschland SIM Karten im D2 Netz (Erw.) und die Kinder 2 CallYa Karten, wo es intern nur 5Cent kostet. Jetzt werden die Eltern in ein anderes Netz migriert und die Kinder zahlen auf ein Mal 15Cent oder müssen für 50Euro auch migriert werden.

Und dabei ist es mir jetzt egal, ob die von einem sog. "besseren" Netz in ein "Schlechteres" oder umgekehrt wechseln. Drillisch steht ja nicht mal im genutzten Netz für Kontinuität. Also nichtmal da!

Und das schlimme ist ja, dass sie die Migration "unter der Hand" dem Kunden mitteilen. Es wird ja "nichtmal da" seriös auf den Kunden zugegangen und gesagt, dass man einen Netzwechsel aus den ??? besagten Gründen anbieten müsste.

Was soll man da noch sagen... *kopfschüttel*

Fällt mir auch nichts zu ein...
Menü
[1.1.1] Commander-P antwortet auf mattes007
16.05.2012 12:21
Vielleicht gab es wieder einen Vertragsbruch und o2 will (so wie die Telekom) nichts mehr mit Drillisch zu tun haben.

So langsam reicht's eh mit den ganzen Discount Marken. Es sind so viele, dass man keinen Überblick mehr hat und meistens ändern sich nur Kleinigkeiten.

E-Plus zum Beispiel hat ja vor kurzem die neue Marke "yourfone" gestartet. Bei simyo gibt's das jetzt genau so und blau.de wird irgendwann im Sommer nachziehen. Anstatt das Netz zu verbessern, hauen die Geld für die xte Marke rein.

Die großen Netzbetreiber sollten alle samt keine Verträge mehr mit Discount Marken abschließen bzw. bestehende Verträge kündigen. Damit es endlich überschaubar ist.

Keiner braucht 20 verschiedene 9 cent Tarife.