Thread
Menü

gibt es einen offline-check


20.05.2012 12:00 - Gestartet von regn
Am besten wäre es doch, wenn die Malware gar nicht erst auf das Phone kommt, und man dort auch nicht die knappe Rechenleistung zum scannen brauchen würde. Gibt es keinen Service, dem man das apk-file vom PC aus hochlädt und der dann prüft und sagt OK oder nicht?
Das würde natürlich nicht beim download über den market funktionieren, aber da ist die Gefahr ja doch eher gering.
Menü
[1] ToWo antwortet auf regn
21.05.2012 15:34
Hi,

mein Malwarescanner heißt "Brain 1.0"; ist kostenlos und braucht weder Rechenleistung noch Speicherplatz auf dem Smartphone. ;-)
Bisher funktioniert er zu 100%.......

Grüße
ToWo
Menü
[1.1] dorfner antwortet auf ToWo
21.05.2012 15:37
Benutzer ToWo schrieb:
Hi,

mein Malwarescanner heißt "Brain 1.0"; ist kostenlos und braucht weder Rechenleistung noch Speicherplatz auf dem Smartphone. ;-)
Bisher funktioniert er zu 100%.......

Grüße
ToWo

Aber er weigert sich, wenn man Apps, die normalerweise was kosten, aus er-google-ten quellen beziehen will :-)
Menü
[1.1.1] telefonlaie antwortet auf dorfner
21.05.2012 15:45
Benutzer dorfner schrieb:
Benutzer ToWo schrieb:
Hi,

mein Malwarescanner heißt "Brain 1.0"; ist kostenlos und braucht weder Rechenleistung noch Speicherplatz auf dem Smartphone. ;-)

Die Rechenleistung wird anderweitig beansprucht, aber für viele "Maschinen" scheint er doch zu recourcenhungrig zu sein;)

Bisher funktioniert er zu 100%.......
ich kann auch nicht klagen;)


Aber er weigert sich, wenn man Apps, die normalerweise was kosten, aus er-google-ten quellen beziehen will :-)

bei solchen Vorgängen wird er automatisch deaktiviert;)
Menü
[1.1.2] Telly antwortet auf dorfner
21.05.2012 15:55
Aber er weigert sich, wenn man Apps, die normalerweise was kosten, aus er-google-ten quellen beziehen will :-)

Wer sich dann was einfängt, hat kein Mitleid verdient.

Telly
Menü
[1.1.2.1] frank2 antwortet auf Telly
21.05.2012 18:13
-ich habe Dr.Web-App,welches mit neuen Signaturen offline alle Dateien auch manuell scannt ;-)
Menü
[1.2] grafkrolock antwortet auf ToWo
22.05.2012 10:01
Benutzer ToWo schrieb:
Bisher funktioniert er zu 100%.......
Was bedeutet das? Hat er schon mal was gefunden? :-)