Thread
Menü

Klarmobil im Vergleich


13.09.2012 13:37 - Gestartet von paeffgen
Wenn ich richtig gerechnet habe, zahlt der Kunde in den ersten 24 Monaten durchschnittlich € 16,36 und ein Viertel-Cent pro Monat. Das sind über 17% weniger als bei einem Angebot für € 19,90 (yourfone, Lycamobile). Dafür sind keine SMS' dabei, die kosten fast 10 Euro extra, bei yourfone nur die Hälfte und bei Lycamobile gar nichts. Außerdem ist man bei Klarmobil 24 Monate gebunden, bei Prepaid-Angeboten wie ALDI TALK oder Lycamobile nicht. Fazit: Für den permanenten Nur-Telefonierer ist das Angebot in Ordnung, wer flexibel sein will oder viele SMS' verschickt, sollte bei einem anderen Angebot zuschlagen. Der Markt ist vielfältig genug.
Menü
[1] sushiverweigerer antwortet auf paeffgen
14.09.2012 00:24
Benutzer paeffgen schrieb

Monat. Das sind über 17% weniger als bei einem Angebot für € 19,90 (yourfone, Lycamobile). Dafür sind keine SMS' dabei, die kosten fast 10 Euro extra, bei yourfone nur die Hälfte und bei Lycamobile gar nichts.

Wo gibts denn bei Lycamobile eine Allnet-Flat für 20 € die auch SMS beinhaltet?
Menü
[1.1] Telly antwortet auf sushiverweigerer
14.09.2012 01:20
Wo gibts denn bei Lycamobile eine Allnet-Flat für 20 € die auch SMS beinhaltet?

Die Frage hatte ich auch schon gestellt und wurde hier beantwortet:

https://www.teltarif.de/forum/s48083/2-5.html

Telly
Menü
[1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Telly
14.09.2012 04:23

Die Frage hatte ich auch schon gestellt und wurde hier beantwortet:

https://www.teltarif.de/forum/s48083/2-5.html

Telly

Das ist keine Flat, sondern ein Volumenpaket. Ob da auch eine Datenflat dabei ist? Mal gucken.
Menü
[1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf sushiverweigerer
14.09.2012 04:27
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Die Frage hatte ich auch schon gestellt und wurde hier beantwortet:

https://www.teltarif.de/forum/s48083/2-5.html

Telly

Das ist keine Flat, sondern ein Volumenpaket. Ob da auch eine Datenflat dabei ist? Mal gucken.

So keine Daten dabei, daher nicht vergleichbar und zu teuer.
Menü
[1.1.1.1.1] Telly antwortet auf sushiverweigerer
14.09.2012 04:33
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Die Frage hatte ich auch schon gestellt und wurde hier beantwortet:

https://www.teltarif.de/forum/s48083/2-5.html

Telly

Das ist keine Flat, sondern ein Volumenpaket. Ob da auch eine Datenflat dabei ist? Mal gucken.

So keine Daten dabei, daher nicht vergleichbar und zu teuer.

Brauchst Dich doch nicht zu bedanken.

Telly

Menü
[1.1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Telly
14.09.2012 12:01
Benutzer Telly schrieb:

Brauchst Dich doch nicht zu bedanken.

Herzlichen Dank für deine große Mühe!


Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf sushiverweigerer
14.09.2012 12:04
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Telly schrieb:

Brauchst Dich doch nicht zu bedanken.

Herzlichen Dank für deine große Mühe!

Geht doch!

Telly
Menü
[1.1.1.1.2] mattes007 antwortet auf sushiverweigerer
14.09.2012 11:27
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
So keine Daten dabei, daher nicht vergleichbar und zu teuer.

1.) Lieber Sushi...such mal im Internet nach "Begriff Flatrate"...ich meine es steht im Duden oder Wikipedia. Möchte jetzt nicht schon wieder erklären was eine "Flatrate" heißt. 3000Min. und 3000SMS - meines Wissens hat 1&1 in den AGBs 1500Min. angegeben...sind dennoch eine "Flatrate".

Ganz abgesehen davon, dass 3000Min. = 50Std. = 1,5Std. pro Tag bedeutet...und 3000SMS = 300SMS/Tag. Das sollte selbst für 99% der Geschäftskunden ausreichen.

2.) Wer kann denn bei einer All-Net-Flat für 20Euro von teuer sprechen? Meines Wissens fungiert Lycamobile als virtueller Netzbetreiber im Vodafone Netz, was ebenfalls für gute Qualität spricht...und dann sollte man noch erwähnen, dass 750MB lediglich 9Euro kosten bzw. 2GB 20Euro.

Man kann nun mal keine Flatrate in D-Netzqualität für unter 20Euro bekommen.

Finde auch das 400Min. Paket für 9,90Euro mehr als günstig. Dazu noch kostenlose Community-Flat...das in D-Netz Qualität.

Menü
[1.1.1.1.2.1] sushiverweigerer antwortet auf mattes007
14.09.2012 12:17
Benutzer mattes007 schrieb:

1.) Lieber Sushi...such mal im Internet nach "Begriff Flatrate"...ich meine es steht im Duden oder Wikipedia. Möchte jetzt nicht schon wieder erklären was eine "Flatrate" heißt.

Laut ständiger obergerichtlicher deutscher Rechtsprechung bedeutet "Flatrate" die unbegrenzte Nutzung und abweichende Vertragsklauseln werden von Verbraucherschützern (und Gerichten!) regelmäßig abgemahnt und für unwirksam erklärt.

Deine verbraucherfeindliche "Definition" von Flatrate hat daher keine Relevanz.

3000Min. und 3000SMS - meines Wissens hat 1&1 in den AGBs 1500Min. angegeben...sind dennoch eine "Flatrate".

Es sind 15.000 Minuten und 3000 SMS. Aber auch diese Klausel ist nach der Rechtsprechung unwirksam und kann erfolgreich mit Klage angegriffen werden.

Ich bezweifle aber, dass 1&1 wirklich kündigt, wenn man das Limit überschreitet, zumindest nicht wenn man explizit mit Klage droht, die wissen ja dass diese Klausel unzulässig ist.

https://mobile.1und1.de/modules/frontend-consumer/pdf/1und1_Leistungsbeschreibung_Mobilfunk.pdf

Ganz abgesehen davon, dass 3000Min. = 50Std. = 1,5Std. pro Tag bedeutet...und 3000SMS = 300SMS/Tag. Das sollte selbst für 99% der Geschäftskunden ausreichen.

Darum geht es nicht, es geht um eine unbegrenzte Nutzung (Flatrate) und da kann ich keine Minutenpakete mit echten Flatrates vergleichen.

2.) Wer kann denn bei einer All-Net-Flat für 20Euro von teuer sprechen? Meines Wissens fungiert Lycamobile als virtueller Netzbetreiber im Vodafone Netz, was ebenfalls für gute Qualität

Nur isses bei Lycamobile keine "Flatrate", sondern ein 3000er Paket. Außerdem gings hier um eine echte Allnet-Flat für knapp 20 € und die beinhaltet eigentlich auch immer eine Daten-Flat, nur halt nicht bei Lycamobile.

Man kann nun mal keine Flatrate in D-Netzqualität für unter 20Euro bekommen.

Doch kann man, bei 1&1 gibt es die (Vodafone), sogar eine "echte" Allnet-Flat mit Daten ;-)

https://mobile.1und1.de/Kosten?__reuse=1347617067578

PS: Ich warte jetzt auf den Einwand, dass der Preis nur für 12 Monate gilt, irgendein Blöder wird ihn schon bringen ;-)