Thread
Menü

Und den alten Vertrag tot telefonieren


23.05.2012 23:53 - Gestartet von hartmoodx
einmal geändert am 23.05.2012 23:54
Das ist wunderschön, alte Rufnummer in neuen Tarif portieren. Und dann in Zeit von Flatrates in Fremdnetze aber ordentlich traffic erzeugen auf dem alten Vertrag. Morgens bis abends streamen, wenn auch mit gprs irgendwann und über Nacht dann Fremdnetz anrufen - macht 300h oder 18.000 Minuten Fremdnetze. Müsste eigentlich reichen für das Angebot des Providers, den Vertrag einvernehmlich aufzulösen. Ich fürchte, da werden einige Kalkulationsmodelle demnächst nicht mehr aufgehen bei den providern.
Menü
[1] Telly antwortet auf hartmoodx
24.05.2012 00:05
Benutzer hartmoodx schrieb:
Das ist wunderschön, alte Rufnummer in neuen Tarif portieren. Und dann in Zeit von Flatrates in Fremdnetze aber ordentlich traffic erzeugen auf dem alten Vertrag. Morgens bis abends streamen, wenn auch mit gprs irgendwann und über Nacht dann Fremdnetz anrufen - macht 300h oder 18.000 Minuten Fremdnetze. Müsste eigentlich reichen für das Angebot des Providers, den Vertrag einvernehmlich aufzulösen. Ich fürchte, da werden einige Kalkulationsmodelle demnächst nicht mehr aufgehen bei den providern.

Wenn sowas Schule machen würde, dann wären die Fullflats auch schnell wieder weg. Zumindest die Günstigen.

Solche "Verbraucher" bezeichne ich dann auch als asozial! Es soll ja nur darum gehen, leichter wechseln zu können und die Nummer mitzunehmen. Verträge an sich sind aber einzuhalten! Und wenn da noch 23 Monate Restlaufzeit sind, dann hat man das auch selbst zu verantworten und nicht der bisherige Anbieter!

Sowas muss eine Gesellschaft anprangern!

Telly
Menü
[1.1] HändyBär antwortet auf Telly
24.05.2012 00:42
Benutzer Telly schrieb:

Solche "Verbraucher" bezeichne ich dann auch als asozial! Es soll ja nur darum gehen, leichter wechseln zu können und die Nummer mitzunehmen. Verträge an sich sind aber einzuhalten!

Da kann ich Telly nur beipflichten.

Nun kommen die Netzbetreiber / Provider schon (per Gesetzeszwang) entgegen und nun ists dem "Extrem-Kunden" auch nicht recht und will seinen Vertragspartner schädigen. Da kann ich nur den Kopf schütteln.