Thread
Menü

Teltarif schreibt mal wieder Unsinn!


24.05.2012 19:58 - Gestartet von sushiverweigerer
Der Smartphone Fun-Tarif kostet für ALLE 9,99 €, da KEINER das Alter prüft (offizielle Bestätigung von Vodafone liegt vor).

Menü
[1] merlion antwortet auf sushiverweigerer
24.05.2012 20:48
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Der Smartphone Fun-Tarif kostet für ALLE 9,99 €, da KEINER das Alter prüft (offizielle Bestätigung von Vodafone liegt vor).


naja eine Erwähnung wäre zwar toll aber das ist ja hier nicht ein internes Insider Portal. Du solltest schon wissen das sich Teltarif als seriöses TK-Nachrichtenportal an die kommunizierten Tarife und Daten hält. Denn was wäre wenn VF sich plötzlich doch die Mühe macht das Alter zu prüfen ?

Dann wäre dein Geschreibe aber gross ;-)

Ich teile teilweise deine Meinungen. Aber hier schreibt Teltarif doch keinen Unsinn. Ich habe nun nicht die Artikel zum Tarif mit den Tarifblättern, FAQs etc verglichen aber ich gehe mal davon aus das beide innerhalb der genannten Faketen übereinstimmen.

Im Telefon-treff wirst du sicher solche Infos finden aber das muss ich dir als alten Hasen ja nicht erzählen.
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf merlion
24.05.2012 21:42
Benutzer merlion schrieb:

naja eine Erwähnung wäre zwar toll aber das ist ja hier nicht ein internes Insider Portal. Du solltest schon wissen das sich Teltarif als seriöses TK-Nachrichtenportal an die kommunizierten Tarife und Daten hält. Denn was wäre wenn VF sich plötzlich doch die Mühe macht das Alter zu prüfen ?

Ein Vodafone-Mitarbeiter hat mir versichert dass das nicht passieren wird.
Menü
[1.1.1] blubbla antwortet auf sushiverweigerer
24.05.2012 23:41
Ein Vodafone-Mitarbeiter hat mir versichert dass das nicht passieren wird.

Und mir versichern ständig Kabel Deutschland Mitarbeiter das ich deren Internet nutzen kann. Und kaum stehen die Techniker im Haus stellt sich heraus das doch nichts geht.

Ich hoffe du wolltest deine Aussage mit ein wenig Ironie rüberbringen, oder?
Menü
[1.1.2] mattes007 antwortet auf sushiverweigerer
25.05.2012 11:08
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Ein Vodafone-Mitarbeiter hat mir versichert dass das nicht passieren wird.

Hast Du es schriftlich mit Briefkopf und Unterschrift?

Mitarbeiter können vieles erzählen...Du kannst vieles erzählen. Ich kenne ja Deine Diskussionen um diesen Tarif, aber wie schon einige hier bei yourfone bemängeln haben...zählt nicht eine private Mail, sondern man möchte es Schwarz auf Weiß haben.

Ich habe selber in einem solchen "Netzbetreiber"-Shop (nicht Vodafone) gearbeitet (Studenten-Job) und diese Aussage (oder die von der Hotline) hilft nichts, wenn man sich nachher mit dem Anbieter streitet.
Menü
[1.1.2.1] koelli antwortet auf mattes007
25.05.2012 17:21
Benutzer mattes007 schrieb:
Ich habe selber in einem solchen "Netzbetreiber"-Shop (nicht Vodafone) gearbeitet (Studenten-Job) und diese Aussage (oder die von der Hotline) hilft nichts, wenn man sich nachher mit dem Anbieter streitet.

Eben!
Bei BASE gab es "offiziell" mit der kleinsten Internetflat auch nur 50 MB ungedrosselt. Trotzdem wurde nie gedrosselt.
Und siehe da: Plötzlich wurde dann doch gedrosselt...
Menü
[1.1.2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf koelli
25.05.2012 22:46
Benutzer koelli schrieb:

Und siehe da: Plötzlich wurde dann doch gedrosselt...

Das merkt man bei BASE aber sicherlich nicht oder? ;-)
Menü
[2] koelli antwortet auf sushiverweigerer
24.05.2012 23:51
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Der Smartphone Fun-Tarif kostet für ALLE 9,99 €, da KEINER das Alter prüft (offizielle Bestätigung von Vodafone liegt vor).

Und woher soll ein Interessent das bitte wissen?
Es werden viele Leute den Vodafone-Tarif NICHT buchen, da sie schlicht nicht wissen, dass das Alter nicht überprüft wird.
Nebenbei: Welchen Sinn hat es, einen Tarif auf ein bestimmtes Alter zu beschränken, es aber dann nicht zu überprüfen?
Menü
[2.1] sushiverweigerer antwortet auf koelli
25.05.2012 10:27
Benutzer koelli schrieb:

Und woher soll ein Interessent das bitte wissen? Es werden viele Leute den Vodafone-Tarif NICHT buchen, da sie schlicht nicht wissen, dass das Alter nicht überprüft wird.

Das kann man leicht in Erfahrung bringen: Google, das offizielle Vodafone-Forum etc.

Nebenbei: Welchen Sinn hat es, einen Tarif auf ein bestimmtes Alter zu beschränken, es aber dann nicht zu überprüfen?

Gute Frage, ich bin kein Marketingexperte, Vodafone wird sich schon was dabei denken, in erster Linie soll der Tarif ja ohnehin junge Leute ansprechen.

Da 9,99 € für eine SMS- und Internetflat (wenn auch beide mit gewissen Einschränkungen) und 9 Cent pro Minute ein Top-Tarif ist, zudem von einem Premiumanbieter direkt, ist das aber ein Tarif der auch für ältere attraktiv ist, da man bei anderen Anbietern für die 9,99 € entweder die Datenflat bekommt oder eben die SMS-Flat.
Menü
[2.1.1] mattes007 antwortet auf sushiverweigerer
25.05.2012 11:21
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Das kann man leicht in Erfahrung bringen: Google, das offizielle Vodafone-Forum etc.

Die wenigsten (außer wir hier) informieren sich im Netz über Tarife. Im Allgemeinen ist der Tarifdschungel ein "Übel", womit man sich am liebsten gar nicht beschäftigt.
Wenn allerdings ein Bus mit Vodafone Werbung vorbeifährt, wo fett drauf steht, für die und die Altersstruktur, dann weiß ich sofort Bescheid und (der Normalo) erkundigt sich nicht erst im Internet, ob diese Angabe stimmt.

Wer sagt Dir 100%ig, dass sie es nicht doch online prüfen? Oder in unregelmäßigen Proben?


Nebenbei: Welchen Sinn hat es, einen Tarif auf ein bestimmtes Alter zu beschränken, es aber dann nicht zu überprüfen?

Gute Frage, ich bin kein Marketingexperte, Vodafone wird sich schon was dabei denken, in erster Linie soll der Tarif ja ohnehin junge Leute ansprechen.

Da 9,99 € für eine SMS- und Internetflat (wenn auch beide mit gewissen Einschränkungen) und 9 Cent pro Minute ein Top-Tarif

Man sollte die Einschränkungen auch nennen:
- nur max. 50SMS pro Tag
- max.3000 SMS im Monat
- realistisch aber nur 1550, denn 31 mal 50 sind nach meiner Rechnung 1550 SMS.
- die Datenflat ist nur bis 200MB
- dann noch die Altersbeschränkung, die "theoretisch" nicht geprüft wird...

ist, zudem von einem Premiumanbieter direkt, ist das aber ein Tarif der auch für ältere attraktiv ist, da man bei anderen Anbietern für die 9,99 € entweder die Datenflat bekommt oder eben die SMS-Flat.

Stimmt nicht! Base Plus bietet für 10Euro eine ECHTE SMS-Flat und eine netzinterne Flat...und das 100%ig unabhängig vom Alter.
Menü
[2.1.1.1] Mobilfunk-Experte antwortet auf mattes007
25.05.2012 11:30
Benutzer mattes007 schrieb:

Benutzer sushiverweigerer schrieb:

[...] Vodafone [...] 9,99 € für eine SMS- und Internetflat (wenn auch beide mit gewissen Einschränkungen) und 9 Cent pro Minute [...]

Man sollte die Einschränkungen auch nennen:
- nur max. 50SMS pro Tag
- max.3000 SMS im Monat
- realistisch aber nur 1550, denn 31 mal 50 sind nach meiner Rechnung 1550 SMS.

Woher hast du das? CallYa Smartphone Fun beinhaltet bis zu 1.000 SMS pro Monat (und das steht auch so im Artikel).

- die Datenflat ist nur bis 200MB
- dann noch die Altersbeschränkung, die "theoretisch" nicht geprüft wird...

All das *wird* im Artikel genannt.
Menü
[2.1.2] koelli antwortet auf sushiverweigerer
25.05.2012 17:18
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Das kann man leicht in Erfahrung bringen: Google, das offizielle Vodafone-Forum etc.

Und warum sollte man bitte auf die Idee kommen und sich sagen:" Jetzt google ich mal, ob die Werbeaussage von Vodafone wirklich stimmt oder ob man doch als 99-Jähriger auch die 9,99-Konditionen bekommt"?
Menü
[3] telefonlaie antwortet auf sushiverweigerer
25.05.2012 11:17
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Der Smartphone Fun-Tarif kostet für ALLE 9,99 €, da KEINER das Alter prüft (offizielle Bestätigung von Vodafone liegt vor).

Na dann stelle diese offizielle Bestätigung doch mal der Allgemeinheit zur Verfügung, dann kann man das evtl. so diskutieren.
So lange die offizielle Preisliste jedoch was anderes sagt, kann ein seriöses Medium nichts anderes schreiben!