Prepaid

Xtra Triple: Prepaid-Dreifach-Flatrate für 9,95 Euro

Telefon-, SMS- und Daten-Flatrate im Telekom-Netz
Von

Telekom startet mit Xtra Triple Telekom startet mit Xtra Triple
Foto: Momentum 2 - Fotolia.com
Die Deutsche Telekom geht zum 5. Juni mit einem neuen Prepaid-Tarif an den Start. Das Angebot nennt sich Xtra Triple und bietet eine Flatrate für Telefonate, den SMS-Versand und die mobile Internet-Nutzung über GPRS und UMTS. Die monatliche Grundgebühr für Xtra Triple liegt bei 9,95 Euro.

Telekom startet mit Xtra Triple Telekom startet mit Xtra Triple
Foto: Momentum 2 - Fotolia.com
Die Handy-Flatrate für Telefongespräche gilt für alle Verbindungen innerhalb des deutschen Telekom-Mobilfunknetzes. Anrufe in die anderen deutschen Netze schlagen mit einem Minutenpreis von 15 Cent zu Buche. Auch die SMS-Flatrate gilt für den netzinternen Versand von Kurzmitteilungen. Wer eine Kurzmitteilung in ein anderes Netz verschickt, zahlt dafür 15 Cent.

Daten-Flatrate mit nur 100 MB ungedrosseltem Volumen

Die Flatrate für die mobile Internet-Nutzung bietet Download-Geschwindigkeiten von bis zu 7,2 MBit/s über HSDPA. Allerdings stehen monatlich maximal 100 MB Datenübertragungsvolumen mit der vollen Performance zur Verfügung. Danach bekommen die Kunden bis zum Beginn des jeweils nächsten Abrechnungszeitraums einen mobilen Internet-Zugang mit GPRS-Geschwindigkeit.

Der neue Tarif Xtra Triple ist ab 5. Juni für Neukunden erhältlich. Bislang ist es allerdings noch nicht bekannt, zu welchen Konditionen Bestandskunden die Möglichkeit haben werden, in den neuen Tarif zu wechseln.

Prepaid-Smartphone-Angebote auch bei Vodafone

Vodafone bietet ebenfalls Prepaid-Tarife zu Monatspreisen ab knapp unter 10 Euro speziell für Smartphone-Nutzer an. Allerdings können nur Kunden im Alter bis einschließlich 25 Jahre das Preismodell für 9,99 Euro monatlich bekommen. Ab dem 26. Lebensjahr schlägt der Tarif CallYa Smartphone Fun mit monatlich 14,99 Euro zu Buche.

Hier zahlen die Kunden generell 9 Cent pro Minute in alle deutschen Netze. Eine Telefonie-Flatrate gibt es nicht. Dafür sind monatlich 1 000 SMS in alle Netze im Preis enthalten. Dabei können maximal 50 Kurzmitteilungen pro Tag verschickt werden. Jede weitere Textbotschaft schlägt mit 9 Cent zu Buche.

Die zum Tarif zählende Daten-Flatrate bei Vodafone bietet immerhin 200 MB monatliches Highspeed-Inklusivvolumen. Danach wird auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt. Als Besonderheit steht bei den Prepaid-Smartphone-Tarifen von Vodafone auch die Blackberry-Nutzung zur Verfügung. Eine Blackberry-Lösung auf Prepaid-Basis gibt es bei der Telekom bislang noch nicht.

o2: Zwei Monate Gratis-Surfen für Prepaid-Neukunden

Prepaid-Neukunden von o2 können die Surf-Flatrate in einer bis zum 11. Juni laufenden Aktion für zwei Monate kostenlos nutzen. Danach fallen hierfür monatlich 10 Euro an. Zudem werden Guthaben-Aufladungen mit Sprach- und SMS-Flatrates für jeweils einen Monat belohnt. Darüber hinaus kosten die Gesprächsminute und die SMS jeweils 15 Cent.

Weitere Meldungen zu Mobilfunk-Angeboten der Deutschen Telekom