Onlinesicherheit

Telekom Sicherheitspaket L: VPN, Kinderschutz und mehr

Das Telekom Sicher­heits­paket L wurde um VPN, Kinder­schutz und Dark Web Moni­toring erwei­tert. Der Preis bleibt unver­ändert und es gibt eine monat­liche Künd­bar­keit.
Von

Die Deut­sche Telekom hat den Leis­tungs­umfang ihres "Sicher­heits­paket L" erwei­tert. Ab sofort finden sich ein VPN, eine Kinder­siche­rung und Dark Web Moni­toring im Schutz­pro­dukt. Daten und der Nach­wuchs sollen durch die neuen Features noch besser geschützt sein. Mit dem virtu­ellen privaten Kommu­nika­tions­netz sind beispiels­weise siche­rere Inter­net­aus­flüge an öffent­lichen Plätzen wie Cafés oder Arzt­praxen möglich. Die Kinder­siche­rung lässt Kinder und Jugend­liche nur für sie geeig­nete Inhalte betrachten. Eine Warnung bei durch­gesi­ckerten Konto­daten gibt es mittels Dark Web Moni­toring.

Großes Upgrade für Telekom Sicher­heits­paket L

Das Sicherheitspaket L ist nun noch umfangreicher Das Sicherheitspaket L ist nun noch umfangreicher
Deutsche Telekom
In Koope­ration mit dem Cyber­sicher­heits­profi Norton offe­riert der Bonner Netz­betreiber drei Sicher­heits­pakete. Das umfang­reichste nennt sich Sicher­heits­paket L und hat ein umfas­sendes Upgrade erhalten. Via Pres­semit­tei­lung infor­miert die Deut­sche Telekom über die Erwei­terungen des Produktes. Virtu­elle private Netz­werke (VPN) erfreuen sich großer Beliebt­heit. Diese Verbin­dung ist nun Bestand­teil des Telekom Sicher­heits­paket L. Dank Verschlüs­selung sollen auch Verbin­dungen mit fremden Netz­werken sicher sein.

Das Internet bietet einen Fundus an Infor­mationen, beinhaltet aber auch jugend­gefähr­dende Inhalte. Um diesen zu entgehen, hat die Telekom sein Sicher­heits­paket L um einen Kinder­schutz erwei­tert. Mit ihm lassen sich die Online­tätig­keiten des Nach­wuchses über­wachen. Das Dark Web Moni­toring nimmt sich wiederum eines immer größer werdenden Problems an. Es häufen sich die Vorfälle durch­gesi­ckerter Zugangs­daten zahl­rei­cher Dienste. Das Telekom-Produkt infor­miert, sobald sensible Daten des Kunden im Darknet aufge­taucht sind.

Glei­cher Preis, monat­liche Künd­bar­keit

Trotz des gestei­gerten Funk­tions­umfangs bleibt die Monats­gebühr für das Sicher­heits­paket L unver­ändert bei 4,95 Euro. Im ersten Monat ist das Produkt kostenlos. Eine Mindest­ver­trags­lauf­zeit gibt es nicht mehr. Der Online­schutz lässt sich monat­lich kündigen. Bei den Sicher­heits­paketen S und M besteht eine drei­mona­tige Mindest­ver­trags­lauf­zeit. Diese Offerten sind aber eben­falls im ersten Monat kostenlos. Um von den Sicher­heits­paketen Gebrauch machen zu können, ist ein bestehender Telekom-Lauf­zeit­ver­trag zwin­gend erfor­der­lich. Die Pakete gibt es für PC, Mac, Smart­phone und Tablet.

Beim Mobil­funk­ausbau ist die Telekom fleißig und hat in den vergan­genen vier Wochen 772 Stand­orte ausge­baut.

Mehr zum Thema Sicherheit