Thread
Menü

Verwertungsabgabe


04.06.2012 12:38 - Gestartet von Checkertaxi
Warum soll ich beim Erwerb eines Datenträgers einen Geldbetrag an die GEMA abtreten, obwohl das bei YouTube verlinkte Video in meinem Land nicht verfügbar ist, weil die GEMA nicht die Aufführungsrechte via YouTube freigegeben hat?

Außerdem zahle ich für meinen Fernseher und Digitalreceiver GEZ-Gebühr. Warum soll ich dann für weitere Geräte nochmal Gebühren zahlen?

Ja richtig! Für ein Handy fällt natürlich auch nochmal GEZ-Gebühr an. Mein erstes und bisher einziges Handy ist ein Siemens MT50, das Baujahr 2001 ist. Man zeige mir einmal, wie ich mit dem Teil TV- und Radioprogramme empfangen kann.

Es wird langsam lächerlich, was in unserer Republik mittlerweile so alles getrieben wird. Ich warte nur noch auf eine Frischluftsteuer und eine CO2-Abgabe für ausgeatmete Luft...

***verständnislos kopfschüttel***