Thread
Menü

und?


03.06.2012 15:27 - Gestartet von shrek81
(...) die LTE-Nutzung, die mit dem HTC-Smartphone möglich wäre, haben wir außen vor gelassen, zumal die Mitbewerber von Vodafone LTE mit dem Smartphone noch nicht anbieten.

Brauchen wir denn einen separaten "UMTS" und "LTE" Vergleich der verschiedenen Netzanbieter? Jeder setzt doch mittlerweile auf eine andere Technologie auf den verschiedensten Frequenzen. Den User interessiert doch vorrangig die Speed, die er mit dem aktuell angebotenen Produkt des Anbieters nutzen kann. Wenn Vodafone hier auf LTE setzt und dort die Performance liefert, kann mir das als Kunde egal sein, wenn die UMTS Versorgung schlecht ist.



Menü
[1] andreas-cb antwortet auf shrek81
03.06.2012 17:47
Benutzer shrek81 schrieb:

Brauchen wir denn einen separaten "UMTS" und "LTE" Vergleich der verschiedenen Netzanbieter? Jeder setzt doch mittlerweile auf eine andere Technologie auf den verschiedensten Frequenzen. Den User interessiert doch vorrangig die Speed, die er mit dem aktuell angebotenen Produkt des Anbieters nutzen kann. Wenn Vodafone hier auf LTE setzt und dort die Performance liefert, kann mir das als Kunde egal sein, wenn die UMTS Versorgung schlecht ist.



Ja, selbstverständlich brauchen wir getrennte Test´s.

Geschätzt gut 90% des Traffics erfolgt über UMTS, daher ist LTE auch mangels günstiger Hardware derzeit noch uninteressant für die Masse.

Bei den VF-Apothekenpreisen wird die mobile LTE-Nutzung weiterhin eher schleppend verlaufen....anders sieht es bei der stationären LTE-Nutzung als DSL-Ersatz aus.
Menü
[1.1] CIA_MAN antwortet auf andreas-cb
03.06.2012 23:59
Das IPhone kann auch noch kein LTE leider... ;-)
Menü
[1.2] DenSch antwortet auf andreas-cb
04.06.2012 00:25
Benutzer andreas-cb schrieb:

Bei den VF-Apothekenpreisen wird die mobile LTE-Nutzung weiterhin eher schleppend verlaufen....anders sieht es bei der stationären LTE-Nutzung als DSL-Ersatz aus.


Ach das legt sich auch wieder. Die aktuellen 10€ für LTE in den SuperFlat Tarifen werden auch bald integriert sein.

Ich erinnere mich noch an HappyLive UMTS, welches damals, als das alles neu war, Pflicht war, um an UMTS Teilnehmen zu dürfen.

Kurz später wars inklusive in den neuen UMTS Tarifen.