Thread
Menü

Flagschiff mit grobpixligem Display


07.06.2012 14:23 - Gestartet von sushiverweigerer
Benutzer matthias.maetsch schrieb:
Tja, wenn das Nokias Flagschiff sein soll (ein Windoof-Handy mit mickrigem 800x480 Display), wird die Flotte wohl bald von Piraten aufgebracht.

Stimmt, auch die schlechte Ausstattung und das fehlende Update auf Winfon 8 disqualifiziert das Gerät.

Für 500 € gibts auch schon weit bessere Smartphones, wie das HTC One S z.B.
Menü
[] Fanta antwortet auf
23.06.2012 15:10
Benutzer matthias.maetsch schrieb:
Tja, wenn das Nokias Flagschiff sein soll (ein Windoof-Handy mit mickrigem 800x480 Display), wird die Flotte wohl bald von Piraten aufgebracht. Und spätestens wenn jeder neue PC mit sinnlosem Kachel-Windoof ausgeliefert wird, wird der Ruf von Windoof Mobile vollends im Eimer sein.

-------------------
Hierzu die Passage aus dem Artikel von Teltarif:
"Farben, Kontraste, Helligkeit, Blickwinkel­stabilität - hier überzeugt das Lumia 900 durch die Bank."
-------------------

Angesichts der Wortwahl des Kommentators "matthias.maetsch" fällt es mir leicht, für mich zu entscheiden, welche von beiden Schilderungen der Displayqualität des "Lumia 900" glaubwürdiger ist.

Gruß Fanta


Menü
[1] Fanta antwortet auf Fanta
23.06.2012 16:10

2x geändert, zuletzt am 23.06.2012 16:22
Benutzer matthias.maetsch schrieb:

Ein Display mit grobpixliger Auflösung kann doch durchaus tolle Farben darstellen und blickwinkelstabil sein. Nur ist es eben nicht in der Lage, Details darzustellen. Es ist quasi unscharf. Das ist besonders ärgerlich, wenn man Webseiten lesen will und alles so weit zoomen muss, dass der Überblick und Textfluss verloren geht.


Es fällt mir sehr schwer, diese Argumentation mit dem "Lumia 900" in Verbindung zu bringen.

Jegliche Bildwiedergabe auf einem Display ist ein mehr oder weniger gelungener Kompromiss gegenüber dem Original.

Daran wird sich wohl auch in der Zukunft wenig ändern so daß für endlose Debatten diesbezüglich genügend Spielraum bleiben dürfte.


Gruß Fanta


Nachtrag:

Beim Blick auf eine "CIE-Farbtafel" empfehle ich den RGB-Farbraum in Zusammenhang mit Smartphone-Displays der besonderen Aufmerksamkeit.

Menü
[1.1] Fanta antwortet auf Fanta
23.06.2012 18:51
Benutzer matthias.maetsch schrieb:
Denn was Sie schreiben ist Stuss!

Darauf lief es also hinaus.

Schönen Abend noch, Herr "matthias.maetsch.
Menü
[2] timeändmore antwortet auf Fanta
23.06.2012 21:19
Benutzer matthias.maetsch schrieb:
Benutzer Fanta schrieb:
Benutzer matthias.maetsch schrieb:
Tja, wenn das Nokias Flagschiff sein soll (ein Windoof-Handy mit mickrigem 800x480 Display), wird die Flotte wohl bald von Piraten aufgebracht. Und spätestens wenn jeder neue PC mit sinnlosem Kachel-Windoof ausgeliefert wird, wird der Ruf von Windoof Mobile vollends im Eimer sein.

-------------------
Hierzu die Passage aus dem Artikel von Teltarif: "Farben, Kontraste, Helligkeit, Blickwinkel­stabilität - hier überzeugt das Lumia 900 durch die Bank."
-------------------

Angesichts der Wortwahl des Kommentators "matthias.maetsch" fällt es mir leicht, für mich zu entscheiden, welche von beiden Schilderungen der Displayqualität des "Lumia 900" glaubwürdiger ist.

Gruß Fanta

Viel Spaß mit dem Handy! ;-)

Meiner Meinung nach 500 Euro vernichtet für ein Handy, dessen Wiederverkaufswert dramatisch sinken wird, welches ein grobpixliges Display hat und dessen Betriebssystem arg gewöhnungsbedürftig ist. Es mag Fans geben, aber da nur 3% aller Smartphone-Käufer (international) derzeit dieser Meinung sind, hat das Konsequenzen in Bezug auf App-Verfügbarkeit und für Nokia. In Deutschland hat Windows Phone 6% Marktanteil. Aber auch das ist zu wenig, um für App-Entwickler interessant zu sein oder um Nokia beim Überlebenskampf zu helfen.

Im Übrigen widersprechen sich die Angaben doch überhaupt nicht. Ein Display mit grobpixliger Auflösung kann doch durchaus tolle Farben darstellen und blickwinkelstabil sein. Nur ist es eben nicht in der Lage, Details darzustellen. Es ist quasi unscharf. Das ist besonders ärgerlich, wenn man Webseiten lesen will und alles so weit zoomen muss, dass der Überblick und Textfluss verloren geht.

Zu allem Übel wird das Lumia wegen des unzureichenden Displays im Herbst auch kein Update auf die neue Version 8 von Windows Phone erhalten, weswegen die Telekom das Handy auch nicht verkauft. Denn das wird sicher viele Käufer dieses "Flaggschiffs" mächtig sauer aufstossen!

Ich würde zu einem iPhone 4 oder 4s oder zu einem Samsung Galaxy S3 raten - je nach Geldbeutel. Das sind alles ordentliche Handys im Gegensatz zu diesen Windows-Handys. Und ein iPhone 4 kostet auch nicht mehr als das Lumia 900.


Na ja, da merkt man, dass Du nur die Theorie kennst, nicht die Praxis. Ich habe ein HTC HD7, 4,3". Ich kann da keine Pixel erkennen wenn ich Videos oder Webseiten anschaue, sorry, ich habe nur Menschenaugen, da fällt das einem nicht so auf. Bis jetzt war jede Webseite lesbar, die ich lesen wollte. Dein Schreiben zeugt von Unwissen.

Deine Meinung zu den Apps unterstütze ich, sofern wir hier von dem Stand von vor einem Jahr reden. Ich vermisse nichts an Apps. Es gibt nciht alles 1:1 wie bei iOS oder Android, aber es wird, von Tag zu Tag, von Monat zu Monat, merklich besser. Und dafür, dass es nicht den Mega-Marktanteil hat, ist das mehr als ein Achtungserfolg.

Das Du keine Ahnung zu haben scheinst, steht auch in Deinem letzten ABsatz: Nicht das Display ist Schuld an der nicht 100%igen Updatefähigkeit!! Und auch hier sei wieder darauf hingewiesen: Ist jedes iPhone auf die nächste und übernächste Softwareversion upgedatet worden? Na? Und ist jedes Android 2.3 mittlerweile bei 4.0 angekommen? Kleiner Tipp: Die Antwort steckt in meiner Frageweise schon drin.

M.E. ist WP7 und erst recht bald WP8 ein vollwertiger Konkurrent zu den beiden großen Mitbewerbern. Ganz klar.