Thread
Menü

Freundlicher e+ Test


11.06.2012 16:43 - Gestartet von Telly
Benutzer base station schrieb:
"osthessischen Metropole Fulda"

Wer Fulda für eine Metropole hält für den sind auch ping Zeiten deutlich über 300ms noch akzeptabel.

Es ist eben alles relativ.

Ich finde den Beitrag sehr gut. Er bestätigt eigentlich genau das, was viele hier über das E-Plus-Netz auch positiv gesagt haben.

Es zeigt also, das GPRS und EDGE eben auch nicht immer schlecht sein müssen. Bei E-Plus kommen offenbar durchweg gute Werte bei raus. Gut zu wissen.

Telly
Menü
[1] arndt1972 antwortet auf Telly
11.06.2012 17:00
Es zeigt also, das GPRS und EDGE eben auch nicht immer schlecht sein müssen. Bei E-Plus kommen offenbar durchweg gute Werte bei raus. Gut zu wissen.

Was mich immer wieder wundert: wieso sind die Leute überhaupt alle so scharf auf UMTS?!
Der Akku ist deutlich schneller leer, für jemanden wie mich, der hauptsächlich telefoniert und nur gelegentlich surft, reicht EDGE völlig aus, dafür hält mein Akku aber doppelt so lange...
Menü
[1.1] Telly antwortet auf arndt1972
11.06.2012 17:06
Was mich immer wieder wundert: wieso sind die Leute überhaupt alle so scharf auf UMTS?! Der Akku ist deutlich schneller leer, für jemanden wie mich, der hauptsächlich telefoniert und nur gelegentlich surft, reicht EDGE völlig aus, dafür hält mein Akku aber doppelt so lange...

Drum bin ich auch fast immer im GSM-Netz eingebucht. Will ich aber länger surfen und nicht nur gerade die Welt retten - äh Mails checken - dann schalte ich schon auf UMTS (sofern verfügbar) um.

Telly
Menü
[1.2] timeändmore antwortet auf arndt1972
12.06.2012 00:12
Benutzer base station schrieb:

Mobiles Internet, das ist ein note- netbook mit einem UMTS stick. Internet mit einem feature phone ist Spielerei.

Man muß sich ja nicht gleich YouTube videos anschauen, aber online banking muß gehen.

Warum ist das Spielerei? Surfen, Onlinebanking, Emails, Facebook, Ebay... whatever... alles möglich!