Thread
Menü

Apple is no longer magical


15.06.2012 09:53 - Gestartet von getodavid
Benutzer matthias.maetsch schrieb:
MacRumors hat ne Übersicht online gestellt, die zeigt, welche Features für welches Gerät mit iOS 6 unterstützt werden. Beim iPhone 3Gs "non of these features". Das iPad 1 ist eh für Apple nicht mehr existent und das iPhone 4 wird ohne technischen Grund künstlich kastriert.

Richtig. Nur ist das in der öffentlichen Wahrnehmung einfach nicht veranktert. Dort wird iOS für iOS gehalten. Android geht da in weiteren Stellen einen "faireren" Weg und nennt Unterschiedliche Versionen auf unterschiedlichen Geräten wenigstens nicht einheitlich.
Menü
[] RE: VETO: Rückschritt für iPhone 4 und andere
grafkrolock antwortet auf
15.06.2012 11:40
Man wird abwarten müssen. Wenn die Luftbildansicht tatsächlich rausfliegen sollte (bis Herbst ist noch Zeit!), ist das ein guter Grund, bei 5.1.1 zu bleiben.
Menü
[1] Telly antwortet auf grafkrolock
15.06.2012 13:31
Einerseits verkaufen sie die Modelle noch als neu und verdienen sich ne goldene Nase, andererseits kastrieren sie diese bereits künstlich. Fair ist das nicht, das trübt den Spaß an Apple-Produkten deutlich.

Wie navigiert man denn dann, wenn man sich jetzt ein neues iPhone 4 kauft?

Telly
Menü
[1.1] Telly antwortet auf Telly
15.06.2012 14:22

einmal geändert am 15.06.2012 14:25
Verstehe die Frage nicht. Wenn Du auf meine Anmerkung mit der Kastration anspielst:

- bei iOS 5 fehlt Siri, obwohl es technisch funktioniert

Ich kenne mich gar nicht damit aus, wer dann welches (neue) iOS noch offiziell (ohne Jailbreak (JB)) nutzen kann und wer nicht. Daher verzeihe bitte meine Fragestellung.

Nehmen wir das von Dir genannte iPhone 4. Geht da iOS 5 drauf? Ich meine jetzt immer OHNE Jailbreak!

Ging dort mit einem alten iOS Siri?

- bei iOS 6 werden Siri, Navi, 3D, fly-over, Streetview, eigene Klingeltöne, Padcasts, FaceTime per UMTS Hearing Aids und anderes fehlen, obwohl nur 3D eventuell auf Grund technischer Gründe hier nicht laufen würde.

Auf welchem Gerät geht denn iOS 6 überhaupt? Hatte man all das beschriebene vorher mit einem anderen iOS auf dem "alten" Gerät? (außer 3D)

Apple verkauft das iPhone 4 für derzeit 519 Euro. Wer es sich jetzt kauft, aber kurz danach erklärt bekommt, dass es zum alten Eisen gehört und aus Marketinggründen nur ein verstümmeltes Softwareupdate bekommen wird, dürfte zu Recht sauer sein.

Worauf ich mit meinen Fragen hinaus will ist folgendes: Hätte ich beispielsweise einen Freund mit einem iPhone 4 und sähe dort gewisse Funktionen (ohne JB) und kaufte ich mir dann selbst ein 4er; Kann es mir dann mit einem aktuelleren iOS passieren, dass ich beispielsweise nicht mehr navigieren kann oder andere Funktionen nicht mehr gehen, die mein Freund mir gezeigt hat?

Das wäre dann in der Tat ein Hammer! Ich würde später kaufen und dank aktuellerem iOS könnte mein Gerät weniger.

Und es fallen ja sogar Funktionen weg (Streetview, Podcast Ladefunktion, eigenen Klingeltöne). Insgesamt ein Rückschritt.

Wenn das Gerät etwas vorher konnte, was es nach iOS-Update nicht mehr kann, ist das wirklich skandalös.

Gleichzeitig verhindert Apple technisch, dass nach einem Update die alte Version mit o.g. Funktionen wieder aufgespielt wird.

Das dürfte der Tatsache geschuldet sein, dass ohne JB eben Apple bestimmt, was geht und was nicht.

Das ist mit der finalen Version nämlich gesperrt. Bei der Beta geht das noch, daher habe ich mir schnell die iOS 5.1.1 wieder aufgespielt.

Ich will hier auch keine Apple-Diskussion. Soll jeder selbst entscheiden. Ich möchte nur klarsehen, was nun beispielsweise mit der Navigation so ist.

Telly