Thread
Menü

unwissende zahlen mehr


14.06.2012 00:00 - Gestartet von haeckerlin
Meine Vermutung: O2 setzt darauf, dass die Kunden nicht mehr genau wissen, ob sie in der Homezone sind, und dann im Bedarfsfall einfach doch telefonieren (anstatt erst nach Hause zu fahren). Das Märchen vom Smartphone ist wohl zur Beruhigung der Massen.
Menü
[1] Telly antwortet auf haeckerlin
14.06.2012 00:05
Benutzer haeckerlin schrieb:
Meine Vermutung: O2 setzt darauf, dass die Kunden nicht mehr genau wissen, ob sie in der Homezone sind, und dann im Bedarfsfall einfach doch telefonieren (anstatt erst nach Hause zu fahren). Das Märchen vom Smartphone ist wohl zur Beruhigung der Massen.

Ließe sich das nicht vielleicht auch mit einer App oder einem Widget lösen? Natürlich nur, wenn o2 das Signal weiter senden würde.

Telly
Menü
[1.1] bholmer antwortet auf Telly
14.06.2012 01:02
Erinnert mich irgendwie an die alte Vorwahlenanzeige via Cellbroadcast bei Vodafone. Man konnte in die Vorwahlbereiche günstiger telefonieren, die im Display standen. Die Option nannte sich "Best City special", sozusagen ein wandernder Ortsnetzbereich. Kennt das noch jemand? Hat sich Vodafone auch schon vor Jahren von verabschiedet, da es nur noch wenige Kunden waren, die so einen Tarif hatten.

Wenn demnächst alle ne Flatrate oder Festnetzflatrate haben, wird das Häuschen sowieso niemanden mehr interessieren.
Ist - genauso wie der damalige Vodafonetarif - sowieso ein Witz, da die Tarife nun wirklich keinerlei Beziehung zu den tatsächlich entstehenden Netz-/Ein./Durch- und sonstigen Leitungskosten haben.


Bert
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf bholmer
14.06.2012 01:13
Benutzer bholmer schrieb:
Erinnert mich irgendwie an die alte Vorwahlenanzeige via Cellbroadcast bei Vodafone. Man konnte in die Vorwahlbereiche günstiger telefonieren, die im Display standen. Die Option nannte sich "Best City special", sozusagen ein wandernder Ortsnetzbereich. Kennt das noch jemand?

Das gabs auch bei D1 und VIAG-Interkom. Bei VIAG stand "city" drin und im D1-Netz nutzte ich das über den längst nicht mehr existierenden Anbieter "te-2".

Eine nationale Minute kostete für damalige Verhältnisse günstige 99 Pfennig und ein Ortsgespräch gabs dann für 15 Pfennig.

Telly
Menü
[1.1.1.1] Babykiller antwortet auf Telly
14.06.2012 01:47
Benutzer Telly schrieb

Das gabs auch bei D1 und VIAG-Interkom. Bei VIAG stand "city" drin und im D1-Netz nutzte ich das über den längst nicht mehr existierenden Anbieter "te-2".

Eine nationale Minute kostete für damalige Verhältnisse günstige 99 Pfennig und ein Ortsgespräch gabs dann für 15 Pfennig.

Telly

"te-2" Das gehört ja echt in das Telefonmuseum. Aber selbst hier hält Teltarif lustige Beiträge bereit. https://www.teltarif.de/forum/a-te2/

Gut Nächtle
Menü
[1.1.2] mirdochegal antwortet auf bholmer
14.06.2012 09:23
Benutzer bholmer schrieb:
Erinnert mich irgendwie an die alte Vorwahlenanzeige via Cellbroadcast bei Vodafone. Man konnte in die Vorwahlbereiche günstiger telefonieren, die im Display standen. Die Option nannte sich "Best City special", sozusagen ein wandernder Ortsnetzbereich. Kennt das noch jemand?

Ich fand das damals echt cool mit den Vorwahlbereichen im Display :-)
Aber dann habe ich D2 beendet bevor Vodafone diesen Dienst beendet hat.