Thread
Menü

Doll ist das jetzt nicht


16.08.2012 16:40 - Gestartet von sushiverweigerer
Ein 1000er Paket für 10 €, OK das wär ein reelles Angebot gewesen, aber 400 Einheiten für 10 €? Finde ich jetzt keinen Knaller, noch dazu für einen Discounter.

Für Viel-SMSer ist das Volumen zu gering und Vieltelefonierer fahren mit einer Flat besser.

Für wen soll der Tarif attraktiv sein? Die Viel-SMSer, die einen Smartphone-Tarif benötigen, fahren mit CallYa-Smartphone Fun oder dem neuen O2-Smartphone-Tarif für 9,99 € besser.

Ich sehe hier keine Zielgruppe!

Smartphone-Tarif mit vielen SMS: Callya Smartphone fun oder O2-Smartphone für 9,99 €.

Vieltelefonierer + Vielsimser: Aldi Allnet 2000 für 19,99 €.

Vieltelefonierer: Allnet-Flats ab 19,85 € in allen Netzen



Menü
[1] namorico antwortet auf sushiverweigerer
16.08.2012 16:49
Sind alle Mobilfunknutzer in Deutschland Vieltelefonierer?
Menü
[2] Müller2 antwortet auf sushiverweigerer
16.08.2012 16:53
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Ich sehe hier keine Zielgruppe!

Ich sehe die Zielgruppe durchaus, nämlich die "Normalnutzer", die einfach keine Flat brauchen. Für diese Gruppe ist der Tarif hervorrgand geeignet. Da werden sich v.a. Simyo und Blau mit ihren 100Minuten/100SMS/200MB-Paketen für den gleichen Preis warm anziehen müssen.
Menü
[2.1] Doch, ist doll :)
olto78 antwortet auf Müller2
16.08.2012 16:56
Benutzer Müller2 schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Ich sehe die Zielgruppe durchaus, nämlich die "Normalnutzer", die einfach keine Flat brauchen. Für diese Gruppe ist der Tarif hervorrgand geeignet. Da werden sich v.a. Simyo und Blau mit ihren 100Minuten/100SMS/200MB-Paketen für den gleichen Preis warm anziehen müssen.

Sehe ich auch so. Bin selbst bisher immer mal wieder
zwischen Paket 100 und 200 hin und hergewechselt.
Das Lidl Angebot ist interessant, wenn am Ort
des Geschehens o2 gleich stark oder besser als E-Plus ist...
Menü
[2.2] RE: Doll ist das
Beschder antwortet auf Müller2
16.08.2012 17:11
Klar gibts hier eine Zielgruppe!

Die "normalen" Telefonierer - und 300MB oben drauf ist doch echt klasse!

Denke auch Simyo und co werden reagieren.

gruss
beschder
Menü
[3] koelli antwortet auf sushiverweigerer
18.08.2012 20:42
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Ein 1000er Paket für 10 €, OK das wär ein reelles Angebot gewesen, aber 400 Einheiten für 10 €? Finde ich jetzt keinen Knaller.

Es sind doch nicht 400 Einheiten für 10 Euro. Du musst doch noch die enthaltene Internetflat mit einrechnen.
Die kostet bei anderen schon allein 10 Euro.
So gesehen gibts die 400 Einheiten sogar geschenkt.
Menü
[3.1] Halina antwortet auf koelli
18.08.2012 22:09
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Ein 1000er Paket für 10 €, OK das wär ein reelles Angebot
.......

Es sind doch nicht 400 Einheiten für 10 Euro. Du musst doch noch die enthaltene Internetflat mit einrechnen.
Die kostet bei anderen schon allein 10 Euro.
So gesehen gibts die 400 Einheiten sogar geschenkt.

Stimmt nicht ganz: bei Netzclub.net kostet mir das Flat zum Surfen gar nicht, und die 100 Minuten auch nicht. Beim Lidl stört mich dass ich mit der Simkarte, entweder surfen oder Telen kann: Beide gleichzeitig geht leider ned. Ich nütze solche Simkarte mit meinen Surfstick:-D...Klappt immer.
Halina
Menü
[3.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Halina
19.08.2012 22:38
Benutzer Halina schrieb:

Stimmt nicht ganz: bei Netzclub.net kostet mir das Flat zum Surfen gar nicht, und die 100 Minuten auch nicht. Beim Lidl stört mich dass ich mit der Simkarte, entweder surfen oder Telen kann: Beide gleichzeitig geht leider ned. Ich nütze solche Simkarte mit meinen Surfstick:-D...Klappt immer.
Halina

Was ist "Netzclub"?

Da bekommt man 100 MB umsonst, 100 Minuten kosten dort 9 €. Was schwätzt du da?
Menü
[3.1.1.1] Telly antwortet auf sushiverweigerer
20.08.2012 00:58
Was ist "Netzclub"?

Da bekommt man 100 MB umsonst, 100 Minuten kosten dort 9 €. Was schwätzt du da?

Hier gibts wohl 2 SIMs von Netzclub. Früher gabs ja u. a. 200 MB auf der einen Karte und dann 100 Minuten auf der anderen Karte.

Für Neueinsteiger sind diese Infos natürlich wertlos.

Telly
Menü
[3.1.1.2] frisch antwortet auf sushiverweigerer
20.08.2012 11:04
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Was ist "Netzclub"?

Mein Haupt-Handy-Provider, dem ich in den letzten 12 Monaten insgesamt 20 EUR gezahlt habe für 200MB-Internetflat, Telefonieren und SMS.
Meine Frau hat noch den kostenlosen 100-Minutentarif und weitere Karte für den Surfstick und noch nie auch nur einen Cent gezahlt.

Da bekommt man 100 MB umsonst, 100 Minuten kosten dort 9 €. Was schwätzt du da?

Selbstverständlich. Irgendwer muss unsere Altverträge ja finanzieren, ob direkt oder indirekt über andere O2-Provider. Danke Dir dafür!
Menü
[3.1.1.2.1] sushiverweigerer antwortet auf frisch
20.08.2012 13:18
Benutzer frisch schrieb:

Mein Haupt-Handy-Provider, dem ich in den letzten 12 Monaten insgesamt 20 EUR gezahlt habe für 200MB-Internetflat, Telefonieren und SMS.

Bei Netzclub gibts nur ne 100 MB-Flat (kostenlos) und ne kostenpflichtige 300 MB-Flat (5 €), keine 200 MB.
Menü
[3.1.1.2.1.1] Telly antwortet auf sushiverweigerer
20.08.2012 14:26
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer frisch schrieb:

Mein Haupt-Handy-Provider, dem ich in den letzten 12 Monaten insgesamt 20 EUR gezahlt habe für 200MB-Internetflat, Telefonieren und SMS.

Bei Netzclub gibts nur ne 100 MB-Flat (kostenlos) und ne kostenpflichtige 300 MB-Flat (5 €), keine 200 MB.

https://www.teltarif.de/forum/s47090/25-...

Telly
Menü
[3.1.1.2.1.2] cf antwortet auf sushiverweigerer
20.08.2012 14:26
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer frisch schrieb:

Mein Haupt-Handy-Provider, dem ich in den letzten 12 Monaten insgesamt 20 EUR gezahlt habe für 200MB-Internetflat, Telefonieren und SMS.

Bei Netzclub gibts nur ne 100 MB-Flat (kostenlos) und ne kostenpflichtige 300 MB-Flat (5 €), keine 200 MB.

für Neukunden nicht, aber für Bestandskunden gibts insgesamt drei Tarife:

- 200MB Daten
- 100 Freiminuten
- 30 Minuten, 30 SMS, 30 MB frei

Chris
Menü
[3.2] sushiverweigerer antwortet auf koelli
19.08.2012 22:36
Benutzer koelli schrieb:

Es sind doch nicht 400 Einheiten für 10 Euro. Du musst doch noch die enthaltene Internetflat mit einrechnen.
Die kostet bei anderen schon allein 10 Euro.
So gesehen gibts die 400 Einheiten sogar geschenkt.

Bei ALDI ist die Internetflat auch extra enthalten + Communityflat. Das kann man schon sehr gut vergleichen.
Menü
[3.2.1] Telly antwortet auf sushiverweigerer
20.08.2012 00:56
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer koelli schrieb:

Es sind doch nicht 400 Einheiten für 10 Euro. Du musst doch noch die enthaltene Internetflat mit einrechnen. Die kostet bei anderen schon allein 10 Euro. So gesehen gibts die 400 Einheiten sogar geschenkt.

Bei ALDI ist die Internetflat auch extra enthalten + Communityflat. Das kann man schon sehr gut vergleichen.

Vergleichen kann man alles. Nur was bei rauskommt, ist ja entscheidend.

Knapp 10 Euro Lidl zu knapp 20 Euro Aldi. Vergleich: 100 Prozent mehr Fixkosten. Und wer mit den Inklusivleistungen bei Lidl auskommt, wäre doch gekniffen, bei Aldi zuzuschlagen.

Und wer deutlich mehr als 500 Einheiten verbraucht, kann dann Aldi nehmen.

Die Netzwahl lassen wir natürlich dabei außer acht.

Telly
Menü
[3.2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Telly
20.08.2012 10:42
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer koelli schrieb:

Es sind doch nicht 400 Einheiten für 10 Euro. Du musst doch noch die enthaltene Internetflat mit einrechnen. Die kostet bei anderen schon allein 10 Euro. So gesehen gibts die 400 Einheiten sogar geschenkt.

Bei ALDI ist die Internetflat auch extra enthalten + Communityflat. Das kann man schon sehr gut vergleichen.

Vergleichen kann man alles. Nur was bei rauskommt, ist ja entscheidend.

Die Einheit bei ALDI kostet 1 Cent, bei LIDL kostet sie 2,5 Cent. Die Datenflat bei ALDI ist üppiger (500 statt 300 MB) und die Community-Flat kommt bei ALDI noch obenauf.

Das Preis-Leistungsverhältnis bei ALDI ist deutlich besser als bei LIDL.

Mir wären abgestufte Pakete, mit ähnlichem Einheitenpreis lieber: 500 Einheiten für 7 €, 1000 Einheiten für 10 €, 1500 Einheiten für 13 € und 2000 Einheiten für 16 €. Jeweils mit mindestens 500 MB-Datenflat natürlich.

Wenn ALDI klug ist, schieben sie noch ein 1000er-Paket für 10-12 € nach, so könnte man LIDL schön auskontern ;-).

Menü
[3.2.1.1.1] nilpok antwortet auf sushiverweigerer
20.08.2012 11:08


Die Einheit bei ALDI kostet 1 Cent, bei LIDL kostet sie 2,5 Cent. Die Datenflat bei ALDI ist üppiger (500 statt 300 MB) und die Community-Flat kommt bei ALDI noch obenauf.

Das gilt aber auch nur, wenn ich genau die Menge ausnutze.
Wenn ich eben nur 300 Einheiten nutze kostet mich die Einheit bei Aldi 6,67 Cent und bei Lidl 3,34 Cent.


Das Preis-Leistungsverhältnis bei ALDI ist deutlich besser als bei LIDL.

Siehe oben, nur wenn ich die Einheiten ausnutze.

Mir wären abgestufte Pakete, mit ähnlichem Einheitenpreis lieber: 500 Einheiten für 7 €, 1000 Einheiten für 10 €, 1500 Einheiten für 13 € und 2000 Einheiten für 16 €. Jeweils mit mindestens 500 MB-Datenflat natürlich.

Wenn ALDI klug ist, schieben sie noch ein 1000er-Paket für 10-12 € nach, so könnte man LIDL schön auskontern ;-).

Du vergisst scheinbar, dass sich das ganze auch noch für die Anbieter rechnen muß. Bei Aldi ist doch ganz klar, dass ich als Wenig und Normaltelefonierer die Vieltelefonierer subventioniere. Denn mit 1Cent je Einheit und dabei kostenloser Daten und Communityflat ist das Angebot bei voller Nutzung nicht mehr rentabel.
Kommt bei Lidl sicher auch vor, aber nicht in dem Umpfang.

Hier gibt es also ganz klar Unterschiede für wen sich welches Angebot lohnt. Beide haben dabei sicherlich ihre Berechtigung.

Menü
[3.2.1.1.1.1] Beschder antwortet auf nilpok
20.08.2012 11:13
danke! du nimmst mir mein posting vorweg.

manche kapierens halt nicht...

danke an lidl für dieses geile angebot, ich weiss wer das bald nutzen wird falls simyo bis oktober nicht kontert ;-)

gruss
beschder

Menü
[3.2.1.1.1.2] mersawi antwortet auf nilpok
20.08.2012 11:16
Metro Mobil (was ich peroenlich auch nutze) mueßte bei seinem 200 Paket auch etwas nachbessern...
Menü
[3.2.1.1.1.2.1] sushiverweigerer antwortet auf mersawi
20.08.2012 13:21
Benutzer mersawi schrieb:
Metro Mobil (was ich peroenlich auch nutze) mueßte bei seinem 200 Paket auch etwas nachbessern...

Ich hätte gerne ein 3000er-Paket für max. 15 €, das wäre für meinen Zwecke ideal ;-)
Menü
[3.2.1.1.1.3] sushiverweigerer antwortet auf nilpok
20.08.2012 13:22
Benutzer nilpok schrieb:

Du vergisst scheinbar, dass sich das ganze auch noch für die Anbieter rechnen muß. Bei Aldi ist doch ganz klar, dass ich als

In Österreich verdienen die Anbieter sicher auch und zahlen nicht drauf. Von daher ist das Argument nicht überzeugend.


Menü
[3.2.1.1.1.3.1] Telly antwortet auf sushiverweigerer
20.08.2012 14:33
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer nilpok schrieb:

Du vergisst scheinbar, dass sich das ganze auch noch für die Anbieter rechnen muß. Bei Aldi ist doch ganz klar, dass ich als

In Österreich verdienen die Anbieter sicher auch und zahlen nicht drauf. Von daher ist das Argument nicht überzeugend.

Welches waren jetzt nochmal Deine Argumente?

Du hast drei Möglichkeiten:

1. Lidl
2. Aldi
3. Keines von beiden

Mehr gibts doch da gar nicht zu diskutieren. Nimm was da ist oder lass es stehen.

Telly
Menü
[3.2.1.1.1.3.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Telly
20.08.2012 22:46
Benutzer Telly schrieb:

Welches waren jetzt nochmal Deine Argumente?

Das Argument war, dass man auch bei meinen Preismodellen noch was verdient, guck dir die Ösi-Preise an!
Menü
[3.2.1.1.1.3.1.1.1] Telly antwortet auf sushiverweigerer
20.08.2012 23:24

einmal geändert am 20.08.2012 23:27
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Telly schrieb:

Welches waren jetzt nochmal Deine Argumente?

Das Argument war, dass man auch bei meinen Preismodellen noch was verdient, guck dir die Ösi-Preise an!

Warum verlangen wir nicht Preise wie in Dritte-Welt-Ländern? Die verdienen dort schließlich auch noch Geld damit.

Nein! Ich habe Österreich jetzt nicht mit einem Dritte-Welt-Land verglichen! Es soll nur radikal verdeutlichen, dass man andere Märkte eben nicht eins zu eins mit dem Deutschen vergleichen kann.

Dazu habe ich auch gar keine Lust! Jeder versucht möglichst hohe Preise am Markt durchzusetzen. Deshalb ist Konkurrenz ja wichtig! Denn dort versucht auch jeder, möglichst günstig "wegzukommen". Das verringert, dass die "möglichst hohen Preise" zu hoch schnellen.

Deine ständige Vergleicherei mit Deiner ach so guten VF Prepaidkarte oder gar Wunschtarifen sind einfach nicht zielführend. EDIT: Du kannst ja gerne vergleichen und sagen, dass dieses oder jenes für Dich nichts ist, weil....
Aber Deine Beiträge betrachten immer nur Deinen Blickwinkel - sind aber als allgemeingültig formuliert. Das geht-wenn ich die anderen richtig verstehe-nicht nur mir auf die Nerven.

Deine Alternativen habe ich Dir genannt. Wie immer gilt: Nimm es oder lass es - fertig.

Telly
Menü
[3.2.1.1.1.3.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Telly
21.08.2012 00:33
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Telly schrieb:

Welches waren jetzt nochmal Deine Argumente?

Das Argument war, dass man auch bei meinen Preismodellen noch was verdient, guck dir die Ösi-Preise an!

Warum verlangen wir nicht Preise wie in Dritte-Welt-Ländern? Die verdienen dort schließlich auch noch Geld damit.

Nein! Ich habe Österreich jetzt nicht mit einem Dritte-Welt-Land verglichen! Es soll nur radikal verdeutlichen, dass man andere Märkte eben nicht eins zu eins mit dem Deutschen vergleichen kann.

Doch kann man. Österreich hat höhere Löhne, ein höheres Bruttosozialprodukt pro Einwohner und sicher keine günstigeren Infrastrukturkosten als wir und trotzdem sind die Preise günstiger!

Ich sehe das nicht ein, ich bin kein Bonze und habe zuviel Kohle wie du scheinbar Telly.
Menü
[3.2.1.1.1.3.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf sushiverweigerer
21.08.2012 00:49
Doch kann man. Österreich hat höhere Löhne, ein höheres Bruttosozialprodukt pro Einwohner und sicher keine günstigeren Infrastrukturkosten als wir und trotzdem sind die Preise günstiger!

Ich sehe das nicht ein, ich bin kein Bonze und habe zuviel Kohle wie du scheinbar Telly.

Du hast es noch nicht begriffen. Es interessiert niemanden was Du einsiehst - sondern nur, wie Du Dich entscheidest. Entscheidest Du Dich, die angebotene Leistung zum angebotenen Preis nicht zu nehmen und tun das viele andere mit Dir, dann wird der Preis auch fallen.

Was jammerst Du immer rum? "Ich sehe das nicht ein"... nanananananaa. Wie ein kleines Kind.

Du hast doch Deine SIM-Karten und bist damit doch immer zufrieden. Dann sei es doch auch mal. Aber nein... Du bist ein Kapitalist, der immer nur günstiger will. Wo bleibt Deine Zufriedenheit über Deine bisher genutzte Callya-Karte? Es kommt auch immer auf die eigene Sicht der Dinge an. Bei Dir könnte man den folgenden Spruch: "Je mehr er hat, je mehr er will" ummünzen in "Je günstiger er hat, je günstiger er will". Ich finde beides äußerst unsympathisch.

Telly
Menü
[3.2.1.1.1.3.1.1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Telly
23.08.2012 17:01
Benutzer Telly schrieb:

Wo bleibt Deine Zufriedenheit über Deine bisher genutzte Callya-Karte?

Ich bin doch zufrieden mit der Callya-SIM :-), das schreibe ich auch bei jeder Gelegenheit hier, ich zahle effektiv 8 € im Monat für eine Datenflat und eine SMS-Flat, beide vom Volumen her ausreichend und das im Vodafone-Netz, was gibts da zu meckern?

Ich habe hier ein Angebot kommentiert und meine Meinung gesagt und ich habe auf deinen unbegründeten Einwand geantwortet, dass Österreich nicht mit Deutschland vergleichbar ist, was es meiner Meinung nach in Sachen Mobilfunk-Infrastrukturkosten durchaus ist.

Was stört dich daran? Du babbelst doch auch zu allem und jedem deine Meinung, dann darf ich das doch auch oder?
Menü
[3.2.1.1.1.3.1.1.1.1.2] realworld antwortet auf sushiverweigerer
21.08.2012 13:23
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Doch kann man. Österreich hat höhere Löhne, ein höheres Bruttosozialprodukt pro Einwohner und sicher keine günstigeren Infrastrukturkosten als wir und trotzdem sind die Preise günstiger!

Ich sehe das nicht ein, ich bin kein Bonze und habe zuviel Kohle wie du scheinbar Telly.

Dann wandere doch endlich aus! Was hält dich denn noch hier?

PS: ja, ja, so sind Sie halt, die "subproletarischen Gruppen", das wußten KM & FE auch schon :-)

Menü
[3.2.1.1.1.3.1.1.1.1.2.1] sushiverweigerer antwortet auf realworld
23.08.2012 17:04
Benutzer realworld schrieb:

Dann wandere doch endlich aus! Was hält dich denn noch hier?

PS: ja, ja, so sind Sie halt, die "subproletarischen Gruppen", das wußten KM & FE auch schon :-)

Wenn dann wandere ich in die Schweiz aus, da ist die Lebensqualität noch deutlich höher und die Löhne 3x so hoch wie bei uns, bei 50-70% höheren Lebenshaltungskosten :-).

In 4-5 Jahren bin ich hier weg und in Zürich, das garantiere ich dir, vorher habe ich hier aber noch ein bisschen was zu erledigen.

PS: Wer glaubt, hier vor mir sicher zu sein, wenn ich in Züriiiii bin, der irrt, Internet haben die da nämlich auch ;-).
Menü
[3.2.1.1.2] arndt1972 antwortet auf sushiverweigerer
20.08.2012 11:27
Die Einheit bei ALDI kostet 1 Cent, bei LIDL kostet sie 2,5 Cent.

Geniale Begründung! Der qm Wald ist auch billiger als ein qm einer Wohnung in einer stadt. Trotzdem kaufen wesentlich mehr Leute den qm Wohnung...
Oder anders ausgedrückt: es gibt Cola-Flaschen mit 500 ml und 2- Liter-Flaschen (die auf den ml gerechnet deutlich günstiger sind). Und willst Du diese jetzt auch abschaffen?!

Die Datenflat bei ALDI ist üppiger (500 statt 300 MB) und
die Community-Flat kommt bei ALDI noch obenauf.

Du mußt doch einfach nur mal kapieren, daß dieses nur für Leute interessant ist, die auch mehr Volumen oder mehr Einheiten benötigen.
Wenn jemand einfach nur surfen will und nicht so viel telefoniert, dann zahlt er bei Aldi das Doppelte! So einfach ist das und was Du machst, ist Äpfel mit Birnen vergleichen.
Menü
[3.2.1.1.2.1] mersawi antwortet auf arndt1972
20.08.2012 13:29
Ja auf Grund der vielen neuen Angebote ist es echt schwer was passendes zu finden.
Jeder hat andere Vorlieben.
Nehmen wir meine Nachbar (beide absolut kein Geld) wollen aber mobil kommunizieren.
Da ich kein Unmensch bin habe ich beiden jeweils 2 guterhaltene Nokia Handy s ( 6288/ 6233) mit jeweils zwei Fonic Karten ohne Guthaben geschenkt.
Im Ausstauch habe ich mir ne Kiste Bier schenken lassen.
Beide sprechen sich jeweils auf die Mailbox (geht auch bei Fonic und Netzclub ohne Guthaben) dann wird abgehoert und zurueck besprochen.
Ist zwar umstaendlich aber gratis. Arme Fonic Nutzer sollten daher folgende Nummer waehlen:
0176 oder 0179 dann die 33 plus Rufnummer und ab geht's...
Klappt auch bei allen eplus Produkten.
Hier sollte man 0177 dann 99 und Rufnummer waehlen. Viel Spass
Menü
[3.2.1.1.2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf mersawi
20.08.2012 14:13
Benutzer mersawi schrieb:

Beide sprechen sich jeweils auf die Mailbox (geht auch bei Fonic und Netzclub ohne Guthaben) dann wird abgehoert und zurueck besprochen.

Originelle Variante ;-)
Menü
[3.2.1.1.2.2] Beschder antwortet auf arndt1972
20.08.2012 13:31
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Eine Einheit ist letztendlich ein Produkt wie ne Flasche Cola. Und wenn die Cola bei LIDL 2,5 mal so teuer ist wie bei ALDI (was tatsächlich aber nie vorkommen würde, da die Discounter sehr bemüht sind ihre Preise zumindest anzugleichen), dann ist sie bei LIDL einfach zu teuer.

damit willst du sagen dass du im grossen stil einkaufst, also keine kleinen gebinde. bestellst also immer eine mass bier oder eine flasche wein? kaufst somit eine palette bier und nicht ein sixpack? keine 100g wurst sondern 1-2 kg?

he, wenn ich im monat 100 minuten telefoniere und rumsurfe für 50-200MB ist dein aldi tarif nunmal teurer, kapiers doch!

Menü
[3.2.1.1.2.2.1] arndt1972 antwortet auf Beschder
20.08.2012 13:44
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Eine Einheit ist letztendlich ein Produkt wie ne Flasche Cola. Und wenn die Cola bei LIDL 2,5 mal so teuer ist wie bei ALDI (was tatsächlich aber nie vorkommen würde, da die Discounter sehr bemüht sind ihre Preise zumindest anzugleichen), dann ist sie bei LIDL einfach zu teuer.

damit willst du sagen dass du im grossen stil einkaufst, also keine kleinen gebinde. bestellst also immer eine mass bier oder eine flasche wein? kaufst somit eine palette bier und nicht ein sixpack? keine 100g wurst sondern 1-2 kg?

he, wenn ich im monat 100 minuten telefoniere und rumsurfe für 50-200MB ist dein aldi tarif nunmal teurer, kapiers doch!

Ich glaube in Deinen letzten beiden Worten liegt (wieder einmal) sein Problem. Kapieren klappt meistens bei ihm nicht, aber wenn man sich zum Affen machen kann und dabei noch andere beleidigen kann, ist unser sushiverweigerer immer mit dabei...
Menü
[3.2.1.1.2.2.2] sushiverweigerer antwortet auf Beschder
20.08.2012 14:14
Benutzer Beschder schrieb:

he, wenn ich im monat 100 minuten telefoniere und rumsurfe für 50-200MB ist dein aldi tarif nunmal teurer, kapiers doch!

Ja Alter, der LIDL-Tarif wäre da aber auch nicht erste Wahl.


Menü
[3.2.1.1.2.2.2.1] Telly antwortet auf sushiverweigerer
20.08.2012 14:37
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:

he, wenn ich im monat 100 minuten telefoniere und rumsurfe für 50-200MB ist dein aldi tarif nunmal teurer, kapiers doch!

Ja Alter, der LIDL-Tarif wäre da aber auch nicht erste Wahl.

Welchen Tarif empfiehlst Du denn demjenigen, der 100 Minuten verschiedenste Fremdnetze telefoniert. Hier und da netzintern telefoniert und simst. Insgesamt aber immer unter den 400 Einheiten bleibt.

Telly
Menü
[3.2.1.1.2.2.2.1.1] arndt1972 antwortet auf Telly
20.08.2012 14:44
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:

he, wenn ich im monat 100 minuten telefoniere und rumsurfe für 50-200MB ist dein aldi tarif nunmal teurer, kapiers doch!

Ja Alter, der LIDL-Tarif wäre da aber auch nicht erste Wahl.

Welchen Tarif empfiehlst Du denn demjenigen, der 100 Minuten verschiedenste Fremdnetze telefoniert. Hier und da netzintern telefoniert und simst. Insgesamt aber immer unter den 400 Einheiten bleibt.

...und eine Internetflat nutzt, aber mit 200 MB auskommt!
Nun warten wir mal ab ob oder was jetzt von sushiverweiger kommt....
Menü
[3.2.1.1.2.2.2.1.1.1] Telly antwortet auf arndt1972
20.08.2012 14:46
...und eine Internetflat nutzt, aber mit 200 MB auskommt!

So schwer wollte ich es doch extra nicht machen. Man ist ja Mensch!

Telly
Menü
[3.2.1.1.2.2.2.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf Telly
20.08.2012 15:09
Benutzer Telly schrieb:
...und eine Internetflat nutzt, aber mit 200 MB auskommt!

So schwer wollte ich es doch extra nicht machen. Man ist ja Mensch!

;-)
Wobei wir beide wissen, daß er nichts wirkliches antworten kann.
Vielleicht schreibt er wieder ein Wischi-Waschi oder beleidigt uns beide...
Menü
[3.2.1.1.2.2.2.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf arndt1972
20.08.2012 15:31
Benutzer arndt1972 schrieb:
Wobei wir beide wissen, daß er nichts wirkliches antworten kann.

antworten? das wäre ja mal was ganz neues. der lacht uns doch eh aus wie wir uns auf seine posts einlassen und ihm versuchen was zu erklären. perlen vor die säue, mehr ist das nicht!



Vielleicht schreibt er wieder ein Wischi-Waschi oder beleidigt uns beide...

was sonst? wie immer halt...
Menü
[3.2.1.1.2.2.2.1.2] sushiverweigerer antwortet auf Telly
20.08.2012 23:03
Benutzer Telly schrieb:

Welchen Tarif empfiehlst Du denn demjenigen, der 100 Minuten verschiedenste Fremdnetze telefoniert. Hier und da netzintern telefoniert und simst. Insgesamt aber immer unter den 400 Einheiten bleibt.

Das was ich im Kopf hatte war leider nur ein Aktionsangebot von Telco, da hätte das 4,95 € gekostet, ist aber Aktion und Vertrag, daher nicht vergleichbar.

OK dann ist das LIDL-Angebot eben gut, wenn man 400 Einheiten telefoniert. Ich bleibe dabei, dass es für Wenigtelefonierer zu viel Volumen und für Vieltelefonierer zu wenig Volumen hat.

Ich sehe mich eigentlich als normalen Nutzer und ich würde mit 400 Einheiten nicht auskommen, mit den 300 MB hingegen schon.

Mir fehlt bei LIDL-SMART Optionen wie eine SMS-Flat oder Festnetz-Flat, ich bin inzwischen ein Fan von Baukastentarifen wie Callya Smartphone Fun, da kann ich mir alles recht günstig hinzubuchen, das geht bei den "Einheitentarifen" leider nicht, schade.

Ich hoffe es gibt in Zukunft noch mehr Einheiten-Pakete, möglichst mit Zubuchoptionen und einem günstigeren Einheitenpreis.
Menü
[3.2.1.1.2.2.2.1.2.1] Telly antwortet auf sushiverweigerer
20.08.2012 23:45
Ich bleibe dabei, dass es für Wenigtelefonierer zu viel Volumen und für Vieltelefonierer zu wenig Volumen hat.

Wenn jemand nur telefoniert und simst und bisher einen Einheitenpreis von 9 cent hat, dann ist er bereits bei 111 Einheiten mit dem Lidl-Tarif gut bedient. Ein Profil von 50 Minuten und 61 SMS würde ich da als Normaltelefonierer bezeichnen.

Ein "nochwenigertelefonierer" sollte sich einfach nur einen Tarif nehmen, der einen günstigen Einheitspreis hat. Ggf. mit Communityflat.

Tja... und für dauerhaft Vieltelefonierer ist dieser Tarif eben nix. Das ist nunmal so.

Übrigens: Wer Internet nutzt, darf ansonsten gerne Wenigtelefonierer sein. Dann lohnt sich der Tarif immernoch.

Ich hoffe es gibt in Zukunft noch mehr Einheiten-Pakete, möglichst mit Zubuchoptionen und einem günstigeren Einheitenpreis.

Über billiger freuen wir uns immer alle. Es ist halt nur schwer zu kalkulieren. Eine SMS-Flat kostet sonst im Markt rund 10 Euro. Für diesen Preis könnte Lidl diese Option aber nicht anbieten. Warum? Weil damit würden die 400 Einheiten zu 400 Minuten werden. Im ungünstigsten Fall zu 400 Fremdnetzminuten.

Und würden sie es für mehr als 10 Euro anbieten, wärst Du der erste, der sich beschweren würde, dass es nicht wie bei anderen für nen Zehner zu haben ist.

Telly
Menü
[3.2.1.1.2.3] darcduck antwortet auf arndt1972
20.08.2012 14:45
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:

telefoniert, dann zahlt er bei Aldi das Doppelte! So einfach ist das und was Du machst, ist Äpfel mit Birnen vergleichen.

Es geht um das Preis-Leistungsverhalten Alter! Wir sind doch beide ökonomisch denkende Neoliberale.

Jupp und eine Preis/Leistungvergleich wird ergibt in den meisten Fällen KEINE linerare Funktion durch den Ursprung. Genau so eine legst du aber zugrunde, denn offenbar bist du in der Lage 0,37542 Anteile der Volumenpakte zu kaufen wenn du genau diese 37,542% des Volumenpaketes brauchst. Anders kann ich mir nicht vorstellen wie du auf 2,5ct/Einheit kommst.

Es heisst ja auch deshalb Preis/Leistungsverhalten oder Verhältnis weil man den Preis für ein bestimmtes Leistungspaket vergleicht. Und wenn du da 1 minute verleichst, dann sind sowohl Aldi als auch Lidl Wuchermässig teurer im Vergleich zu jedem 9ct-Tarif. Denn 1 Minute kostet bei Lidl dann 10€ und bei Aldi 20€, aber das ist natürlich ein völlig sinnfreier Vergleich, denn niemand mit so einem Nutzungsverhalten (Fast-Garnicht-Telefonierer) würde sich so ein Paket zulegen.

Also malst du dir am besten ein schönes Diagramm in dem du die Kosten Pro Einheit beim Verbrauch einer bestimmten Einheitenzahl reinmalst. Und siehe da bei ca. 120 Einheiten wird der Lidl Tarif billiger als der 9ct Tarif, bei 230 Einheiten schafft es auch Aldi unter 9ct pro Einheit. Bei 400 Hat der Lidl Tarif dann sein minimum von 2,5ct/Einheit erreicht und wird dann wieder teurer hält aber bis ca. 510 Einheiten noch die Führung vor Aldi, der sich erst dann stetig weiter senkt.

Die Datenflats habe ich dabei jetzt aussen vor gelassen. 300MB sind aber etwa 4-5€ Wert und 500MB sagen wir 7€. Damit schlagen Lidl und Aldi den 9ct bei 80 bzw. 160 und Aldi schlägt Lidl bei 480 Einheiten.

Wer also mehr als 80 Einheiten simst oder telefoniert (7,2€ im Monat) für den lohnt sich der Smart Tarif und wer bei deutlich mehr nämlich 8 Stunden telefonieren liegt, der greift zu Aldi. Und auch so eine Community Option ist auch erst dann etwas Wert, wenn man sie auch häufiger benutzt. Wer wie ich mit 1-2€ Im Monat für Telefonie auskommt, der bleibt beim 9ct Tarif und nimmt die 7€ Internet 500MB "Flat".
Menü
[3.2.1.1.2.3.1] myselfme antwortet auf darcduck
20.08.2012 15:07
Ich kann Eure Argumente alle nicht nachvollziehen. Für mich gibt es nur ein einziges. Und das spricht für Lidl.

ICH HASSE DEN HÄSSLICHEN ALDI-FUSSBODEN !

So, und streitet Euch bitte wieder, ob E+, o2, VF oder MM die besten sind. Dann setzt Euch zusammen auf ein Bier (Hinweis: 0,5 l ist oft günstiger als 0,2 l. Dafür kommt 0,2 in dünneren Gläsern und zischt besser. Schlechter zischt noch Maternus aus Plastik, ist aber am günstigsten).
Vielleicht fällt Euch am Tresen beim rülpsen auf, dass der gemeine Kunde eh mit dem Bauch kauft und später versucht seinen Kauf mit dem Kopf zu begründen. Und damit schließt sich der Kreis: Ihr könnt über alles streiten, nur wissen wollens wenige...

Nicht böse sein,
der alte Griegram

:-)
Menü
[4] vn-biker antwortet auf sushiverweigerer
20.08.2012 17:03
Ist doch ein tolles Angebot für Normaltelefonierer.
Für einen meinen Verträge zahle ich bei original O2 auch 10 Euro für 100 Minuten ohne Internet. Jetzt sind es 300 Minuten mehr und noch Internet dabei.
Für diejenigen, für die es nicht passt, die brauchen es ja nicht zu nehmen :-)