Thread
Menü

Pseudo Angebot


19.06.2012 13:42 - Gestartet von J.Malberg1
Wozu das Ganze?

Da sind so viele Vorbedingungen, dass der übliche 0-8-15 Kunde das nicht checkt.


Menü
[1] Ohrenarzt antwortet auf J.Malberg1
19.06.2012 15:04

einmal geändert am 19.06.2012 15:06
Vorraussetzung eine netzinterne Flat, dann darf ich kostenlos die Zumutung in Kauf nehmen, per VoIP netzintern zu telefonieren ?

So heiss in Düsseldorf ?

Grübel ....



Benutzer J.Malberg1 schrieb:
Wozu das Ganze?

Da sind so viele Vorbedingungen, dass der übliche 0-8-15 Kunde das nicht checkt.


Menü
[1.1] paeffgen antwortet auf Ohrenarzt
19.06.2012 15:34
Benutzer Ohrenarzt schrieb:
Vorraussetzung eine netzinterne Flat, dann darf ich kostenlos die Zumutung in Kauf nehmen, per VoIP netzintern zu telefonieren ?

So heiss in Düsseldorf ?

Ja, aber nur am linken Rheinufer. Am rechten Rheinufer haben alle noch einen klaren Kopf!

Grübel ....

Prost!
Menü
[1.1.1] BobbyG antwortet auf paeffgen
19.06.2012 19:03

Benutzer Ohrenarzt schrieb:
Vorraussetzung eine netzinterne Flat, dann darf ich kostenlos die Zumutung in Kauf nehmen, per VoIP netzintern zu telefonieren ?

Wo steht denn dass es VOIP ist? In der App Beschreibung steht "Alle Telefonate in bester Qualität und ohne Datengebühren" ... und der Verbindungsaufbau und Gesprächsqualität ist wie bei einem normalen Call. Keine Verzögerungen auch bei GPRS Empfang erkennbar.
Menü
[2] Beschder antwortet auf J.Malberg1
19.06.2012 16:19
Mir erschliesst sich der Sinn nicht, vielleicht stehe ich auf dem Schlauch und einer von euch hilft mir mal runter :-)

Wenn man eine netzinterne Flat hat braucht man doch diese App garnicht und ruft direkt an.

gruss
beschder
Menü
[2.1] klappehalten antwortet auf Beschder
19.06.2012 16:31

einmal geändert am 19.06.2012 16:31
Benutzer Beschder schrieb:
Mir erschliesst sich der Sinn nicht, vielleicht stehe ich auf dem Schlauch und einer von euch hilft mir mal runter :-)

Wenn man eine netzinterne Flat hat braucht man doch diese App garnicht und ruft direkt an.

gruss
beschder

Nicht der Benutzer der App, sondern der Angerufene braucht eine Netzinterne Flat. Sinn macht es aber trotzdem wenig, da der mich ja nach Anklingeln zurück rufen kann.

Grüße
kh
Menü
[2.1.1] Beschder antwortet auf klappehalten
19.06.2012 16:44
was ein krampf, düsseldorf hat wohl noch besseres wetter als wir ;-)

Menü
[2.1.2] Fox2k7 antwortet auf klappehalten
19.06.2012 16:45
Kein Beitrag
Menü
[2.1.2.1] Beschder antwortet auf Fox2k7
19.06.2012 16:46
kein kommentar
Menü
[2.1.2.1.1] Fox2k7 antwortet auf Beschder
19.06.2012 16:52

2x geändert, zuletzt am 19.06.2012 17:01
Benutzer Beschder schrieb:
kein kommentar

versehentlich ohne kommentar abgesendet also nochmal...

Ich hab mich beim lesen auch grade gefragt wieso man die app brauch um dann zu telefonieren wenn ich doch gleich die Intern flat nutzen bzw buchen kann

ich hab mir auch die berechtigungen der App im Play store angeschaut da wären

1.Telefonnummern direkt Anrufen

2.Anrufe / Telefonstatus lesen und Identifizieren

3.Persönliche Informationen (Kontaktdaten) Lesen Und schreiben

4. Uneingeschränkter Internetzugriff

und woher soll der app nutzer wissen ob der den man anruft eine flat hat???

Menü
[2.1.2.1.1.1] BobbyG antwortet auf Fox2k7
19.06.2012 19:11
Benutzer Fox2k7 schrieb:

Ich hab mich beim lesen auch grade gefragt wieso man die app brauch um dann zu telefonieren wenn ich doch gleich die Intern flat nutzen bzw buchen kann

ich hab mir auch die berechtigungen der App im Play store angeschaut da wären

1.Telefonnummern direkt Anrufen

2.Anrufe / Telefonstatus lesen und Identifizieren

3.Persönliche Informationen (Kontaktdaten) Lesen Und schreiben

4. Uneingeschränkter Internetzugriff

und woher soll der app nutzer wissen ob der den man anruft eine flat hat???


Leute, genau lesen. Der normale Smartphone Fun Nutzer jünger 26 kann mit anderen Smartphone Fun Nutzer jünger 26 kostenlos telefonieren. Beide brauchen keine Flat. Also für 10 € im Monat erhält man Internetflat, SMS Flat und die kostenlose Telefonie. Und wenn meine Freunde Vertragskunden mit Flat sind, kann ich sie auch ohne eigene Flat kostenlos anrufen. Ist doch geil, oder?

Die App zeigt an, wen man kostenlos anrufen kann und wen nicht. Deshalb braucht sie die Verbindung zu den Vodafone Servern.
Menü
[2.1.2.1.1.1.1] qw antwortet auf BobbyG
19.06.2012 19:59
Benutzer BobbyG schrieb:

Leute, genau lesen. Der normale Smartphone Fun Nutzer jünger 26 kann mit anderen Smartphone Fun Nutzer jünger 26 kostenlos telefonieren. Beide brauchen keine Flat. Also für 10 € im Monat erhält man Internetflat, SMS Flat und die kostenlose Telefonie. Und wenn meine Freunde Vertragskunden mit Flat sind, kann ich sie auch ohne eigene Flat kostenlos anrufen. Ist doch geil, oder?

Die App zeigt an, wen man kostenlos anrufen kann und wen nicht. Deshalb braucht sie die Verbindung zu den Vodafone Servern.

Du solltest auch genauer die Fussnoten lesen ;-)
Denn 10 Euro kostet es nur im ersten Monat und auch nur wenn man unter den ersten 40000 Callya-Smartphone-Fun-Kunden ist, welche unter 26 Jahre alt sind.
Danach muss man mindestens 15 Euro im Monat aufladen, um kostenlos telefonieren zu können. Die Internflat kostet übrigens auch nur 5 Euro extra für Smartphone-Fun-Kunden, dann sind Gespräche zu allen Vodafonekunden kostenlos. Man kann so z.B. Tante Helga im D2-Netz dann auch anrufen, wenn diese ihre Vodafoneflat-Option plötzlich gekündigt hat. Aber vielleicht reicht es ja, Tante Helga einfach mal die Meinung zu geigen, wenn sie einfach so ihre Optionen oder Vertrag ändert, wie sie es will....
Menü
[3] rainbow antwortet auf J.Malberg1
19.06.2012 23:38
Benutzer J.Malberg1 schrieb:
Wozu das Ganze?

Da sind so viele Vorbedingungen, dass der übliche 0-8-15 Kunde das nicht checkt.

Ich vermute, dass ein 0-8-15-Kunde, ja selbst der DAU, angesichts der vielen Vorbedingungen erkennt oder wenigstens ahnt, dass ihm - wie üblich - nichts geschenkt wird.