Thread
Menü

Welchen Artikel habt Ihr gelesen?


02.11.2012 14:46 - Gestartet von mattes007
Nachdem ich den Teltarif Artikel gelesen hatte, habe ich mich gefragt, ob Ihr den Connect Test wirklich gelesen habt.

Das erste was mir auffiel war die Connect Grafik...welche im aktuellen Heft gar nicht abgebildet ist.

Dazu stand im Artikel, dass VF und e+ in Sprachqualität nur ein befriedigend bekommen...auch dies konnte ich der Printausgabe nicht entnehmen.
Immerhin wäre dies auch Jammern auf hohem Niveau, denn in der Stadt/Umland liegt die Differenz der Erfolgsquote auf erfolgreichen Rufaufbau und Beendigung bei 1,6% zwischen dem ersten (TM) und letztem (VF). Auf der Autobahn ist der Unterschied mit 4,3% zwischen Besten und Schlechtestem schon weiter auseinander. Aber auch dort liegt O2 überraschenderweise auf dem 2.Platz.
Unglücklich finde ich von der Redaktion im ersten Abschnitt von Telefonie zu sprechen und diesen am Ende mit Netzproblemen bei VF in Hinblick auf EDGE zu sprechen. Letzteres hat nun wirklich gar nichts mit Telefonie zu tun.

Auch die Teltarif Empfehlung man solle abseits von großen Städten auf D-Netz Betreiber setzen, ist etwas irreführend, denn bei Internetaufrufen liegen die letzten Beiden mit 83 bis 86% Erfolgsquote für private Mitmenschen nicht gerade schlecht da...und im Dateidownload haben alle Anbieter über 90% Erfolgsquote.

Vielleicht sollte die Redaktion Ihre Empfehlung dahingehend korrigieren, dass es sich bei der Empfehlung ausschließlich um "Datenkarten für Notebooks" handelt. Dort überzeugen TM und VF vor allem durch hohen Datendurchsätze.

In einigen Beiträgen zum Artikel war zu lesen, dass sich der Test zu Gunsten von VF ändern wird, wenn erst Mal LTE mit einfließt.
LTE wurde getestet, aber auch hier setzt sich TM weit vor VF.

Ich habe mir die Connect gekauft, weil ich als Privatperson über einen Wechsel von TM zu Lidl (O2) nachgedacht habe. Kann nur sagen...O2 ist in Großstädten mehr als ausreichend für Privatnutzung (laut Test).

Fazit des Test: Das Gesamtergebnis überrascht ehrlich gesagt. Es gibt quasi einen Spitzenreiter, dann ein Mittelfeld - welches genauso weit vom Spitzenreiter weg ist, wie das Schlusslicht vom Mittelfeld. Das zwei Jahre hintereinander die TM so weit vorne ist, hätte ich nicht gedacht.