Thread
Menü

Gab es bei e+ bis jetzt keine Drosslung


27.06.2012 19:21 - Gestartet von danci199
Seit 1. Februar 2012 ist die Drosselung im gesamten E-Plus-Netz aktiviert.


Gab es bei e+ bis jetzt keine Drosslung,wenn es keine gab weis ich warum das Datennetz so schlecht war oder war bei e+ bis jetzt keine Auslastung so das dass keine drosslung Nötig war sagt mal eure erfahrungen weil ich kenn niemand der e+ führ längere als Datennetz benutzt hat. Zumal bei mir (bodensee) e+ nicht so gut geht.
Menü
[1] hrgajek antwortet auf danci199
27.06.2012 20:12
Hallo,

in der Tat berichteten einige Nutzer, daß die angekündigten Drosselgrenzen lange Zeit nicht angewendet wurden.

Jetzt aber schon.

Bei meiner Simyo-Karte in einem (der ganz seltenen) mit HSPA ausgebauten Netzbereiche habe ich 1.622 kbps im Upstream und 53 (dreiundfünzig) kbps im Downstream. (Gemessen auf einem HTC Desire S mit der "Speedtest.net" App aus dem Google Play-Store/Market.

Ich habe die Internet-Flat Minimum (100 MB) gebucht und das Volumen bereits überschritten.

Mit 53 kbps geht alles ziemlich laaaangsam, aber es geht.
Man gewöhnt sich an die Laangsamkeit - vielleicht, weil ich gerade im Urlaub bin :-)

Menü
[1.1] danci199 antwortet auf hrgajek
27.06.2012 20:19


Mit 53 kbps geht alles ziemlich laaaangsam, aber es geht. Man gewöhnt sich an die Laangsamkeit - vielleicht, weil ich gerade im Urlaub bin :-)

Des stimmt man gewöhnt sich wirklich an die langamkeit ist bei mir genauso.
Menü
[1.2] Wiewaldi antwortet auf hrgajek
27.06.2012 21:48
War es früher anders? Nun gut es gab die technischen Möglichkeiten noch nicht. Wie geil war da das illegale 9600 Baud Modem was auch mit nem Hayes konnte im Vergleich zum ersten dfü- Versuch mit 300 Baud Akustikkoppler und drehscheibentelefon....
Und... Mein at 286 war auch ein Riesen Sprung vom Turbo-dt und c 64.....
Schönen Urlaub noch!
Menü
[1.2.1] marcometer antwortet auf Wiewaldi
27.06.2012 23:10
was da wieder fuer ein kaese steht...
"...in einem (der ganz seltenen) mit HSPA ausgebauten Netzbereiche..."
vielleicht solltest du mal GSM only/nur GSM abschalten und dann nochmal gucken.
Menü
[1.2.1.1] danci199 antwortet auf marcometer
28.06.2012 06:29
Benutzer marcometer schrieb:
was da wieder fuer ein kaese steht... "...in einem (der ganz seltenen) mit HSPA ausgebauten
Netzbereiche..."
vielleicht solltest du mal GSM only/nur GSM abschalten und dann nochmal gucken.

Stimmt aber schon,e+ ist zwar inzwischen besser wie o2,aber bei mir ist weder o2 noch e+ gut mit 3G ausgebaut.