Thread
Menü

Bargeld lacht


28.06.2012 01:47 - Gestartet von jos
Bisher konnte mir noch keiner erklären, was gegen Bargeld spricht.
Im Einzelhandel und gerade für kleine Beträge bis 100 EUR finde ich es super. Es geht schnell, kostet keine Gebühren, hat keine technischen Störungen und ich muss auch nicht daran denken, mein Handy aufzuladen, um im Supermarkt an der Kasse plötzlich nicht mehr bezahlen zu können.

Außerdem weiß das Finanzamt sowieso schon genug über mich. Es muss nicht auch noch wissen, wo ich einkaufen gehe.
Menü
[1] fanlog antwortet auf jos
28.06.2012 08:37
Benutzer jos schrieb:
Bisher konnte mir noch keiner erklären, was gegen Bargeld spricht.

Mich nerven die Münzen erheblich. Wenn man wenigstens die 1 und 2 cent-Stücke abschaffen würde...
Menü
[1.1] getodavid antwortet auf fanlog
28.06.2012 09:03
Benutzer fanlog schrieb:
Benutzer jos schrieb:
Bisher konnte mir noch keiner erklären, was gegen Bargeld spricht.

Mich nerven die Münzen erheblich. Wenn man wenigstens die 1 und 2 cent-Stücke abschaffen würde...

Das wird seit Mai 2012 wieder verstärkt im Euroraum diskutiert - Abschaffung der 1 und 2 Cent-Münzen, Einführung von 1 und 2 Euro-Banknoten. Zeit wärs.
Menü
[1.2] spunk_ antwortet auf fanlog
28.06.2012 13:11
Benutzer fanlog schrieb:

Mich nerven die Münzen erheblich. Wenn man wenigstens die 1 und 2 cent-Stücke abschaffen würde...


du kannst diese bedenkenlos spenden.

mich dagegen stört es keineswegsd welche zu erhalten - denn ich zahle ja auch damit.
Menü
[1.3] jos antwortet auf fanlog
28.06.2012 13:14
Benutzer fanlog schrieb:

Mich nerven die Münzen erheblich. Wenn man wenigstens die 1 und 2 cent-Stücke abschaffen würde...

Glücklicherweise steht an fast jeder Kasse eine Spardose vom Tierschutz o.ä.

Aber meinetwegen sollen die 1 u. 2 Cent Münzen auch abgeschafft werden. Ist ja in vielen Ländern schon so.
Ich glaube, gegen eine generelle Abschaffung sträuben sich vor allem die Deutschen.
Menü
[1.3.1] klappehalten antwortet auf jos
28.06.2012 14:15
Benutzer jos schrieb:
Aber meinetwegen sollen die 1 u. 2 Cent Münzen auch abgeschafft werden.

Und wie soll dann Aldi ein 2000er Paket für unter 20 € anbieten? ;)

Grüße kh
Menü
[1.3.1.1] getodavid antwortet auf klappehalten
28.06.2012 14:22
Benutzer klappehalten schrieb:
Benutzer jos schrieb:
Aber meinetwegen sollen die 1 u. 2 Cent Münzen auch abgeschafft werden.

Und wie soll dann Aldi ein 2000er Paket für unter 20 € anbieten? ;)

Die Senken das dann großzügig von 19,99 auf 19,00 - dafür gibts dann einen Riesen-Teltarif-Artikel und mindestens 10 Diskutanten hier im Forum schreiben überglücklich wieviel günstiger das doch jetzt ist - während 15 andere wieder die übliche E-Plus-ist-so-ein-bäh-Netz anfangen.... ,-)