Thread
Menü

Lotto und Internet


30.06.2012 14:06 - Gestartet von Herr Doktor
Heißt das ich darf morgen meinen Lottschein wieder bei einem privaten Anbieter im Internet "abgeben"?

Ist denn Niedersachsen auch dabei?
Menü
[1] Kuch antwortet auf Herr Doktor
30.06.2012 14:29
Hallo,

Benutzer Herr Doktor schrieb:
Heißt das ich darf morgen meinen Lottschein wieder bei einem privaten Anbieter im Internet "abgeben"?

Ist denn Niedersachsen auch dabei?

das heißt, dass die staatlichen Lottogesellschaften dies ab morgen wieder anbieten dürfen. Ob sie es allerdings technisch schon implementiert haben, wird sich dann morgen herausstellen. Einige der Gesellschaften sind da nicht so schnell. Zu Niedersachsen - einfach direkt anfragen:

Mail:
http://www.lotto-niedersachsen.de/s/play/ground/kontakt.do
Telefon:
http://www.lotto-niedersachsen.de/s/managed_html/100019/index.html

Wie im Text zu lesen, dürfen lediglich 20 private Anbieter Sportwetten, aber kein staatliches Lotto anbieten.

Alexander Kuch
Menü
[2] ippel antwortet auf Herr Doktor
30.06.2012 14:47
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Heißt das ich darf morgen meinen Lottschein wieder bei einem privaten Anbieter im Internet "abgeben"?

Das geht schon immer. Die Anbieter saßen eben die ganze Zeit über im Ausland. Das zeigt die ganze Absurdität der Geschichte. Aber Politiker sind ja bekanntlich lernresistent.

Aber zu deiner eigentlichen Frage: Ab morgen werden Konzessionen ausgeschrieben. Das Verfahren dürfte sich noch etwas hinziehen. Bis dahin weiter offline spielen, aufs Spielen verzichten oder einen der zahlreichen Anbieter mit Sitz im Ausland nutzen.
Menü
[3] koelli antwortet auf Herr Doktor
30.06.2012 14:48
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Heißt das ich darf morgen meinen Lottschein wieder bei einem privaten Anbieter im Internet "abgeben"?

Das konnte man doch schon die ganze Zeit.
Nach dem Verbot ist "Tipp24" einfach ins Ausland gezogen. Von dort aus haben sie nach wie vor Lotto für deutsche Spieler angeboten.
Daran sieht man mal, dass solche (halbherzigen) Verbotsregelungen gar nichts gebracht haben.
Menü
[3.1] Herr Doktor antwortet auf koelli
30.06.2012 15:04
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Herr Doktor schrieb:


Das konnte man doch schon die ganze Zeit.
Nach dem Verbot ist "Tipp24" einfach ins Ausland gezogen. Von dort aus haben sie nach wie vor Lotto für deutsche Spieler angeboten.
Daran sieht man mal, dass solche (halbherzigen) Verbotsregelungen gar nichts gebracht haben.

Genau die Firma meinte ich, ich bin schon ewig Kunde dort.

Wäre schön, wenn man dort wieder offiziell Lotto spielen darf...
Menü
[3.1.1] koelli antwortet auf Herr Doktor
30.06.2012 15:43
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Genau die Firma meinte ich, ich bin schon ewig Kunde dort.

Ich auch. Und weil ich ewig dort nicht mehr gespielt habe, haben die mir einen Einsatz geschenkt. Ich hab den eingelöst und 3 Richtige gehabt. Geld wurde problemlos ausgezahlt.

Wäre schön, wenn man dort wieder offiziell Lotto spielen darf...

Es ist ja keine Straftat, wenn man dort spielt.
Menü
[3.2] CHEFE antwortet auf koelli
01.07.2012 22:30
Das konnte man doch schon die ganze Zeit.
Nach dem Verbot ist "Tipp24" einfach ins Ausland gezogen. Von dort aus haben sie nach wie vor Lotto für deutsche Spieler angeboten.
Daran sieht man mal, dass solche (halbherzigen) Verbotsregelungen gar nichts gebracht haben.

Allerdings hat man da nicht wirklich beim deutschen Lotto mitgespielt, sondern "[...]auf den Ausgang der Ziehungen der Gewinnzahlen für die von den Mitgliedern des Deutschen Lotto- und Totoblocks veranstaltete Lotterie Lotto 6 aus 49 [...]" getippt.

Auf gut Deutsch - das war kein echtes Lotto sondern ne Parallellotterie die das deutsche Lotto 1:1 kopiert hat. Mit dem Risiko, dass man im schlimmsten Fall sein Geld für einen 6er mit Superzahl nicht bekommen hätte. M.W. ist gab es mal so nen Gewinner - der hat sein Geld aber bekommen... ;-)