Thread
Menü

nach 6 Monaten pleite...


04.07.2012 14:09 - Gestartet von mersawi
6 Monate is ne lange Zeit.
Was ist wenn die bis dahin pleite sind ?
Für mich klingt das eher danach noch mal schnell Geld abzuschöpfen und dann in die Insolvenz...
Menü
[1] mersawi antwortet auf mersawi
04.07.2012 16:11
ups da isser wieder...
Menü
[2] Christian_Wien antwortet auf mersawi
05.07.2012 16:21
Benutzer mersawi schrieb:
6 Monate is ne lange Zeit.
Was ist wenn die bis dahin pleite sind ?
Für mich klingt das eher danach noch mal schnell Geld abzuschöpfen und dann in die Insolvenz...

Dein Verdacht ist zwar prinzipiell nicht ganz abwegig.
Allerdings handelt es sich bei Solomo NICHT um eine kleine, erst seit kurzem auf dem Markt vertretene Klitsche, sondern um ein schon lange existierendes und erfolgreiches Unternehmen mit interessanten und fairen Tarifen ohne Grundgebühren und versteckte Fußangeln.
Menü
[2.1] RE: nach 6 Monaten pleite... / WO IST "so smart"?
caslo antwortet auf Christian_Wien
05.07.2012 23:35
a propos Solomo-Tarife... noch vor kurzem habe ich ja bei denen einen netten Tarif im Vodafone-Netz gesehen "so smart". Ist der Tarif inzwischen eingestellt worden???? Ich habe damals gehofft, das Solomo endlich das "tolle" Ein-Balken-Netz von E-Plus verlässt... :(
Menü
[2.1.1] Telly antwortet auf caslo
05.07.2012 23:57
Benutzer caslo schrieb:
a propos Solomo-Tarife... noch vor kurzem habe ich ja bei denen einen netten Tarif im Vodafone-Netz gesehen "so smart". Ist der Tarif inzwischen eingestellt worden????

Nein. Ich habe ihn heute noch auf der Seite gesehen.

Ich wollte mir für 1,99 Euro mal ne Testkarte besorgen. Aber im Bestellvorgang muss man eine automatische Aufladungsart auswählen. Das bedeutet also, dass die direkt 10 Euro abbuchen - entweder weil ich monatliche Abbuchung oder Abbuchung bei Guthaben unter 10 Euro auswähle.

Schade, so wird das natürlich nix mit testen.

Telly
Menü
[2.1.1.1] caslo antwortet auf Telly
06.07.2012 00:11
Benutzer Telly schrieb:


Ich wollte mir für 1,99 Euro mal ne Testkarte besorgen. Aber im Bestellvorgang muss man eine automatische Aufladungsart auswählen. Das bedeutet also, dass die direkt 10 Euro abbuchen
- entweder weil ich monatliche Abbuchung oder Abbuchung bei Guthaben unter 10 Euro auswähle.

Schade, so wird das natürlich nix mit testen.

Telly


Telly,
die Option kann man abwählen, ich habe mir auch eine SIM-Karte bestellt, es klappt prima, auch mit manueller Aufladung! (wo ist denn "so smart" auf der website???)
Menü
[2.1.1.1.1] Telly antwortet auf caslo
06.07.2012 00:18

einmal geändert am 06.07.2012 00:19
die Option kann man abwählen, ich habe mir auch eine SIM-Karte bestellt, es klappt prima, auch mit manueller Aufladung!

Wann hast Du das gemacht? Heute?

Es sind die Windows "Punkteauswahlkästchen" davor. Keine Ahnung wie man die nennt. Jedenfalls keine deaktivierbaren Kreuzchen oder Häkchen - sondern die Zwangsauswahl zwischen meinen genannten Punkte ist nicht deaktivierbar. Entweder ist der Punkt vor der ersten oder zweiten Auswahlmöglichkeit.

(wo ist denn "so smart" auf der website???)

Vielleicht habe ich auch nur in den FAQs irgendwo was davon gelesen. Tut mir leid, ich finde ihn auch nicht.

Telly
Menü
[2.1.1.1.1.1] caslo antwortet auf Telly
06.07.2012 00:22
Benutzer Telly schrieb:
die Option kann man abwählen, ich habe mir auch eine SIM-Karte bestellt, es klappt prima, auch mit manueller Aufladung!

Wann hast Du das gemacht? Heute?

Es sind die Windows "Punkteauswahlkästchen" davor. Keine Ahnung wie man die nennt. Jedenfalls keine deaktivierbaren Kreuzchen oder Häkchen - sondern die Zwangsauswahl zwischen meinen genannten Punkte ist nicht deaktivierbar. Entweder ist der Punkt vor der ersten oder zweiten Auswahlmöglichkeit.

genau, und da habe ich die letzte (dritte) Option gewählt: manuelle Aufladung oder so ähnlich. danach wird man auch nicht mehr nach der Kontonummer gefragt

"so smart" ist definitiv weg vom Fenster (stillschweigend, ohne Pressemitteilung.... :)
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf caslo
06.07.2012 00:25

einmal geändert am 06.07.2012 00:27
genau, und da habe ich die letzte (dritte) Option gewählt: manuelle Aufladung oder so ähnlich. danach wird man auch nicht mehr nach der Kontonummer gefragt

Hab einfach mal gerade Copy und Paste gemacht. Bei mir ist keine dritte Auswahl. Habs schon mehrfach versucht gehabt heute.

...................­..........­...................

Hier können Sie alle wichtigen Einstellungen zu Ihrer Rufnummer bzw. Ihren Rufnummern vornehmen. Alle Einstellungen sind auch jederzeit später im Online-Kundencenter änderbar.

Auflade-Einstellungen

Automatische Aufladung - Komfort
Sinkt Ihr Guthaben auf Euro, laden wir Ihr Guthaben automatisch um Euro auf.

Automatische Aufladung - Taschengeld
Wir laden Ihr Guthaben automatisch um Euro auf.


Sonstige Optionen
Zusatzoption Micro SIM-Karte

keine Micro-SIM Karte
Micro-SIM Karte (Aufpreis 5,00 Euro)
Micro-SIM-Karte mit Adapter für SIM-Kartenschächte in Standard-Größe (Aufpreis 7,50 Euro)

Hotline Passwort
Das Hotline Passwort benötigen Sie, wenn Sie sich telefonisch an unsere Mitarbeiter wenden. Zu Ihrer eigenen Sicherheit müssen Sie sich dort durch Nennung des Hotline Passworts authentifizieren. Bitte halten Sie das Passwort daher unbedingt bereit, wenn Sie uns anrufen.

..........................

Leider, leider... für 1,99 Euro hätt ich es probiert.

Telly
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] caslo antwortet auf Telly
06.07.2012 00:39
häää??? dann kann ich es mir nur so erklären, dass sich die Website gegen Mitternacht aktualisiert hat und die Option einfach weggefallen ist. very strange, Solomo!

ich habe eine Bestellbestätigung bekommen. Darin steht nur geschrieben, dass einmalig 1,99 EUR von meiner Visa-Card abgebucht werden, sonst nichts. Nach der Kontonummer hat mich niemand gefragt.

solche ad-hoc-Änderungen bei einer Rabattaktion finde ich wirklich nicht schön !!!
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf caslo
06.07.2012 00:41

3x geändert, zuletzt am 06.07.2012 00:44
häää??? dann kann ich es mir nur so erklären, dass sich die Website gegen Mitternacht aktualisiert hat und die Option einfach weggefallen ist. very strange, Solomo!

Was heißt "Mitternacht"? Vor 41 Minuten? Oder vor 24:41 h?

Denn ich habs heute Mittag (also vor 8 Stunden; ist irgendwie ja noch heute :-)) gegen 16 Uhr zum ersten mal probiert...

Kannst Du noch eingrenzen, wann genau Du bestellt hast?

MMh. Hast Du Solomo Pro oder 0/8/5 gebucht? Ich habs jetzt nur mit ersterem probiert gehabt.

Telly
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] caslo antwortet auf Telly
06.07.2012 00:44
jetzt hab ich es... ich muss leider alles Böse widerrufen, was ich geschrieben hab... ein Mis(t)verständnis :)
anscheinend hast Du den Tarif 0/8/5 gewählt.

ich habe den Tarif Solomo Pro bestellt. Da gibt es 3 Optionen:

Automatische Aufladung - Komfort
Sinkt Ihr Guthaben auf Euro, laden wir Ihr Guthaben automatisch um Euro auf.

Automatische Aufladung - Taschengeld
Wir laden Ihr Guthaben automatisch um Euro auf.

Automatische Aufladung deaktivieren und Guthaben manuell aufladen
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf caslo
06.07.2012 00:46
Benutzer caslo schrieb:
jetzt hab ich es... ich muss leider alles Böse widerrufen, was ich geschrieben hab...

Nein, musst Du nicht.

anscheinend hast Du den Tarif 0/8/5 gewählt.

ich habe den Tarif Solomo Pro bestellt. Da gibt es 3 Optionen:

Ich auch!

Automatische Aufladung deaktivieren und Guthaben manuell aufladen

Genau das hätte ich gerne gehabt! :-(

Ist aber nicht.

Telly
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] caslo antwortet auf Telly
06.07.2012 00:50
dann versteh ich jetzt gar nichts mehr... . lösche vielleicht Deine Solomo-Cookies und versuch es noch einmal. vielleicht ist es auch ein Browser-Problem? oder niedrige Auflösung des Endgeräts (Text abgeschnitten??) keine Ahnung...
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf caslo
06.07.2012 00:53

einmal geändert am 06.07.2012 01:47
Benutzer caslo schrieb:
dann versteh ich jetzt gar nichts mehr... . lösche vielleicht Deine Solomo-Cookies und versuch es noch einmal. vielleicht ist es auch ein Browser-Problem? oder niedrige Auflösung des Endgeräts (Text abgeschnitten??) keine Ahnung...

Edit:

Cookies gelöscht. Neu versucht. Klicke ich auf den beschriebenen Auswahlpunkt, kann ich mit den Cursortasten zwischen den beiden Optionen hin- und herspringen.

Auch am Tablet das gleiche Bild.

Also kann keine dritte irgendwo sein, die mir nur nicht dargestellt wird. Schade. Dann eben nicht.

Wann hast Du es denn nun genau bestellt?

Telly
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] caslo antwortet auf Telly
06.07.2012 07:52
Benutzer Telly schrieb:

Wann hast Du es denn nun genau bestellt?

Telly

gestern Nachmittag, vielleicht gegen 17 Uhr
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] klappehalten antwortet auf Telly
06.07.2012 08:01
So siehts gerade aus, wenn ich solomo pro bestelle:

Auflade-Einstellungen Automatische Aufladung - Komfort Informationen zu "Automatische Aufladung - Komfort"Komfortabel wie ein Laufzeitvertrag - kümmern Sie sich nicht um Ihren Guthabenstand: sollte Ihr Guthaben unter einen bestimmten Betrag fallen, laden wir Ihnen automatisch neues Guthaben auf. So stehen Sie nie ohne Guthaben da!
----------------­----------­----------­----------­----------­------------------------

Sinkt Ihr Guthaben auf 510152025 30 Euro, laden wir Ihr Guthaben automatisch um 10 15 20 30 50 Euro auf.
Automatische Aufladung - Taschengeld Informationen zu "Automatische Aufladung - Taschengeld"Ideal zum Beispiel um Ihren Kindern jede Woche oder jeden Monat einen festen Betrag zum Telefonieren oder zum Versenden von SMS zur Verfügung zu stellen. Der Betrag kann jederzeit zu einem späteren Zeitpunkt angepasst werden.
----------------­----------­----------­----------­----------­------------------------

Wir laden Ihr Guthaben automatisch monatlich wöchentlich um 10 15 20 30 50 Euro auf.

Automatische Aufladung deaktivieren und Guthaben manuell aufladen Informationen zu "Automatische Aufladung deaktivieren und Guthaben manuell aufladen"Sie möchten lieber langsam anfangen?
Auch kein Problem. Sie können im Online-Kundencenter auch später noch die automatische Aufladung einrichten. Sie bestimmen selbst wie, wann und wieviel Sie aufladen.


Grüße kh
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.3] cf antwortet auf Telly
06.07.2012 09:56
Benutzer Telly schrieb:

Also kann keine dritte irgendwo sein, die mir nur nicht dargestellt wird. Schade. Dann eben nicht.

Wann hast Du es denn nun genau bestellt?

Telly

Ich habe das jetzt gerade nochmal probiert: Über die Solomo.de Startseite auf das Banner geklickt und lande dann bei Solomo Pro genau hier:

http://img641.imageshack.us/img641/210/solomopro.png

Wenn das bei Dir immer noch nicht geht kannst du ja vieleicht bei einem Bekannten oder anderweitig anderem PC mal probieren.

Chris
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2] kein Roaming/Klageandrohung per Mail/ roaming geht.../ zufall ?
mersawi antwortet auf Telly
11.07.2012 11:02
Ist schon komisch/ kurz nach meiner Mail inclusive Klageandrohung bucht sich die Karte im Ausland ein.
Bestimmt nur ein Zufall
Menü
[2.1.1.1.1.2] solomo OHNE automat. Aufladung bestellen GEHT SO!
Ali.As antwortet auf Telly
06.07.2012 08:41

einmal geändert am 06.07.2012 08:46
Hallo, Telly!

Aha, da war also jemand scharf auf die kostenlose Datenflatrate! ;-)
Will sagen: Ich glaub ich HAB DIE ERKLÄRUNG (s. u.):

Benutzer Telly schrieb:
Ich wollte mir für 1,99 Euro mal ne Testkarte besorgen. Aber im Bestellvorgang muss man eine automatische Aufladungsart
auswählen. Das bedeutet also, dass die
direkt 10 Euro abbuchen - entweder weil
ich monatliche Abbuchung oder Abbuchung
bei Guthaben unter 10 Euro auswähle.

Schade, so wird das natürlich nix mit testen.

Benutzer caslo schrieb:
die Option kann man abwählen, ich habe mir auch eine SIM-Karte bestellt, es klappt prima, auch mit manueller Aufladung!

Benutzer Telly schrieb:
Es sind die Windows "Punkteauswahlkästchen" davor. Keine Ahnung wie man die nennt.
Radio-Buttons!
Jedenfalls keine deaktivierbaren Kreuzchen oder Häkchen - sondern die Zwangsauswahl
zwischen meinen genannten Punkte ist nicht
deaktivierbar. Entweder ist der Punkt vor der ersten oder zweiten Auswahlmöglichkeit.


Solomo kann anscheinend (im Gegensatz zu z. B. Simyo) die kostenlose Datenflatrate nur buchen, indem sie
- zuerst kostenpflichtig buchen
- und dann das abgebuchte Guthaben wieder erstatten
(siehe auch
https://www.teltarif.de/solomo-kostenlose-surf-... ).

Und die 9,90 Euro für die 1GB-Datenflatrate muß man anscheinend zunächst selber bezahlen! Deshalb die automatische Aufladung.

Wenn man aber OHNE Tarifoption bestellt, kommt im nächsten Schritt die von Caslo genannte dritte Möglichkeit mit DEaktivierter automatischer Aufladung.
Das habe ich gerade eben nochmal getestet - extra nur für Dich! ;-)



Als Neukunde kannst Du die 1GB-Datenflatrate übrigens trotzdem kostenlos (bzw. für die 1,99 Euro Kaufpreis) kriegen:
Nämlich mit den 5 Euro Startguthaben PLUS dem 5-Euro-Tarifoptionsgutschein des Kunden-werben-Kunden-Programms
( http://faq.solomo.de/index.php?action=show&cat=29 ).

Wenn Du keinen Solomo-Kunden kennst, tu doch dem Prepaid-Wiki was Gutes und bestell über
http://prepaid-wiki.de/index.php5/Solomo#Vertrieb
(der Link liegt unter dem Wort "Internetseite").

Und NEIN, das ist *NICHT* MEIN Link!!!

Angeblich bekommt man den Gutschein 24-48 Stunden nach der ersten kostenpflichtigen Aktion zugemailt
( http://faq.solomo.de/index.php?action=artikel&cat=29&id=134 ).
Bei meiner Werbung hat es allerdings zweieinhalb Monate gedauert! :-(



So, zufrieden mit der Antwort? ;-)

_______________­__________­__________­_______________
Dieser Beitrag antwortet auf:
https://www.teltarif.de/forum/s47329/1-7.html
Menü
[2.1.1.1.1.2.1] Telly antwortet auf Ali.As
06.07.2012 13:40
Benutzer Ali.As schrieb:
Hallo, Telly!

Aha, da war also jemand scharf auf die kostenlose Datenflatrate! ;-)

Ja natürlich. Ich wollte doch mal das Datennetz selbst testen.

Es sind die Windows "Punkteauswahlkästchen" davor. Keine Ahnung wie man die nennt.
Radio-Buttons!

Weißt Du zufällig noch den Grund für diese Bezeichnung?

Wenn man aber OHNE Tarifoption bestellt, kommt im nächsten Schritt die von Caslo genannte dritte Möglichkeit mit DEaktivierter automatischer Aufladung.

Habs jetzt getestet und kanns jetzt auch so bestätigen. Also kein Browserfehler etc.

Angeblich bekommt man den Gutschein 24-48 Stunden nach der ersten kostenpflichtigen Aktion zugemailt Bei meiner Werbung hat es allerdings zweieinhalb Monate gedauert! :-(

Das probier ich gar nicht erst. Das ist mir zu blöd.

Das habe ich gerade eben nochmal getestet - extra nur für Dich! ;-)

So, zufrieden mit der Antwort? ;-)

Vielen Dank! Hast Dir eine eins mit Sternchen verdient!

Jetzt weiß ich woran das alles liegt.

Was Solomo angeht. So mache ich das nicht. Da liegen dann 10 Euro Guthaben da auf dem Konto. Und was ich hier über die Kartengültigkeit höre, klingt auch nicht toll:

http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Solomo#Karteng.C3.BCltigkeit

Kündigen und Guthaben zurückfordern. Nein - danke. Viel zu viel Aufwand ohne Garantie, dass das funktioniert.

Für 1,99 Euro mal eben bestellen und auch das Datennetz mal testen - das wärs gewesen. So leider nicht.

Auch allen anderen herzlichen Dank für die Antworten. So macht das Forum Spaß.

Telly
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.1] Ali.As antwortet auf Telly
06.07.2012 20:39
Benutzer Telly schrieb:
Es sind die Windows "Punkteauswahlkästchen" davor. Keine Ahnung wie man die nennt.

Benutzer Ali.As schrieb:
Radio-Buttons!

Benutzer Telly schrieb:
Weißt Du zufällig noch den Grund für diese Bezeichnung?

Weil die Dinger sich wie die Stationstasten von alten Radioapparaten verhalten, wo immer eine gedrückt ist und wieder rausspringt, wenn man eine andere drückt.

Und das weiß ich übrigens NICHT "zufällig" noch! ;-)
Sondern weil ich's mal gelernt hab.
Und zwar in einem Programmierkurs.
Kann Dich also beruhigen, daß man das als normaler Computerbenutzer NICHT wissen muß! ;-)



Benutzer Telly schrieb:
Was Solomo angeht. So mache ich das nicht. Da liegen dann 10 Euro Guthaben da auf dem Konto. ...
Kündigen und Guthaben zurückfordern. Nein -
danke. Viel zu viel Aufwand ohne Garantie, dass das funktioniert.

Versteh Dich absolut!

Vergibst Dir damit aber auch die Chance,
wie in den letzten Jahren vor Weihnachten die 1GB-Datenflatrate nochmal gratis abzustauben
( https://www.teltarif.de/solomo-kostenlose-surf-... ).

Wenn denn nicht Mersawi
https://www.teltarif.de/forum/s47329/1-1.html ,
sondern Christian_Wien
https://www.teltarif.de/forum/s47329/1-3.html
recht behält und Solomo überhaupt noch so lange durchhält! ;-)



Benutzer Telly schrieb:
Für 1,99 Euro mal eben bestellen und auch das Datennetz mal testen - das wärs gewesen. So leider nicht.

Ich fühl mich von Solomo auch veräppelt. :-(

Ich versuch dann an Dich zu denken, wenn's bei Simyo mal wieder 'ne Karte für lau oder billig gibt
(denn das reale Datennetz von E-Plus dürfte dasselbe in Grün sein
wie das virtuelle Datennetz von Telogic).



Benutzer Telly schrieb:
Auch allen anderen herzlichen Dank für die Antworten. So macht das Forum Spaß.

Hat sich ja das halbe Forum begierig danach überschlagen, Dir zu helfen.
Bist wohl einigermaßen beliebt hier! ;-)

_______________­__________­__________­_______________
Dieser Beitrag antwortet auf:
https://www.teltarif.de/forum/s47329/1-22.html
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.1.1] Telly antwortet auf Ali.As
06.07.2012 21:50
Weißt Du zufällig noch den Grund für diese Bezeichnung?

Weil die Dinger sich wie die Stationstasten von alten Radioapparaten verhalten, wo immer eine gedrückt ist und wieder rausspringt, wenn man eine andere drückt.

Ah!...

Und das weiß ich übrigens NICHT "zufällig" noch! ;-) Sondern weil ich's mal gelernt hab.

... und ich weiß das nicht auch "zufällig" noch - sondern selbstverständlich weiß ich das noch. Denn mit Ende dreißig wäre es eine Lücke, wenn man das nicht noch selbst in Autos von "den Erwachsenen" erlebt hätte. :D

Und zwar in einem Programmierkurs. Kann Dich also beruhigen, daß man das als normaler Computerbenutzer NICHT wissen muß! ;-)

Aber wirklich sehr einleuchtend die Erklärung! Da gibts wesentlich dümmere Bezeichnungen für bestimmte Dinge.

Versteh Dich absolut!

Vergibst Dir damit aber auch die Chance, wie in den letzten Jahren vor Weihnachten die 1GB-Datenflatrate nochmal gratis abzustauben

Mir kommts so vor, als wärest Du das Teltarif-Archiv mit 2 Ohren. :-D

Ich versuch dann an Dich zu denken, wenn's bei Simyo mal wieder 'ne Karte für lau oder billig gibt

Das würde mich sehr freuen.

Ich muss übrigens nicht auch Weihnachtsaktionen und so zusätzlich abstauben. Ich mag nur keine E-Plus für 10 Euro kaufen. Zum Telefonieren und Simsen brauche ich kein zusätzliches Volumen. Und Internet brauche ich auch nur zum Testen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier auf dem Land mit E-Plus besser als mit den anderen 3 Anbietern sein soll. Aber einen Test für 2 Euro wärs jetzt echt gewesen. :-(

Auch allen anderen herzlichen Dank für die Antworten. So macht das Forum Spaß.

Hat sich ja das halbe Forum begierig danach überschlagen, Dir zu helfen.
Bist wohl einigermaßen beliebt hier! ;-)

Die einen sagen so, die anderen so. Manche sagen auch, ich würde mich so darstellen, als wisse ich alles besser. Ist mir egal. Ich bleib authentisch und gut ist.

Allerdings gibts ein paar private Kontake mit Foristen hier. Also ganz unrecht hast Du wohl nicht. :-P

Telly
Menü
[2.1.1.1.1.3] paeffgen antwortet auf Telly
06.07.2012 11:43
Benutzer Telly schrieb:
(...) Es sind die Windows "Punkteauswahlkästchen" davor. Keine Ahnung wie man die nennt.
(...)

Radiobuttons

Telly

Prost!
Menü
[2.1.2] ElaHü antwortet auf caslo
06.07.2012 11:59
Benutzer caslo schrieb:
a propos Solomo-Tarife... noch vor kurzem habe ich ja bei denen einen netten Tarif im Vodafone-Netz gesehen "so smart". Ist der Tarif inzwischen eingestellt worden???? Ich habe damals gehofft, das Solomo endlich das "tolle" Ein-Balken-Netz von E-Plus verlässt... :(

Laut Informationen hat Solomo Probleme mit ihrem Vertriebspartner Gesmo, der den Tarif im Vodafone- Netz realisiert hat. Momentan ist der Tarif aus der Vermarktung genommen. Bestandkunden können weiterhin telefonieren, aber, wie mir scheint, sind nicht mehr alle Optionen buchbar. Weitere Informationen gibt es bisher keine von Solomo.