Thread
Menü

Andere Festnentznummern-Alternativen im Mobilfunknetz?


07.07.2012 09:24 - Gestartet von hope2cya
Hallo,

schön, dass mal wieder ein Artikel zu den Festnetznummern bei Mobilfunkprovidern erscheint.

Wäre es nicht auch sinnvoll mal auch über "exotischere" Möglichkeiten zu berichten?

Ich habe z.B. folgenden Anwendungsfall:
- Mobilfunkkarte mit Prepaid (für ältere Dame - Vertrag ggfs. zu kostspielig, falls aus Versehen der Anrufbutton gedrückt wird und so Dauertelefonate entstehen -> Kostenrisiko)
- Festnetznummer sollte auf die Mobilfunkkarte aufgeschaltet werden können.

Möglich wäre auch eine meiner Festnetznummern zu verwenden und dann auf das Handy dauerhaft umzuleiten (mit meiner Fritzbox).
Hierzu bräuchte ich aber eine Flatrate ins Mobilfunknetz (die ich irgendwoher unabhängig dazubuchen könnte - über VOIP-Provider z.B.?).
Leider habe ich keine "unabhängigen" Provider gefunden, die eine VOIP-zu-Mobilfunk-Flatrate anbieten.

Hat jemand noch ne Idee?
Es gibt ja auch Firmen, die kostenlose Festnetznummern für's Handy anbieten, aber die verlangen dann ja für die Weiterleitung glaub ich was ...

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Vielen Dank!

hope2cya
Menü
[1] paeffgen antwortet auf hope2cya
07.07.2012 12:28
Benutzer hope2cya schrieb:
Hallo,

Hallo,

(...) Hat jemand noch ne Idee?

Ja.

Es gibt ja auch Firmen, die kostenlose Festnetznummern für's Handy anbieten, aber die verlangen dann ja für die Weiterleitung glaub ich was ...


Habe da noch einen Uralt-Tarif mit Festnetznummer und kostenloser netzinterner (O2) Rufumleitung übrig. Kosten: € 5,07 / Monat. Das Handy mit diesem Tarif könnte ja bei dir in der Homezone eingeschaltet herumliegen und unbedingt auf eine Prepaid-Karte im Netz von O2 (Fonic, Tchibo usw.), mit welcher die fragliche Dame ausgestattet wird, umgeleitet werden. (Vorsicht: Wird die Einstellung am Handy vorgenommen, kostet die Weiterleitung nichts, wird die Einstellung im "Anrufmanager" im Netz von O2 vorgenommen, enstehen für Weiterleitungen dieselben Kosten wie für direkte Gespräche zur Zielrufnummer.) Du könntest so mit einem Einfachst-Handy mit gutem Akku (könnte ich preiswert mit abgeben) für die Erreichbarkeit der Dame unter einer Festnetznummer sorgen - einfach Handy eingeschaltet in der Homezone lassen und alle 1-2 Wochen aufladen - und die Kosten dafür (s.o.) kontrollieren. Dieses System habe ich jahrelang erfolgreich praktiziert.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Vielen Dank!


Bitte!

hope2cya

Prost!