Thread
Menü

na und?


10.07.2012 18:04 - Gestartet von bumblebee_new
Wer so billige Passwörter nutzt ist selber schuld. Bei mir kann Bruteforce machen was es will. Meine Passwörter sind grundsätzlich mit Buchstaben groß und klein, Zahlen und Sonderzeichen versehen ;-)
Menü
[1] BuergerFloyd antwortet auf bumblebee_new
11.07.2012 09:34
Benutzer bumblebee_new schrieb:
Wer so billige Passwörter nutzt ist selber schuld. Bei mir kann Bruteforce machen was es will. Meine Passwörter sind grundsätzlich mit Buchstaben groß und klein, Zahlen und Sonderzeichen versehen ;-)

Das ist ja lobenswert, aber die eMails, die du bekommst, sind eventuell von Leute die 123456 als Passwort verwenden. Dagegen hilft dein Passwort nicht, nur Vorsicht bei Dateianhängen und ein Virenscanner.
Menü
[2] helmut-wk antwortet auf bumblebee_new
22.07.2012 16:35
Ich war ne zeitlang nicht auf teltarif, hab den Newsletter erst mal liegen gelassen, und die Meldung erst heute gelesen.

Bei mir hätten die Hacker auch nicht viel Spaß gehabt - leere Postfächer, kein Adressbuch. Weil ich so gut wie nie Webmäil nutze, sondern immer pop3 verwende. die Mäils liegen auf meinem Rechner, und von kadressbook weiß gmx natürlich auch nichts ...

Hatte sogar mein gmx-passwort vergessen und musste das zuerst raussuchen, weshalb ich dann über zwei vergebliche Loginversuche informiert wurde. Im SPAM-Ordner (wo die Mäils von GMX automatisch landen) war auch keine Info über gehacktes Konto o.ä.

Und ich habe auch nicht viele Bekannte, die auch bei gmx sind, SPAM muss ich nicht anschauen, außer ich hab den Verdacht, dass das vielleicht doch ...

in gmx-Mäils nur ein einziger Anhang, mit einem nicht unbedingt üblichen Namen bzw. Betreff, außerdem noch telefonisch angekündigt ;) da war auch so klar, dass das kein Fake ist.

Also alles im Grünen Bereich.