Thread
Menü

Kostenlos? Nein!


13.07.2012 12:11 - Gestartet von handytim
einmal geändert am 13.07.2012 12:13
Und mal wieder zeigt yourfone unseriöses Geschäftsgebaren: "Kostenlos testen" gibt es nicht, man muss in jedem Fall 0,99 Euro Versandkosten bezahlen. Haben die seit der direkten Abmahnung beim Start nichts dazugelernt?

Zudem soll man eine Kündigung an "Sonderwiderruf@..." schicken, eine Kündigung ist aber gerade kein Widerruf...
Menü
[1] Ursus antwortet auf handytim
13.07.2012 21:29
Benutzer handytim schrieb:
Und mal wieder zeigt yourfone unseriöses Geschäftsgebaren: "Kostenlos testen" gibt es nicht, man muss in jedem Fall 0,99 Euro Versandkosten bezahlen. Haben die seit der direkten Abmahnung beim Start nichts dazugelernt?

Zudem soll man eine Kündigung an "Sonderwiderruf@..." schicken, eine Kündigung ist aber gerade kein Widerruf...

Entschuldge bitte...ich möchte dir nicht zu nahe treten. das Ganze ist dermaßen lächerlich....Du kannst wenn Du möchtest einen Monat für "lau" telefonieren, oh Verzeihung bitte....natürlich nur für fast lau....schließlich musst Du ja 99 Cent bezahlen. Worüber möchtest Du Dich beschweren....?
Über einen lächerlichen Fehler in den Agb's....wenn es so knapp ist sage Bescheid....ich schenke dir den Euro !!!

Und die Aussage "Haben die seit der direkten
Abmahnung beim Start nichts dazugelernt?" ist wohl derart peinlich und überheblich.....ich schäme mich fremd :-)

Und die Emailadresse kann man Im Übrigen nennen wie man möchte....Sonderwiderruf@... oder Widerruf@.....oder Kuendigung@....meinetwegen auch Ich-möchte-nicht-mehr-mit-ihnen-telefonieren@..... wichtig ist da was in der Mail steht :-)
Menü
[1.1] handytim antwortet auf Ursus
13.07.2012 21:53
Benutzer Ursus schrieb:
Entschuldge bitte...ich möchte dir nicht zu nahe treten. das Ganze ist dermaßen lächerlich....Du kannst wenn Du möchtest einen Monat für "lau" telefonieren, oh Verzeihung bitte....natürlich nur für fast lau....schließlich musst Du ja 99 Cent bezahlen. Worüber möchtest Du Dich beschweren....? Über einen lächerlichen Fehler in den Agb's....wenn es so knapp ist sage Bescheid....ich schenke dir den Euro !!!

Süß. Du hast es nicht kapiert.



Und die Aussage "Haben die seit der direkten
Abmahnung beim Start nichts dazugelernt?" ist wohl derart peinlich und überheblich.....ich schäme mich fremd :-)

Einmal auf die Nase gefallen und offensichtlich nicht lernfähig. Das sagt viel über ein Unternehmen aus!



Und die Emailadresse kann man Im Übrigen nennen wie man möchte....Sonderwiderruf@... oder Widerruf@.....oder
Kuendigung@....meinetwegen auch
Ich-möchte-nicht-mehr-mit-ihnen-telefonieren@..... wichtig ist da was in der Mail steht :-)

Schon wieder ZONK. Die kennen offenbar den Unterschied zwischen Kündigung und Widerruf nicht. Und das als Unternehmen, welches täglich mit Widerrufen und Kündigungen umgeht...
Menü
[1.1.1] Ursus antwortet auf handytim
13.07.2012 22:21
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Ursus schrieb:
Entschuldge bitte...ich möchte dir nicht zu nahe treten. das Ganze ist dermaßen lächerlich....Du kannst wenn Du möchtest einen Monat für "lau" telefonieren, oh Verzeihung bitte....natürlich nur für fast lau....schließlich musst Du ja 99 Cent bezahlen. Worüber möchtest Du Dich beschweren....? Über einen lächerlichen Fehler in den Agb's....wenn es so knapp ist sage Bescheid....ich schenke dir den Euro !!!

Süß. Du hast es nicht kapiert.
Jetzt bin ich auf Erklärungen gespannt, die vor allem nicht kleinlich sind und auf Haarspaltereien basieren....



Und die Aussage "Haben die seit der direkten
Abmahnung beim Start nichts dazugelernt?" ist wohl derart peinlich und überheblich.....ich schäme mich fremd :-)

Einmal auf die Nase gefallen und offensichtlich nicht lernfähig. Das sagt viel über ein Unternehmen aus!

Schade ist nur das die Personen die ein Unternehmen deutlich besser leiten können meist mit Tätigkeiten wie Zeitung austragen beschäftigt sind, oder tagsüber am Fließband stehen und deswegen nicht weg können :-)



Und die Emailadresse kann man Im Übrigen nennen wie man möchte....Sonderwiderruf@... oder Widerruf@.....oder
Kuendigung@....meinetwegen auch
Ich-möchte-nicht-mehr-mit-ihnen-telefonieren@..... wichtig ist da was in der Mail steht :-)

Schon wieder ZONK. Die kennen offenbar den Unterschied zwischen Kündigung und Widerruf nicht. Und das als Unternehmen, welches täglich mit Widerrufen und Kündigungen umgeht...

Ich möchte Dich zitieren...."Süß Du hast es nicht kapiert"
Selbstverständlich gibt es Unterschiede Zwischen Kündigung und Widerruf. Aber es ist egal wie du die Emailadresse nennst...Du kannst auch einen Widerruf oder auch Kündigungan jede Adresse schicken.....auch an Info@.....oder oder ...was ganz verrücktes geht sogar per Post. Rein rechtlich also völlig egal wie die Adresse heisst !
Menü
[1.1.1.1] mirdochegal antwortet auf Ursus
13.07.2012 22:30
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Ursus schrieb:

Süß. Du hast es nicht kapiert.
Jetzt bin ich auf Erklärungen gespannt, die vor allem nicht kleinlich sind und auf Haarspaltereien basieren....

Das würde mich auch interessieren.
Menü
[1.1.1.1.1] Ursus antwortet auf mirdochegal
13.07.2012 22:34
Benutzer mirdochegal schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Ursus schrieb:

Süß. Du hast es nicht kapiert.
Jetzt bin ich auf Erklärungen gespannt, die vor allem nicht kleinlich sind und auf Haarspaltereien basieren....

Das würde mich auch interessieren.

Also doch wieder nur heisse Luft .....
Menü
[1.1.1.2] arndt1972 antwortet auf Ursus
13.07.2012 22:36
Benutzer Ursus schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Ursus schrieb:
Entschuldge bitte...ich möchte dir nicht zu nahe treten. das Ganze ist dermaßen lächerlich....Du kannst wenn Du möchtest einen Monat für "lau" telefonieren, oh Verzeihung bitte....natürlich nur für fast lau....schließlich musst Du ja
99 Cent bezahlen.

Ich stimme Dir völlig zu! Man telefoniert umsonst. Die 99 Cent zahlt man nicht fürs Testen, sondern den Versand der Karte! (Ja, ich gebe zu, der letzte Satz kommt seiner Haarspalterei schon nahe...)
Was handytim betreibt ist Haarspalterei hoch zehn und einfach nur lächerlich!
Leute wie er wollen wahrscheinlich noch Geld dafür bekommen daß sie testen...

Schon wieder ZONK. Die kennen offenbar den Unterschied zwischen Kündigung und Widerruf nicht. Und das als Unternehmen, welches täglich mit Widerrufen und Kündigungen umgeht...

Ich möchte Dich zitieren...."Süß Du hast es nicht kapiert" Selbstverständlich gibt es Unterschiede Zwischen Kündigung und Widerruf. Aber es ist egal wie du die Emailadresse nennst...Du kannst auch einen Widerruf oder auch Kündigungan jede Adresse schicken.....auch an Info@.....oder oder ...was ganz verrücktes geht sogar per Post. Rein rechtlich also völlig egal wie die Adresse heisst !

Warum sollte man die Adresse nicht handytim-betreibt-haarspalterei@ko­rinthenkacker.de nennen?!
Sorry, aber das ist noch lächerlicher! Seit wann muß der Name einer Adresse etwas über den Inhalte der Mails aussagen, die an diese Adresse gehen?!
Menü
[1.1.1.2.1] Ursus antwortet auf arndt1972
13.07.2012 22:44


Warum sollte man die Adresse nicht handytim-betreibt-haarspalterei@ko­rinthenkacker.de nennen?! Sorry, aber das ist noch lächerlicher! Seit wann muß der Name einer Adresse etwas über den Inhalte der Mails aussagen, die an diese Adresse gehen?!

Ich muss Dir widersprechen....die Mails sollten zumindest nicht an die Domain ....@Korinthenkacker.de gehen..., sondern zumindest an eine Domain die "Yourfone" gehört :-))))
Menü
[1.1.1.2.2] handytim antwortet auf arndt1972
14.07.2012 00:27
Also gilt bei Dir 99 Cent = kostenlos? Sehr interessante rechtliche Einstellung... Wo ist die Grenze wann es doch eher kostenpflichtig ist?

Yourfone fällt zum zweiten Mal mit fragwürdigen Werbesprüchen auf...
Menü
[1.1.1.2.2.1] tt72 antwortet auf handytim
14.07.2012 09:23
Dann würde ich dir empfehlen Klage einzureichen...

Übrigens würde ich dir auch den Euro für die VERSANDKOSTEN schenken!

Obwohl... Es sind ja nur 99 Cent die du bezahlen musst... Egal, du bekommst den Euro - ich bin da recht großzügig!

Und mit dem Euro von Ursus bist du schon in der Gewinnzone bei diesem Angebot... RESPEKT!

Teile es dir aber gut ein, vielleicht kommt mal wieder so eine Aktion...

Sonst musst du dich ja wieder so künstlich aufregen und mit dem Füßchen stampfen..
Menü
[1.1.1.2.2.1.1] handytim antwortet auf tt72
14.07.2012 09:41
Benutzer tt72 schrieb:
Dann würde ich dir empfehlen Klage einzureichen...

Wieso das denn? Ich bin mit einem Complete Mobil XL sehr gut versorgt.


Übrigens würde ich dir auch den Euro für die VERSANDKOSTEN schenken!

Wieso schreibst Du Versandkosten groß?


Obwohl... Es sind ja nur 99 Cent die du bezahlen musst... Egal, du bekommst den Euro - ich bin da recht großzügig!

Wieso muss ich denn bei einem "kostenlosen Test" etwas bezahlen? Genau darum geht es doch und - wie bereits geschrieben - nicht um die 99 Cent.


Sonst musst du dich ja wieder so künstlich aufregen und mit dem Füßchen stampfen..

Und wiedereinmal nicht begriffen, worum es geht.

Mal sehen wann ein Wettbewerber die UWG-Keule schwingt :-D
Menü
[1.1.1.2.2.2] arndt1972 antwortet auf handytim
16.07.2012 10:20

einmal geändert am 16.07.2012 10:20
Benutzer handytim schrieb:
Also gilt bei Dir 99 Cent = kostenlos? Sehr interessante rechtliche Einstellung... Wo ist die Grenze wann es doch eher kostenpflichtig ist?

Du testest kostenlos, Gebühren zahlst Du für den Versand (der, Achtung Haarspalterei!) nichts mit dem Testen zu tun hat!

Yourfone fällt zum zweiten Mal mit fragwürdigen Werbesprüchen auf...

Und Du zum wiederholten Mal mit der Tatsache, daß Du Zusammenhänge nicht verstehst...
Menü
[1.1.1.2.2.2.1] klappehalten antwortet auf arndt1972
16.07.2012 11:13
Moin!

Auf der FB-Seite wirbt Yourfon mit "kostenlos" testen und mit "39,80 Ersparnis". Beides ist schlichtweg falsch. Der Test kostet mich 99 cent und ich spare nur 38,81 €.

Was sie hier machen ist, den Preis für das Starterpaket vorübergehend von 19,80 € auf 0,99 € senken, 1 Monat die Grundgebür erlassen sowie in den ersten 28 Tagen die Kündigung zu ermöglichen.
Grüße kh
Menü
[1.1.1.2.2.2.2] handytim antwortet auf arndt1972
16.07.2012 11:22
Benutzer arndt1972 schrieb:
Du testest kostenlos, Gebühren zahlst Du für den Versand (der, Achtung Haarspalterei!) nichts mit dem Testen zu tun hat!

Yourfone wirbt doch mit dem Erlass der Kosten für das Starter-Paket, welches bei der normalen Bestellung die Versandkosten enthält.


Und Du zum wiederholten Mal mit der Tatsache, daß Du Zusammenhänge nicht verstehst...

Hast Du es nach der Erklärung von "klappehalten" denn nun verstanden?
Menü
[1.1.1.2.2.2.2.1] klappehalten antwortet auf handytim
16.07.2012 11:25
Benutzer handytim schrieb:
Hast Du es nach der Erklärung von "klappehalten" denn nun verstanden?

Das ist mir Wurscht, ich wollte an der Stelle nur meine Meinung zum Ausdruck bringen :D
Menü
[1.1.1.2.2.2.2.2] arndt1972 antwortet auf handytim
16.07.2012 11:27
Sorry, aber das ist alles zu blöde...
Ich steige aus.
Man könnte übrigens auch diskutieren, ob es beim Startpaket keine Versandkosten gibt, für das Testangebot aber schon...
Egal, wegen solchen Leuten wie Euch gibt es wohl in Deutschland für alles und jeden Furz eine Regelung und die Gerichte sind völlig überlastet.
Menü
[1.1.1.2.2.2.2.2.1] handytim antwortet auf arndt1972
16.07.2012 11:29
Benutzer arndt1972 schrieb:
Egal, wegen solchen Leuten wie Euch gibt es wohl in Deutschland für alles und jeden Furz eine Regelung und die Gerichte sind völlig überlastet.

So ein Quatsch, wer klagt denn deswegen?

Man könnte als Unternehmen gesetzliche Regelungen beachten und Aktionen von vornherein korrekt und richtig bewerben. Bin mal auf Yourfones nächste Kampagne gespannt :-)
Menü
[1.1.1.2.2.2.2.2.2] klappehalten antwortet auf arndt1972
16.07.2012 12:34

2x geändert, zuletzt am 16.07.2012 12:36
Falls Du mit Euch auch mich meinst, ich habe in meinem ganzen Leben noch niemanden verklagt und ich bin auch noch nie verklagt worden.
Und glaube mir, die Gerichte hätten viel weniger zu tun, wenn alle immer glasklar die Wahrheit sagen (schreiben) würden ;)

Grüße kh
Menü
[1.1.1.2.2.2.2.2.2.1] manninnam antwortet auf klappehalten
17.07.2012 03:12
Zumindest hinsichtlich der Email-Adresse gibt's eine ganz einfache, kinderleicht nachvollziehbare Erklärung. Vor kurzem nämlich hat Yourfone einen neuen Mitarbeiter eingestellt namens Benjamin Sonderwiderruf. Ganz zufällig ist der nun erstmal zur Kündigungsbearbeitung der Testaktion eingeteilt worden. Deshalb gehen die Kündigungen an seine namentliche Adresse "Sonderwiderruf@...".

Wenn nur alles eine so naheliegende Erklärung hätte...
Menü
[1.1.1.2.2.2.2.2.2.1.1] Ursus antwortet auf manninnam
17.07.2012 16:28
Benutzer manninnam schrieb:
Zumindest hinsichtlich der Email-Adresse gibt's eine ganz einfache, kinderleicht nachvollziehbare Erklärung. Vor kurzem nämlich hat Yourfone einen neuen Mitarbeiter eingestellt namens Benjamin Sonderwiderruf. Ganz zufällig ist der nun erstmal zur Kündigungsbearbeitung der Testaktion eingeteilt worden. Deshalb gehen die Kündigungen an seine namentliche Adresse "Sonderwiderruf@...".

Wenn nur alles eine so naheliegende Erklärung hätte...

Mit den Kosten von 99 Cent ist ja noch lange nicht alles erfasst....Wie verhält es sich mit den Stromkosten für den PC, die ich in der Zeit der Anmeldung verbrauche.....wie mache ich das denn geltend ? :-)) Kostenlos ist das ja nicht gerade :-))))
Oh mein Gott.....Leute gibt es hier .....:-)
Menü
[1.1.1.3] handytim antwortet auf Ursus
14.07.2012 00:22

einmal geändert am 14.07.2012 00:47
Benutzer Ursus schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Ursus schrieb:
Entschuldge bitte...ich möchte dir nicht zu nahe treten. das Ganze ist dermaßen lächerlich....Du kannst wenn Du möchtest einen Monat für "lau" telefonieren, oh Verzeihung bitte....natürlich nur für fast lau....schließlich musst Du ja 99 Cent bezahlen. Worüber möchtest Du Dich beschweren....? Über einen lächerlichen Fehler in den Agb's....wenn es so knapp ist sage Bescheid....ich schenke dir den Euro !!!

Süß. Du hast es nicht kapiert.
Jetzt bin ich auf Erklärungen gespannt, die vor allem nicht kleinlich sind und auf Haarspaltereien basieren....

Es gibt bestimmte Regelungen an die sich beispielsweise eine Werbung zu halten hat.

Wenn ich etwas als kostenlos bewerbe muss es auch kostenlos sein. Wo zieht man die Grenze? Bei einem, zehn oder hundert Euro? Wenn im Supermarkt eine Aktionstheke aufgebaut ist und dort "kostenlos" steht, nimmst Du an der Kasse einen Kaufpreis (egal welchen) hin?




Schade ist nur das die Personen die ein Unternehmen deutlich besser leiten können meist mit Tätigkeiten wie Zeitung austragen beschäftigt sind, oder tagsüber am Fließband stehen und deswegen nicht weg können :-)

Und ich finde es schade, dass man eine teure "gelaunchte" Marke mit solchen Kleinigkeiten dermaßen ins Unseriöse ziehen kann. Entweder gescheit oder gar nicht.

Übrigens, wie eigentlich von vornherein klar ersichtlich ist, geht es darum, dass Yourfone wiederholt falsche Werbeaussagen trifft - es geht explizit nicht um die 99 Cent.

Ich finde die ganze Aktion ausgesprochen mutig, da eine Allnet-Flat den Anbieter so ziemlich alt aussehen lassen kann. Dank einer ganzen Reihe dubioser "Mobile Dienste"-Angebote kann das ziemlich weh tun.


Ich möchte Dich zitieren...."Süß Du hast es nicht kapiert" Selbstverständlich gibt es Unterschiede Zwischen Kündigung und Widerruf. Aber es ist egal wie du die Emailadresse nennst...Du kannst auch einen Widerruf oder auch Kündigungan jede Adresse schicken.....auch an Info@.....oder oder ...was ganz verrücktes geht sogar per Post. Rein rechtlich also völlig egal wie die Adresse heisst !

Natürlich, aber man kann sie gleich korrekt bezeichnen. Alles andere wirkt äußerst unseriös. Schade um die Marke und die teuren Werbekampagnen...
Menü
[1.1.1.3.1] mirdochegal antwortet auf handytim
14.07.2012 10:18
Benutzer handytim schrieb:

Wenn ich etwas als kostenlos bewerbe muss es auch kostenlos sein. Wo zieht man die Grenze? Bei einem, zehn oder hundert Euro? Wenn im Supermarkt eine Aktionstheke aufgebaut ist und dort "kostenlos" steht, nimmst Du an der Kasse einen Kaufpreis (egal welchen) hin?

Der Tarif ist kostenlos und die Versandkosten betragen wuchermäßige 99 ct. Ich sehe da kein Problem. Wir müssen doch nicht so tun, als hätte Yourfone die Versandkosten erfunden.
Menü
[1.1.1.3.1.1] Mobilfunk-Experte antwortet auf mirdochegal
14.07.2012 12:57
Benutzer mirdochegal schrieb:

Benutzer handytim schrieb:

Wenn ich etwas als kostenlos bewerbe muss es auch kostenlos sein. Wo zieht man die Grenze? Bei einem, zehn oder hundert Euro? Wenn im Supermarkt eine Aktionstheke aufgebaut ist und dort "kostenlos" steht, nimmst Du an der Kasse einen Kaufpreis (egal welchen) hin?

Der Tarif ist kostenlos und die Versandkosten betragen wuchermäßige 99 ct.

Niemand hat die Höhe der Versandkosten als unangemessen kritisiert.

Ich sehe da kein Problem.

Wenn ein Anbieter mit "kostenlos" wirbt, in Wahrheit aber trotzdem unvermeidbar Geld verlangt, ist seine Werbung irreführend. Er müsste darauf hinweisen, dass niemand das "kostenlose" Angebot nutzen kann, ohne Versandkosten zu zahlen. Bei Yourfone steht dieser Hinweis ganz unten in der Fußnote, während oben groß behauptet wird, man könnte das Angebot "kostenlos" testen.

Im Kleingedruckten erfährt man übrigens auch erst, dass man nur 28 Tage lang kündigen kann, und nicht einen vollen Monat (31 Tage) lang.

Wir müssen doch nicht so tun, als hätte Yourfone die Versandkosten erfunden.

Stimmt, aber andere werben dann nicht mit "kostenlos".
Menü
[1.1.1.3.1.1.1] arndt1972 antwortet auf Mobilfunk-Experte
16.07.2012 10:24
Wenn ein Anbieter mit "kostenlos" wirbt, in Wahrheit aber trotzdem unvermeidbar Geld verlangt, ist seine Werbung irreführend. Er müsste darauf hinweisen, dass niemand das "kostenlose" Angebot nutzen kann, ohne Versandkosten zu zahlen. Bei Yourfone steht dieser Hinweis ganz unten in der Fußnote, während oben groß behauptet wird, man könnte das Angebot "kostenlos" testen.

Sorry, das ist genau so ein Blödsinn, als wenn man sich beschwert, weil man irgendwo anrufen muß um zu testen. Dort fallen dann auch Gebühren fürs Gespräch an oder wenn ein Anbieter schreibt, schreiben Sie uns und wir schicken Ihnen dan kostenlos was zu, da zahle ich auch Porto...
Dann wäre kein Gewinnspiel mehr ein Gewinnspiel, es sei denn, man füllt Karten oder so vor Ort aus. Sonst hat man ja überall Porto oder Telefonkosten oder ggfs. Kosten um sich online zu registrieren....
Vielleicht merkt Ihr jetzt langsam mal wie lächerlich und unsinnig Eure Haarspalterei hier ist.
Menü
[1.1.1.3.1.1.1.1] Mobilfunk-Experte antwortet auf arndt1972
16.07.2012 11:58
Benutzer arndt1972 schrieb:

Wenn ein Anbieter mit "kostenlos" wirbt, in Wahrheit aber trotzdem unvermeidbar Geld verlangt, ist seine Werbung irreführend. Er müsste darauf hinweisen, dass niemand das "kostenlose" Angebot nutzen kann, ohne Versandkosten zu zahlen. Bei Yourfone steht dieser Hinweis ganz unten in der Fußnote, während oben groß behauptet wird, man könnte das Angebot "kostenlos" testen.

Sorry, das ist genau so ein Blödsinn, als wenn man sich beschwert, weil man irgendwo anrufen muß um zu testen. Dort fallen dann auch Gebühren fürs Gespräch an oder wenn ein Anbieter schreibt, schreiben Sie uns und wir schicken Ihnen dan kostenlos was zu, da zahle ich auch Porto...

In diesem Fall weiß ich sofort, dass *ich* den Anbieter anrufen oder ihm schreiben muss, und dass *mich* das etwas kosten wird. Das sind Kosten, die von vornherein auf der Hand liegen, und die auf *meiner* Seite entstehen. Es ist kein Entgelt, das der Anbieter von mir kassiert.

Dann wäre kein Gewinnspiel mehr ein Gewinnspiel, es sei denn, man füllt Karten oder so vor Ort aus. Sonst hat man ja überall Porto oder Telefonkosten oder ggfs. Kosten um sich online zu registrieren....

Das sind auch zwei Paar Stiefel. Du redest hier von Kosten, die dem Kunden entstehen, weil er Leistungen Dritter in Anspruch nimmt. Diese Leistungen (Telefonat, Postversand usw.) stehen zwar in Zusammenhang mit dem Vertrag, aber der Anbieter selbst hat nichts damit zu tun und verlangt auch kein Entgelt dafür.

Bei Yourfone geht es aber um ein Entgelt, das der Anbieter direkt vom Kunden verlangt und mit Versandkosten begründet. Dagegen ist an sich zwar nichts zu sagen, aber der Anbieter muss auf dieses Entgelt hinweisen. Wenn er stattdessen mit "kostenlos" wirbt, ist das unlauter.
Menü
[1.1.1.3.1.2] handytim antwortet auf mirdochegal
14.07.2012 13:41
Benutzer mirdochegal schrieb:
Wir müssen doch nicht so tun, als hätte Yourfone die Versandkosten erfunden.

Beim "Standard-Angebot" von Yourfone werden keine Versandkosten berechnet - hier sind diese wohl im Starterpaket-Preis einkalkuliert. Insofern stimmt in diesem Punkt die Berechnung des "Kostenlos-Testen"-Pakets auch wieder nicht...
Menü
[2] eris antwortet auf handytim
16.07.2012 14:03
Benutzer handytim schrieb:
Und mal wieder zeigt yourfone unseriöses Geschäftsgebaren: "Kostenlos testen" gibt es nicht, man muss in jedem Fall 0,99 Euro Versandkosten bezahlen. Haben die seit der direkten Abmahnung beim Start nichts dazugelernt?

Zudem soll man eine Kündigung an "Sonderwiderruf@..." schicken, eine Kündigung ist aber gerade kein Widerruf...

Hallo handytim,

also ich habe an der ersten Aktion über yourfone.de/bild teilgenommen und am 05.06 die SIM-Karte bestellt.
Die SIM-Karte wurde am 08.06 geliefert und am 10.06 aktiviert.
Am 28.06 die Kündigung per E-Mail an bild@yourfone.de geschickt. Damit habe ich auch Porto für Kündigung per Einschreiben gespart.
Die SIM-Karte wurde am 11.07 deaktiviert. Damit hatte ich einen vollen Testmonat. Am 16.07 wurden die Versandkosten erstattet.

Mein Fazit - tatsächlich kostenlos.

Gruß
Eris