Thread
Menü

Das lohnt sich!


21.07.2012 01:50 - Gestartet von GrößterNehmer
Zumindest für zwei CallYa-Kunden, die in diesem Zeitraum sowieso 15 Euro aufladen wollten. Für alle anderen: bevor ihr euch jetzt CallYa-Karten kauft oder extra Guthaben aufladet, das ihr nicht braucht, investiert das Geld lieber in was anderes.

Ohne es auszurechnen würde ich mal behaupten, dass es lohnender ist, das Geld auf dem Sparkonto mit 2 % verzinst zu lassen, als Geld aufzuladen, nur um den Preis zu gewinnen. Klar, wer jeden Monat 5 Euro aufläd (geht das überhaupt?), der kann auch ein oder zweimal 15 Euro aufladen und dafür eine winzige Chance auf den Preis bekommen. Wer aber Geld aufläd, was er sonst nicht aufladen würde, nur um eine Chance auf den Gewinn zu haben, dem ist nicht mehr zu helfen.

Ich hoffe, dass es zwei "arme Schlucker" trifft, die CallYa haben, um überhaupt irgendwie erreichbar zu sein. Die könnten dann zumindest 25 Jahre (oder so lange vodafone existiert) sorgenfrei telefonieren oder die Karte verkaufen, um mal in den Urlaub zu fahren oder sich irgendeinen Wunsch zu erfüllen.

@vodafone:
Statt zwei Mega-Preise solltet ihr lieber einige hundert kleiner Preise ausloben. Die Gewinnchance bei euren Preisen ist so gering, dass vermutlich sehr wenige Nutzer extra deswegen Geld auflagen. Viele kleine Preise in Höhe von 100 bis 1000 Euro würden vermutlich mehr Nutzer dazu bewegen Geld aufzuladen, die es sonst nicht getan hätten. Ich würde einfach mal behaupten, dass 1000 Gewinne á 500 Euro sehr viel mehr Nutzer zum Aufladen bewegen würden als 2 mal eine Million. Noch besser wären wahrscheinlich 5000 mal Preise zwischen 50 und 1000 Euro, denn selbst die Chance 50 Euro bei 5000 Preisen zu gewinnen ist sicher für die meisten mehr Wert, als auf eine Million zu hoffen.

Gruß
GrößterNehmer
Menü
[1] Hightower antwortet auf GrößterNehmer
21.07.2012 04:05
Benutzer GrößterNehmer schrieb:

Ohne es auszurechnen würde ich mal behaupten, dass es lohnender ist, das Geld auf dem Sparkonto mit 2 % verzinst zu lassen, als Geld aufzuladen, nur um den Preis zu gewinnen.
Bei welcher Bank bekommt man denn 2% Zinsen auf seinem Sparbuch? Wäre ehrlich daran interessiert. Danke!
Menü
[1.1] LaSKo antwortet auf Hightower
23.07.2012 14:01
Benutzer Hightower schrieb:
Benutzer GrößterNehmer schrieb:

Ohne es auszurechnen würde ich mal behaupten, dass es lohnender ist, das Geld auf dem Sparkonto mit 2 % verzinst zu lassen, als Geld aufzuladen, nur um den Preis zu gewinnen.
Bei welcher Bank bekommt man denn 2% Zinsen auf seinem Sparbuch? Wäre ehrlich daran interessiert. Danke!

z.B. hier http://www.santanderbank.de/de/Privatkunden/Sparen-Anlegen/Top-SparBuch_Vorteile.html

oder unter: http://www.biallo.de/tagesgeld?lzx=1&betr=10000&nnDK=1&lS=00 selbst das passende Angebot herauspicken
Menü
[1.1.1] ulrich-fielitz antwortet auf LaSKo
26.12.2013 09:07
Es gibt leider weder aktuell, noch wird es vermutlich in 2014, keine Zinsen über 1,5% für Tagesgeld. Erst wenn die EZB wieder die Leitzinsen erhöht, geht es wieder aufwärts. Das wird aber nicht vor Ende 2014 der Fall sein.
Ulrich Fielitz
Menü
[2] speedcowboy antwortet auf GrößterNehmer
21.07.2012 15:00
Also ich würde nach dem Gewinn die Karte kündigen und mir das verbleibende Guthaben auszahlen lassen :-) :-) :-)
Menü
[2.1] paeffgen antwortet auf speedcowboy
21.07.2012 15:45
Benutzer speedcowboy schrieb:
Also ich würde nach dem Gewinn die Karte kündigen und mir das verbleibende Guthaben auszahlen lassen :-) :-) :-)

Ob das so einfach geht? Ich würde das einen cleveren Anwalt prüfen lassen und ihm 3% von dem zusichern, was er für mich rausholt... :-)
Menü
[2.1.1] JStefan antwortet auf paeffgen
21.07.2012 21:59
Benutzer paeffgen schrieb:
Benutzer speedcowboy schrieb:
Also ich würde nach dem Gewinn die Karte kündigen und mir das verbleibende Guthaben auszahlen lassen :-) :-) :-)

Ob das so einfach geht? Ich würde das einen cleveren Anwalt prüfen lassen und ihm 3% von dem zusichern, was er für mich rausholt... :-)

Nimm mich anstatt des Anwalts, und ich werde für dich 15 Euro rausholen - jener Betrag der aufgewendet werden musste um am Gewinnspiel teilzunehmen ;-)

Als Lohn bekäme ich dann 3% aus 1500 Cent = 45 Cent ;-(

Mir fällt aber noch was anderes ein, wenn ich "Million" lese.
Zu Zeiten meiner Vorfahren, so Anfang der 20er Jahre des 20. Jahrhunderts, zahlte man Brot usw. mit Millionenbeträgen.

Bedenkt man, dass zwecks Bankenrettung die Europäische Zentralbank die Märkte mit frischgedrucktem Geld flutet, so wird es nicht lange dauern bis eine Überhitzung des Geldumlaufs mit forcierter Inflation stattfinden wird.

Strategen in der Wirtschaftsabteilung von Vodafone - ausgebildete Betriebswirte, die immerhin diese vermeintliche Gewinn-Aktion mit 25 Jahren Vorlauf (!) planen können - müssen auf den Trichter gekommen sein, dass bis 2037 der Euro nicht mehr viel wert sein kann. (ich glaube sowas nennt man "Insiderwissen").

Alles in allem verheisst so ein Gewinnspiel also nicht viel Gutes über unsere monetäre Zukunft und ist kein Anlass zu Begeisterung und Jubel. Aber das steht ja auch schon in obigem Teltarif-Artikel.
Menü
[2.1.1.1] priestorian antwortet auf JStefan
23.07.2012 15:40
Tach...

schön so Euere Fantasien zu lesen. Aber Bonusguthaben kann nicht ausgezahl werden, da es ja nicht selbst eingezahlt, sondern vom Anbieter "zur Verfügung" gestellt wurde. Außerdem glaubt Ihr wirklich das es Gewinner geben wird? Bei dem Saftladen dient diese Aktion nur wieder dazu möglichst viel Kohle einzusammeln und kaum bzw wenig Leistung dafür zu bringen. Ich sag nur 60/60 Sekunden Takt ab September für alle CY Karten...

in diesem Sinne...
Menü
[2.1.1.1.1] JStefan antwortet auf priestorian
23.07.2012 17:56
Benutzer priestorian schrieb:
Tach...

schön so Euere Fantasien zu lesen. Aber Bonusguthaben kann nicht ausgezahl werden, da es ja nicht selbst eingezahlt, sondern vom Anbieter "zur Verfügung" gestellt wurde.

Bei genauem Lesen meines Postings, das keineswegs eine "Fantasie" darstellt, wirst Du erkennen dass es bei mir ums reguläre Guthaben ging, nicht ums Bonusguthaben. Denn es ist ja nicht automatisch so , dass man es ohne Gegenwert aufbucht, vielmehr erhöht sich das über *106# abfragbare Guthaben um 15 Euro - genau diesen Betrag kann man - wenn keine kostenpflichtigen Aktivitäten zwischenzeitlich stattfanden - zurückholen. In der Tat ist dies ein Gedankenexperiment, um darzulegen dass es nicht aussichtslos, aber auch nicht besonders ergiebig ist - nicht ergiebig genug jedenfalls, den bisweilen sehr geräumigen Hals einen Advokaten vollzubekommen ;-)
Menü
[2.2] Ali.As antwortet auf speedcowboy
23.07.2012 20:02

einmal geändert am 23.07.2012 20:28
Benutzer speedcowboy schrieb:
Also ich würde nach dem Gewinn die
Karte kündigen und mir das verbleibende Guthaben auszahlen lassen :-) :-) :-)

So blöd ist Vodafone nun auch wieder nicht:

| Teilnahmebedingungen zum CallYa-Millionär
| ... Bonus-Guthaben ... ist ausschließlich
| ein virtuelles Guthaben zur Nutzung von
| Vodafone-Produkten (Barauszahlungsanspruch
| ausgeschlossen).
( http://freikarte.vodafone.de/teilnahmebedingungen.html )
( http://vodafone.de/mio )

_______________­__________­__________­_______________
Dieser Beitrag antwortet auf:
https://www.teltarif.de/forum/s47512/5-3.html