Thread
Menü

nutzt noch jemand solche Auskunftdienste?


26.07.2012 10:03 - Gestartet von trzuno
Ich nutze bei einer Suche eigentlich immer die Seite www.telefonbuch.de der Telekom. Andere Auskunfdienste und vor allem die telefonischen nutze ich nie.

Da gäbe es zwar die "tollen" features wie zB direkte kostenpflichtige Weiterleitung. Aber am Smartphone über telefonbuch.de suchen und mit einem klick selber wählen (und bei meinem Tarif kostenlos ins Festnetz telefonieren) klappt ja auch.
Menü
[1] mvm antwortet auf trzuno
26.07.2012 10:13
Benutzer trzuno schrieb:
Ich nutze bei einer Suche eigentlich immer die Seite www.telefonbuch.de der Telekom. Andere Auskunfdienste und vor allem die telefonischen nutze ich nie.

Du hast ja auch einen PC inklusive Grundkentinissen. Jetzt rechne mal aus, wie viele Leute deutschlandweit keinen PC haben.
Menü
[1.1] getodavid antwortet auf mvm
26.07.2012 10:17
Benutzer mvm schrieb:

Du hast ja auch einen PC inklusive Grundkentinissen. Jetzt rechne mal aus, wie viele Leute deutschlandweit keinen PC haben.

Ein geringer Teil. Nach den Daten des Statistischen Bundesamtes bzw. Eurostat steht in 77% aller Haushalte mindestens ein PC.
Menü
[1.1.1] mvm antwortet auf getodavid
26.07.2012 10:30
Benutzer getodavid schrieb:
Ein geringer Teil. Nach den Daten des Statistischen Bundesamtes bzw. Eurostat steht in 77% aller Haushalte mindestens ein PC.

Die überiggebliebenen 23% sind kein geringer anteil. Zusätzlich gibt es noch genug Leute, die mit ihrem PC nicht gut umgehen können, und lieber die Auskunft anrufen.

Telegate hat einen Marktanteil von 37%, und macht einen Umsatz von 124 Mio Euro pro Jahr. Da steckt viel Geld hinter.
Menü
[1.1.1.1] Fratoel antwortet auf mvm
27.07.2012 10:01

Die überiggebliebenen 23% sind kein geringer anteil. Zusätzlich gibt es noch genug Leute, die mit ihrem PC nicht gut umgehen können, und lieber die Auskunft anrufen.

Von denen ruft aber ein gewaltiger Teil die Kinder oder die Enkel an: "Sitzt Du gerade am PC? Such mir doch mal die und die Nummer raus!".

Bevor meine Eltern einen PC hatten, war das der ganz normle Ablauf und in der Vor-Smartphonezeit habe ich mich dann revanchiert, wenn ich unterwegs war...
Menü
[2] getodavid antwortet auf trzuno
26.07.2012 10:13
Benutzer trzuno schrieb:
Ich nutze bei einer Suche eigentlich immer die Seite www.telefonbuch.de der Telekom. Andere Auskunfdienste und vor allem die telefonischen nutze ich nie.

Da gäbe es zwar die "tollen" features wie zB direkte kostenpflichtige Weiterleitung. Aber am Smartphone über telefonbuch.de suchen und mit einem klick selber wählen (und bei meinem Tarif kostenlos ins Festnetz telefonieren) klappt ja auch.

Mit "Anbieter von Telefon­auskunfts­diensten" wie im Artikel aufgrund des Urteils genannt sind sehr wohl auch Internetanbieter wie KlickTel und Co gemeint - und nicht nur telefonische Auskunftsdienste!