Thread
Menü

Auswahl von teltarif völlig willkürlich


26.07.2012 20:26 - Gestartet von wolfbln
2x geändert, zuletzt am 26.07.2012 20:38
Also manchmal habe ich den Eindruck die Auswahl von teltarif ist völlig willkürlich oder von Product Placement bestimmter Firmen geprägt.

Wenn man über GB schreibt, sollten zumindest bestimmte Basisinfos her. Darunter: Wer ist dort Netzbetreiber?
Wir erfahren "Prepaid-Karten für Großbritannien gibt es beispielsweise bei den Netzbetreibern T-Mobile, Vodafone, Orange oder o2 ...."
OK. Die Genannten - aber daneben noch 3 (Three) mit eigenem UMTS-Netz und GSM-Roaming über T-mob.

Später wird richtig auf die VoIP-Möglichkeit hingewiesen, dafür braucht man jedoch WLAN oder Mobile Internet über UMTS (und einen Betreiber, der VoIP zumindest nicht blockt).

Aufgrund des neuen EU-Roaming Preis-Cappings ist bei Telefongesprächen eine lokale SIM-Card nur für Viel- oder Langnutzer interessant, ganz anders beim Mobile Internet. Der Artikel erwähnt dies überhaupt nicht, geht nur auf Telefonierer ein.

Daher wird es viel mehr Interessenten an günstigen Internet, als an Gesprächen bei lokalen SIM-Cards geben. Gerade von "3" gibts die SIMs neu für 99p und zumeist die günstigsten Angebote für Daten-only SIMs (1 GB/Monat für 7,90 GBP) oder Add-on Pakete bei Smartphone-Nutzung (120 MB/Tag 50p; 500 MB/Monat 5 GBP). "3" blockt auch VoIP nicht. Der Netzbetreiber wird von Euch nicht mal genannt!

Wieder einmal ist teltarif international sehr schwach in der Berichterstattung. Ich erwarte von Euch eine Marktübersicht, bei denen alle Major Player genannt und die günstigsten dargestellt werden. Warum klappt das bei Euch für Deutschland, aber nicht fürs Ausland? Bessert Euch!
Menü
[1] Marleen Frontzeck antwortet auf wolfbln
27.07.2012 09:53
Hallo,

dieser Text sollte sich nur aufs reine Telefonieren von Großbritannien nach Deutschland per Mobilfunk, VoIP etc. beziehen - in sofern findet die Daten-Nutzung keine Erwähnung. Hätten wir noch die Daten-Tarifen einbezogen, dann hätte es zudem den Rahmen dieses Artikels gesprengt.

Viele Grüße

Marleen Frontzeck