Thread
Menü

Kids ?


24.03.2001 21:53 - Gestartet von figueroa
*kopfschütelnd*
Menü
[1] der benutzer antwortet auf figueroa
24.03.2001 22:41
Die Teltarif-Redakteure gehoeren offensichtlich zu der ständig wachsenden Zahl von minderbemittelten Menschen, die der Meinung sind, ihre eigene Sprache würde sich nicht so gut anhören wie Englisch.


Benutzer figueroa schrieb:

*kopfschütelnd*
Menü
[1.1] koelli antwortet auf der benutzer
25.03.2001 20:17
Benutzer der benutzer schrieb:

Die Teltarif-Redakteure gehoeren offensichtlich zu der ständig wachsenden Zahl von minderbemittelten Menschen, die der Meinung sind, ihre eigene Sprache würde sich nicht so gut anhören wie Englisch.

Was hast du gegen Englisch? Wir leben nun mal in einer internationalen Welt. Und viele englischsprachige Ausdrücke klingen nunmal melodischer und somit verkaufsfördernder. Bspl:
- Vodafone klingt für mich besser als Mannesmann
Menü
[1.1.1] (RE: Kids ?) Was habt ihr gegen Deutsch?
der benutzer antwortet auf koelli
25.03.2001 23:18
Ich habe nichts gegen Englisch, ich lebe in den USA.

Man kann aber nicht abstreiten, dass es in Deutschland inzwischen überhand nimmt. Die dumpfe Masse, inklusive Geschäftsleute und Werbestrategen, denkt inzwischen, dass Englisch 'besser klingt' als Deutsch. Warum denn?

Warum soll 'Kids' besser klingen als 'Kinder / Jugendliche'?
Warum muss das Wochenende jetzt 'Weekend' heißen?
Warum wird 'IBM.com' jetzt 'IBM dot com' ausgesprochen?

Das ist doch dumm und peinlich!

Wenn morgen plötzlich jeder anfangen wuerde, Französisch 'besser' zu finden als Deutsch und jedes zweite Wort französisch waere, würde das doch auch dümmlich wirken.

Es ist zwar richtig: Die ganze Welt wächst zusammen, die Wirtschaft wird immer globaler, das Internet ist hauptsächlich englischsprachig. Aber müssen wir deshalb unsere Alltagssprache krampfhaft auf Englisch trimmen?

Warum lässt sich die Masse der Deutschen sich so kritiklos in eine Richtung drängen?

Gruß
Der Benutzer

Benutzer koelli schrieb:

Was hast du gegen Englisch? Wir leben nun mal in einer internationalen Welt. Und viele englischsprachige Ausdrücke klingen nunmal melodischer und somit verkaufsfördernder.
Bspl:
- Vodafone klingt für mich besser als Mannesmann