Thread
Menü

AliceStörung


15.08.2012 17:32 - Gestartet von Erna1
Leider mss ich ihnen mitteilen das Alice noch immer gestört ist im Bereich Telefon
man versucht bis morgen früh es hinzu bekommen , kann aber keine Zusage treffen
Menü
[1] tneuhetzki antwortet auf Erna1
15.08.2012 17:44
Benutzer Erna1 schrieb:
Leider mss ich ihnen mitteilen das Alice noch immer gestört ist im Bereich Telefon man versucht bis morgen früh es hinzu bekommen , kann aber keine Zusage treffen

Hallo,

wir sind nochmals mit o2 in Kontakt. Update folgt ggf.

Thorsten Neuhetzki
teltarif.de
Menü
[1.1] Scotty48 antwortet auf tneuhetzki
15.08.2012 18:05
Leider ist die Störung noch nicht behoben, habe gerade mit der Störungsstelle telefoniert (nach gut 27 min.Wartezeit) Das wurde mir von der Mitarbeiterin bestätigt.
Wie lange es noch bis zur Behebung dauert kann z.Zt. nicht gesagt werden. Ihr ist es ein Rätsel wieso die Störung von diversen Stellen als behoben gemeldet wurde.

Gruß
Menü
[1.1.1] tneuhetzki antwortet auf Scotty48
15.08.2012 18:07
Benutzer Scotty48 schrieb:
Leider ist die Störung noch nicht behoben, habe gerade mit der Störungsstelle telefoniert (nach gut 27 min.Wartezeit) Das wurde mir von der Mitarbeiterin bestätigt.
Wie lange es noch bis zur Behebung dauert kann z.Zt. nicht gesagt werden. Ihr ist es ein Rätsel wieso die Störung von diversen Stellen als behoben gemeldet wurde.


Hi,

siehe dazu mein erneutes Update.

Die Info kommt vom Sprecher des Unternehmens, der den direkten Kontakt zu den Technikern hat. Systeme sollen wieder laufen, bis es beim letzten wieder geht kann es aber noch etwas dauern. Sorry für die Unklarheiten, wurde mir auch erst anders mitgeteilt.

Thorsten
Menü
[1.1.1.1] Scotty48 antwortet auf tneuhetzki
15.08.2012 20:00
Nun wird es immer lustiger, von wegen Störung ist behoben und es dauert nur noch 1-2 Stunden bis alle wieder Telefonieren können.
Was das Unternehmen da sagt ist eine Frechheit und Verarschung der Kunden, nichts weiter. Gerade habe ich von Bekannten die mich anrufen wollten gehört, das nun eine neue Ansage kommt, nämlich meine Nummer sei nicht vergeben...
Also das wird wohl heute nichts mehr.

Gruß
Menü
[1.1.1.1.1] MatthiasB antwortet auf Scotty48
15.08.2012 20:16
Benutzer Scotty48 schrieb:
Nun wird es immer lustiger, von wegen Störung ist behoben und es dauert nur noch 1-2 Stunden bis alle wieder Telefonieren können.
Was das Unternehmen da sagt ist eine Frechheit und Verarschung der Kunden, nichts weiter. Gerade habe ich von Bekannten die mich anrufen wollten gehört, das nun eine neue Ansage kommt, nämlich meine Nummer sei nicht vergeben...
Also das wird wohl heute nichts mehr.

Gruß

Ja, dieses Unternehmen ist wirklich das Letzte! Ich bin seit einem Jahr unglücklicher Kunde und muss sagen, dass dieses Unternehmen wirklich immer nur leere Verprechungen macht. Obwohl man mir schriftlich bestätigt hat, dass mir ein echter ISDN-Anschluss geliefert wird, wird mir seit Beginn des Vertragsverhältnisses ein NGN-Anschluss geliefert......und jetzt werden vom Pressesprecher solche Aussagen getroffen......bin mal gespannt, wann die Verbraucherschützer auf dieses Unternehmen aufmerksam werden....

Gruß,
Matthias
Menü
[1.1.1.1.1.1] niknuk antwortet auf MatthiasB
15.08.2012 22:54

einmal geändert am 15.08.2012 22:55
Benutzer MatthiasB schrieb:

Obwohl man mir schriftlich bestätigt hat, dass mir ein echter ISDN-Anschluss geliefert wird, wird mir seit Beginn des Vertragsverhältnisses ein NGN-Anschluss geliefert.

Der Alice-Kundenservice scheint unter "echtem ISDN" etwas anderes zu verstehen als der Kunde. Offenbar ist für Alice ein ISDN-Anschluss bereits dann ein echter ISDN-Anschluss, wenn man ISDN-Endgeräte anschließen kann. Das aber ist auch bei den auf VoIP-Basis arbeitenden Pseudo-ISDN-Anschlüssen der Fall. Da außerdem nach meiner Erfahrung viele Alice Support-Mitarbeiter durch eine nahezu groteske Unwissenheit glänzen, würde ich deren Zusagen keinerlei Bedeutung beimessen, auch dann nicht, wenn sie schriftlich gegeben werden. Das einzige was zählt, sind Vertragstexte, also AGB und Leistungsbeschreibungen. Und wenn dort kein echtes ISDN verbindlich (!) zugesichert wird, dann darf man auch nicht damit rechnen, echtes ISDN zu bekommen. Wer wirklich sicher gehen will, muss einen Anbieter wählen, bei dem das echte ISDN schon in der Leistungsbeschreibung zugesagt wird. Alice gehört leider nicht zu diesen Anbietern. Genau genommen gibt es nur noch 2 überregionale Anbieter, bei denen man gezielt echtes ISDN bestellen kann: die Telekom ("Universal"-Anschlüsse) und Vodafone ("Komfort-Anschluss classic"). Bei allen anderen muss man damit rechnen, einen NGN-Anschluss aufs Auge gedrückt zu bekommen.

Ich habe übrigens den Eindruck, als ob die meisten Alice-Kunden mit konventionellem Anschluss zufrieden sind. Auch ich habe einen solchen Anschluss und habe mich zwar schon mal über Fehlabrechnungen und andere nicht-technische Probleme geärgert, aber mein Anschluss funktioniert seit Jahren astrein. Klagen über Ausfälle und andere technische Probleme hört man vorwiegend von Kunden mit NGN-Anschluss.

Gruß

niknuk
Menü
[1.2] nemet antwortet auf tneuhetzki
16.08.2012 06:27
Also an seine Mails kommt der Kunde hier derzeit immer noch nicht. Tag 2!