Thread
Menü

Seit meiner Vodafone-Kündigung


16.08.2012 20:26 - Gestartet von sklev
Vor ca. 4 Jahren habe ich folgenden Baustein in meinen Kündigungen drin:

"Löschen Sie bitte nach Vertragsende alle meine bei Ihnen gespeicherten persönlichen Daten!
Per sofort widerspreche ich jeglicher Nutzung meiner persönlichen Daten für Werbe-, Marketing- und ähnlicher Zwecke. Insbesondere Widerspreche ich der Nutzung meiner Daten für die Kundenrückgewinnung."

Hat bisher prima geholfen.
Menü
[1] getodavid antwortet auf sklev
17.08.2012 07:04
Benutzer sklev schrieb:

"Löschen Sie bitte nach Vertragsende alle meine bei Ihnen gespeicherten persönlichen Daten!
Per sofort widerspreche ich jeglicher Nutzung meiner persönlichen Daten für Werbe-, Marketing- und ähnlicher Zwecke. Insbesondere Widerspreche ich der Nutzung meiner Daten für die Kundenrückgewinnung."

Hat bisher prima geholfen.

Mache ich auch so und verweise dabei auch immer auf §35 BDSG das die Löschung der Daten (Bzw. vorübergehend Sperrung soweit diese noch benötigt werden) auf Verlangen nach Beendigung eines Vertragsverhältnisses explizit vorsieht. Ich verlange darüber hinaus, dass mir das Unternehmen die Löschung / Sperrung binnen Frist schriftlich bestätigt. Von wenigen Ausnahmen abgesehen habe ich in den meisten Fällen solch eine Bestätigung sogar erhalten.