Thread
Menü

unbegrenzt, Flaterate...(Unwörter des Jahres)


07.09.2012 11:16 - Gestartet von eggx
einmal geändert am 07.09.2012 11:18
Mit Lebara für 19,90 Euro <<unbegrenzt ins Ausland>> telefonieren - was soll denn diese reisserische Überschrift?
Wenn ich dann weiterlese und dann sehe, daß nur 12 Auslandsdestinationen damit gemeint sind, wo "normale Länder wie USA und fast ganz Europa" nicht enthalten sind, empfinde ich den Artikel als reine Marketing-Botschaft, jedoch nicht als journalistischen Beitrag.
Wenn man den Flaterate-Begriff (oder Wörter wie: unbegrenzt) immer wieder bei anderen Betreibern hinterfragt, sollte man doch auch vor seiner eigenen Haustüre kehren, nicht wahr?
"Unbegrenzt in 12 (festgelegte) Länder" oder "12 für 19,90" wäre deutlich erkennbar, daß unbegrenzt sich nur auf die Dauer der Gespräche bezieht, nicht auf das Ausland insgesamt.
Vielen Dank für nachfolgende Berücksichtigungen.