Thread
Menü

Lyca Mobile bietet das jetzt auch an


09.09.2012 15:36 - Gestartet von mersawi
Lycamobile hat nachgezogen.
Vorteil bei denen , wenn man 10 Euro aufladen tut bekommt man noch 300 mb zum surfen gratis dazu.
Lycamobile ist ein virtueller Mobilfunkbetreiber und findet im Netz von Vodafon statt...
Menü
[1] Allnet Flat inclusive SMS in Deutschland für 19.90 Euro
mersawi antwortet auf mersawi
09.09.2012 15:44

einmal geändert am 09.09.2012 15:46
Dat is der Hammer.
Die bieten (laut HP von lycamobile) ne deutsche Allnet Flat im D Netz inclusive SMS für 19.90 Euro an.
Allerdings gilt hier das Fair-Usage-Prinzip, 3000 Minuten und 3000 SMS pro Monat pro Person.
Was allerdings völlig ausreichen sollte...
Ein 400 Einheiten Paket für knapp n zehner gibt es auch (allerdings
ohne Surfflat).
Beim erst genannten Paket muß man allerdings die Surfflat extra buchen.
Für 9 Euro gibt es 750 MB und für ca 20 Euro gibt es 2 GB...

Schon nicht schlecht...

und das alles Prepaid
Menü
[1.1] paeffgen antwortet auf mersawi
09.09.2012 21:48
Benutzer mersawi schrieb:
(...)
und das alles Prepaid

Genau das ist das Neue an dem Angebot. Knapp 20 Euro / Monat für nationale Gespräche und SMS' (3000 Minuten und 3000 SMS' sollten für 99% der Bevölkerung ausreichen) auf Prepaid-Basis, also monatlich bestell- und abbbestellbar und auch für diejenigen erhältlich, die Postpaid nicht bekommen, weil sie irgendwann mal ihre Rechnungen nicht bezahlt haben, und davon gibt es in der Zielgruppe von Lycamobile, von mir einfach mal "Ethno-Community" genannt, einige! Kluger Schachzug von Lycamobile! Mal gucken, ob Medionmobil mit seinem bis jetzt ganz guten Prepaid-Angebot "ALDI TALK" oder andere darauf reagieren werden.
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf paeffgen
11.09.2012 01:39
Ich finde das Angebot nicht! Bitte verlinken, danke!

Telly
Menü
[1.1.1.1] paeffgen antwortet auf Telly
11.09.2012 13:19
Benutzer Telly schrieb:
Ich finde das Angebot nicht! Bitte verlinken, danke!

Bittesehr: http://www.lycamobile.de/flat-bundle/de

Nennt sich "National FLAT" und weiter unten "ALL NET FLAT".

Die "12-Länder-Quasi-Flatrate" wird gerade von jemandem aus einem dieser Länder ausgiebig getestet. Kleiner Erfahrungsbericht folgt, wenn die 3000 Minuten verbraucht sind, also spätestens in 29 Tagen, wahrscheinlich aber schon deutlich früher. Frauen...

Telly

Prost!
Menü
[1.1.1.1.1] Telly antwortet auf paeffgen
11.09.2012 13:29

einmal geändert am 11.09.2012 13:54
Nennt sich "National FLAT" und weiter unten "ALL NET FLAT".

Erstmal danke für den Link.

Was die beiden Bezeichnungen sollen, verstehe ich nicht. Beides ist mit 19,90 Euro angegeben.

Und gerade bei der "National Flat" steht in der Fußnote die Begrenzung auf je 3000 Minuten und SMS. Finde ich schon unseriös, wenn man von "unbegrenzt Telefonieren und SMS in alle deutschen Netze" spricht.

Nachtrag: "Lyca Mobile bietet das jetzt auch an"... so begann der Thread. "das jetzt auch" impliziert, dass es das eben auch bei Lebara gibt. Und nur da hatte ich auch geschaut und nichts gefunden. Die Auslandsflat bieten wohl beide an. Die Deutschlandflat hat Lebara aber nicht im Programm.

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1] paeffgen antwortet auf Telly
11.09.2012 14:30
Benutzer Telly schrieb:
Nennt sich "National FLAT" und weiter unten "ALL NET FLAT".

Erstmal danke für den Link.

Was die beiden Bezeichnungen sollen, verstehe ich nicht. Beides ist mit 19,90 Euro angegeben.

Die eine Bezeichnung dürfte ein Alias sein.

Und gerade bei der "National Flat" steht in der Fußnote die Begrenzung auf je 3000 Minuten und SMS. Finde ich schon unseriös, wenn man von "unbegrenzt Telefonieren und SMS in alle deutschen Netze" spricht.

Ja, die Werbeheinis sind doch sonst um Formulierungen nicht verlegen: "ganz viel Telefonieren", "stundenlang Telefonieren" u.a. wären unkritisch gewesen. So findet Otto Normalverbraucher zwei sich widersprechende Aussagen, aus denen er sich nach geltendem Recht die für ihn bessere heraussuchen darf. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Nachtrag: "Lyca Mobile bietet das jetzt auch an"... so begann der Thread. "das jetzt auch" impliziert, dass es das eben auch bei Lebara gibt. Und nur da hatte ich auch geschaut und nichts gefunden. Die Auslandsflat bieten wohl beide an. Die Deutschlandflat hat Lebara aber nicht im Programm.

Nicht direkt, nur in Verbindung mit der "12-Länder-Quasi-Flat": http://www.lebara.de/flat

Vielleicht wird dieses Angebot nach dem Lycamobile-Konter noch aufgesplittet.

Telly