Thread
Menü

Wo sind sie geblieben ???


23.05.2001 19:04 - Gestartet von lino
Sag mir wo die TelDaFax Vertriebler sind...wo sind sie geblieben?
Die haben doch hauptsächlich den ganzen Laden aufgebaut. Oder?
Ich frage mich, wieso Kai & Co. sich zu diesem Thema überhaupt nicht
äussert? Ein guter Vertrieb ist doch der Sockel eines Unternehmens.
Ich wette, da könnte man hochinteressante Dinge erfahren. Beispiels-
weise wie man eine riesen Vertriebsmannschaft am langen Arm
'verhungern' lässt und quasi durch gekonnte Verwirrspiele eine
Variante des 'Massenmobbing' praktiziert.
Ich habe da nämlich ein ganz flaues 'Gefühl' zum Thema TelDaFax.
Tschüss.
Lino
Menü
[1] multihermes antwortet auf lino
23.05.2001 21:19
laut Herrn Koch wurden nach der Insolvenz 'gigantische Einsparungen' erzielt durch neue Verhandlungen mit bisherigen Geschäftspartnern.
Das ist der absolute Hohn gegenüber der Teldafax Vertriebsmannschaft, die den Laden zum Laufen gebracht hat.
'gigantische Einsparungen' heißt: wir zahlen einfach keine Bestandsprovisionen mehr.
'neue Verhandlungen' heißt: wir rühren uns nicht auf die Briefe, Faxe, mails unserer Vertriebsmannschaft. Soll uns doch jeder einzelne verklagen. Wenn wir denen jetzt einfach den Scheck zur Deckung der monatlichen Kosten nicht schicken, werden die wohl auch kein Geld haben, um einen Anwalt zu beauftragen.
Das ist heute Ihre faire Telefongesellschaft. Pfui, Herr Koch!
Menü
[1.1] RE: Wo sind sie geblieben...
lino antwortet auf multihermes
23.05.2001 21:48
...na wenn das so ist ? Dann dürfte sich doch dieser Herr Koch
zukünftig in keiner deutschen Stadt mehr sehen lassen...
(ohne Bodyguards)

Oder gibt´s das tatsächlich, dass sich so viele tapfere Krieger
und Kriegerinnen (man sagt ja über tausend) von Häuptling Koch
so behandeln lassen ?

Lino
Menü
[1.1.1] multihermes antwortet auf lino
23.05.2001 22:14
Was meinst Du mit gefallen lassen?
was würdest du tun?
vom letzten Geld Revolver kaufen und ihn erschießen?
gibt auch nichts an Geld für Miete, Auto, Essen usw.

leider nicht so lustig wie man es als unbeteiligter vorstellt.

Menü
[1.1.1.1] lino antwortet auf multihermes
24.05.2001 00:47
Hallo Multihermes!
Nö, so war das nicht gemeint. Du bist -wie ich feststelle- ein Ex-Vertriebs-
indianer von TelDaFax. Ihr seid doch (wie gesagt) eine riesengrosse
Kriegertruppe (gewesen). Das ist doch eine starke Sache.
Ich kann mich an einen Fall erinnern, da hat auch mal ein grosser
Häuptling seinen treuesten Untertanen link und listig grosses Unrecht
getan. Nun, die haben schön säuberlich und sachlich aufgeschrieben,
was ihnen so alles angetan wurde und haben dann das Werk allesamt
unterschrieben.Über tausend Unterschriften als Bestätigung. Dann schön vervielfältigt, sauber gebunden und an die Presse verteilt. Bumm !
Kam gut an.
Lino
Menü
[2] edm antwortet auf lino
24.05.2001 10:15
Was habt ihr denn an Provision bekommen? War es gerechtfertigt bei den Minimargen?
edm
Menü
[2.1] lino antwortet auf edm
24.05.2001 12:14
Soweit ich informiert bin, haben für TelDaFax 'Freie Handelsvertreter'
die Kundenaufträge hereingeholt. Fixum wurde da nicht gezahlt.
Multihermes soll mich korrigieren, wenn ich was Falsches schreibe.
1. Der Handelsvertreter fängt bei Null an. Er muss sich seinen Kunden-
stamm sukzessive aufbauen.
2. Der Handelsvertreter erhielt eine Abschlussprovision auf einen Monatsumsatz des jeweiligen neuen Kunden. (ca. 30-35%)
3. Vom erarbeiteten Kundenstamm erhielt er eine Folgeprovision (ca. 4-6%)
vom Monatsumsatz. (Sozusagen als Rente...hihi.)
Also muss der Handelsvertreter erst einmal 3/4 bis 1 Jahr ranklotzen, um ein
spürbares Einkommen zu erzielen.
TelDaFax hat -für die Vertreter völlig unvorbereitet- sofort alle Zahlungen gestoppt, als das Insolvenzverfahren beantragt wurde. Kein Sozialtopf, nichts. Da TelDaFax von seiner Vertriebsmannschaft erwartete, nur für TelDaFax tätig zu sein, also nur die eine Einkommensquelle existierte, ist somit die Vertriebsmannschaft in ein grosses Loch gefallen. Die müssen jetzt quasi bei einem anderen Unternehmen ganz von vorne anfangen und hängen somit total am Fliegenfänger. Peng ! Wissen die Kunden eigentlich, das es ihre bisherigen Ansprechpartner bei TelDaFax gar nicht mehr gibt ???
Ende mit dem tollen Service vor Ort!
Lino
Menü
[2.1.1] Kai Petzke antwortet auf lino
24.05.2001 12:40
Benutzer lino schrieb:

Die müssen jetzt quasi bei einem anderen Unternehmen ganz von vorne anfangen und hängen somit total am Fliegenfänger. Peng !

Allerdings sollte es den meisten dieser Handelsvertreter nicht allzu schwer fallen, einen großen Teil der für TelDaFax geworbenen Kunden sofort woanders unterzubringen - wenn das nicht gar während der Abschaltung oder während der "heißen Woche" davor bereits geschehen ist!


Kai
Menü
[2.1.1.1] lino antwortet auf Kai Petzke
24.05.2001 20:03
Das klingt zwar logisch, die Realität ist jedoch etwas anders.
1. Der grössere Einkommensbereich eines Beraters war seine über Monate und Jahre erarbeitete Folgeprovision. Die ist komplett weg. Die muss nun von Null an neu aufgebaut werden.
2. Seinen Kunden gegenüber (ich war auch einer) tat und tut TelDaFax (nach der Wiederanschaltung) so, als wäre alles in Butter, was nicht stimmt, denn mit einer erneuten Abschaltung kann der Kunde doch bald rechnen.Oder? Also...wem sollen wir, die Kunden, eigentlich noch glauben?
lino
Menü
[2.1.1.1.1] multihermes antwortet auf lino
24.05.2001 23:22
ja lino, du hast vollkommen Recht.

eigenes Beispiel: 3 Jahre echt harte Arbeit, Folgeprovision 4% von 200.000 geroutetem, aber 600.000 abgeschlossenem Volumen. (fortwährende Preisreduzierung vermindert logischerweise auch die Folgeprovision) = DM 5.000/Monat
nach 2 Monaten "Kunden umschreiben" geroutetes Volumen 20.000 DM = Folgeprovision 500 DM.
Und ich kann es dir und den anderen Kunden nicht übel nehmen, wenn ein großer Teil des Mißtrauen Teldafax gegenüber auf mich, sprich die ehemaligen von Teldafax übertragen wird.
Die Provisionszahlung wurde ohne "Schonfrist" gestoppt. noch am 10.4. bekamen Außendienstler von Teldafax zu hören, daß eine Provisionsabrechnung gemacht wird. Nur leider nicht ausgezahlt. Und dann spricht Stefan Koch von "immensen Kostenreduktionen nach Insolvenzantrag". Leider haben wir Handelsvertreter nicht die Möglichkeiten wie die Telekom und außerdem würden wir das unseren Kunden gegenüber nicht machen.
Aber es ist, wie es ist, also wieder alles von vorne.
Ich hatte schon gehofft, daß Kai Petzke uns die Plattform für die 800 Unterschriften bietet, aber wir können keine Werbung schalten.
Menü
[2.1.1.1.1.1] lino antwortet auf multihermes
25.05.2001 11:04
Benutzer multihermes schrieb:

Ich hatte schon gehofft, daß Kai Petzke uns die Plattform für die 800 Unterschriften bietet, aber wir können keine Werbung schalten.

Nee mein Lieber, dass kannst Du von Kai & Co. nicht verlangen.
Die müssen in beide Richtungen (Kunden und Telefonanbieter) 'lieb' sein. Ist ja deren Geschäft.
Wenn Ihr etwas in Richtung PR auf die Beine stellen wollt, müsst ihr das ganz alleine regeln. Ich dachte ihr seid so stark? Das kann doch sicher einer in die Hand nehmen.
Lino
Menü
[2.1.1.1.1.2] knoppers antwortet auf multihermes
26.05.2001 09:47
Hallo multihermes,

vielleicht bietet dir (euch) der IVT e.V. die Plattform die du suchst.
Laut Aussage des Vereinschefs bemüht man sich den ehemaligen TelDaFax-Vertrieb zu vereinen und die Ansprüche gemeinsam durchzusetzen.
Vielleicht schaust du dir mal folgende Page an: http://beraterforum.ivt.net/
Login:
ivt
beraterforum
Email an k.marwede@ivt.net hilft bestimmt auch.

Bis denn
Holger
Menü
[2.1.1.2] DLBG antwortet auf Kai Petzke
25.05.2001 20:07
Wenn das so einfach wäre. Man darf hierbei nicht vergessen, dass hier Handelsvertretungen über Jahre tausende Kunden gewonnen haben, die man nicht eben mal in ein bis zwei Wochen umschreiben kann. Der TelDaFax Vertrieb wurde wegen seiner Zielstrebigkeit und Seriosität sehr geachtet. Das hat er auch in der Zeit um und nach der Netzabschaltung gezeigt. Denn in der Mehrzahl der Fälle hat es keine Kurzschlussreaktionen gegeben, nur um seine eigenen Kunden zu retten. Vertriebsarbeit hat etwas mit sehr viel Fleiss, Geduld und Ausdauer zu tun. Hauruck-Aktionen funktionieren einfach nicht. Weitere interessante Informationen und Hintergründe zu TelDaFax finden sie unter: http://www.gotsch-wirtschaftsdienst.de/TK-News/tk-news.html