Thread
Menü

Mal ne dumme Frage


21.09.2012 19:07 - Gestartet von sushiverweigerer
LTE ist ja ein Mobilfunkprodukt, dieser "LTE-Zuhause"-Tarif wird jedoch als DSL-Ersatz vermarktet, daher ja auch die Telefonflatrate.

Was ich mich frage ist, ob man diesen Tarif auch buchen kann, wenn man kein Festnetz hat, da sind ja durchaus viele Konstellationen denkbar (Dauercamper, Wohnheimbewohner ohne eigenen Festnetzanschluss im Zimmer, Untermieter, Leute mit Zweitwohnung etc.). Ich meine mal gelesen zu haben, dass LTE-Zuhause standortgebunden ist, das muss aber nicht heißen dass man einen Festnetzanschluss benötigt, was auch Unsinn wäre, da LTE ja Mobilfunk ist.

Kann mich jemand aufklären?
Menü
[1] DenSch antwortet auf sushiverweigerer
21.09.2012 19:59
Benutzer sushiverweigerer schrieb:


LTE ist völlig unabhängig von festen Leitungen. Jeder Wohnwagen kann das theoretisch buchen :)
Menü
[1.1] bernbayer antwortet auf DenSch
21.09.2012 20:11
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:


LTE ist völlig unabhängig von festen Leitungen. Jeder Wohnwagen kann das theoretisch buchen :)
Das ist schon richtig, aber der LTE-Zuhause-Tarif von Vodafone ist nur in einem festgelegten Zuhause-Bereich nutzbar, sogenannte Homezone. Diese kann man natürlich beliebig festlegen, dies muß nicht der Wohnort sein. Es gibt selbstverständlich auch LTE-Tarife für die mobile bundesweite Nutzung.
Menü
[1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf bernbayer
22.09.2012 15:07
Benutzer bernbayer schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:


LTE ist völlig unabhängig von festen Leitungen. Jeder Wohnwagen kann das theoretisch buchen :)
Das ist schon richtig, aber der LTE-Zuhause-Tarif von Vodafone ist nur in einem festgelegten Zuhause-Bereich nutzbar, sogenannte Homezone. Diese kann man natürlich beliebig festlegen, dies muß nicht der Wohnort sein. Es gibt selbstverständlich auch LTE-Tarife für die mobile bundesweite Nutzung.

So dachte ich mir das auch schon.

Kann man denn diese "Homezone" auch ändern? Das wäre im Falle eines Umzuges sinnvoll oder wenn man den Zweitwohnsitz aufgibt.

Es wäre dumm, wenn man bei einem an sich flexiblen Mobilfunkprodukt die ganze (Mindestvertrags)Laufzeit an einen Standort gebunden wäre.
Menü
[2] Telly antwortet auf sushiverweigerer
21.09.2012 21:13
Ich meine mal gelesen zu haben, dass LTE-Zuhause standortgebunden ist, das muss aber nicht heißen dass man einen Festnetzanschluss benötigt, was auch Unsinn wäre, da LTE ja Mobilfunk ist.

Neben dem, was die anderen geschrieben haben, möchte ich nochmal herausstellen, was im Falle von LTE-Zuhause "standortgebunden" heißt. Dies bezieht sich lediglich auf den "Zuhause-Bereich", also ein begrenzter Bereich um eine von Dir vorher definierte Adresse, an dem LTE zur Verfügung steht. Außerhalb dieses Bereichs ist der Tarif nicht nutzbar. Daher bezahlst Du "stationär" auch weniger als mit einem Tarif, den Du deutschlandweit mobil nutzen kannst.

Telly
Menü
[2.1] Drossel
Max Baumann antwortet auf Telly
22.09.2012 10:45

einmal geändert am 22.09.2012 10:48
Da bei mir jetzt auch Vodafone LTE mit 7200kbit/s verfügbar ist (mit Ausbautendenz) überlege ich mir LTE zu Hause zu holen.
Wäre zu meinem bisherigen DSL 768 ja schon mal ein Quantensprung ;-)
Bisher wurde seitens Vodafone nicht gedrosselt nach erreichen des GB Limits.
Ist das immer noch so bzw. wird nur bei extremen Powerusern gedrosselt?
Es gibt z.Z. von AVM diese Aktion mit LTE Fritzbox und Vodafone Vertrag.
Gibt es dazu Angebote oder muß ich das zwingend in einem Shop abwickeln?
Menü
[2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Max Baumann
22.09.2012 15:13
Benutzer Max Baumann schrieb:

Gibt es dazu Angebote oder muß ich das zwingend in einem Shop abwickeln?

Angebot: http://www.ebay.de/itm/Vodafone-LTE-Zuhause-Internet-Sommer-Special-34-99-fur-21-6-Mbit-/170901946441?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item27ca8cc049