Thread
Menü

Fonic Smart ist eine Kostenfalle!!!


12.11.2012 14:45 - Gestartet von breschnew
Wer den Tarif bucht, muss die automatische Aufladung akzeptieren. Es gibt keine möglichkeit es abzubestellen. Wenn die 500 Einheiten verbraucht sind, gibt es eine SMS. Leider ist die Funktion sehr unzuverlässig, die SMS kommt Tage später und es wird einfach Guthaben aufgeladen. Bis es gemerkt ist hat man dann es schon wegtelefoniert und es wird wieder per Lastschrift von Konto aufgeladen, alles automatisch und ohne Hinweis. So macht Fonic schnell Kasse! Für ein Prepaid Anbieter sehr fies!
Menü
[1] namorico antwortet auf breschnew
12.11.2012 14:56
Gäääähn!
Menü
[2] mersawi antwortet auf breschnew
12.11.2012 15:10
so tun die sich refinzieren...
Gibt es gar keine Möglichkeit dem aus dem Weg zu gehen:
was wäre denn wenn man nach Buchung der Option die Einzugsermächtigung widerruft und manuell dafür sorgt das immer genug geld drauf ist ?
Menü
[2.1] iPhone antwortet auf mersawi
12.11.2012 15:23
Benutzer mersawi schrieb:
so tun die sich refinzieren... Gibt es gar keine Möglichkeit dem aus dem Weg zu gehen: was wäre denn wenn man nach Buchung der Option die Einzugsermächtigung widerruft und manuell dafür sorgt das immer genug geld drauf ist ?

Geht nicht, da der Optionspreis nur vom Bankkonto abgebucht wird und nicht vom Prepaid-Guthaben. Absoluter Müll, hat nichts mehr mit Prepaid zu tun. E-Plus zeigt man's richtig macht, siehe Aldi Talk.
Menü
[2.1.1] Superbird antwortet auf iPhone
12.11.2012 16:03
Lad dir doch den Traffic Monitor Plus von Radioopt drauf, der Zählt Daten, Anrufe und SMS. Damit hast du, wenn vielleicht nicht aufs MB oder die Sekunde genau, zumindest einen Überblick.
Menü
[2.1.1.1] breschnew antwortet auf Superbird
13.11.2012 07:15
Benutzer Superbird schrieb:
Lad dir doch den Traffic Monitor Plus von Radioopt drauf, der Zählt Daten, Anrufe und SMS. Damit hast du, wenn vielleicht nicht aufs MB oder die Sekunde genau, zumindest einen Überblick.
Gibt es auch für Nokia?
Menü
[2.1.1.1.1] Telly antwortet auf breschnew
13.11.2012 12:32
Gibt es auch für Nokia?

Für Symbian S60 3rd gibts FreiMinMon. Ein tolles Programm. Kostete mich vor 3 Jahren 14,95 Euro. Keine Ahnung, wieviel es jetzt kostet.

Telly
Menü
[2.1.2] mersawi antwortet auf iPhone
12.11.2012 16:10
ja aldi talk ist top/aber nettokom is topper/

allnet flat 2000
folgeminute 9 Cent (statt12)
und

Kostenschutz ab 39 Euro

das is mal was
Menü
[2.1.2.1] namorico antwortet auf mersawi
12.11.2012 16:13
Benutzer mersawi schrieb:
ja aldi talk ist top/aber nettokom is topper/

Nöööö düüüü...
Menü
[2.1.2.2] iPhone antwortet auf mersawi
12.11.2012 16:25
Benutzer mersawi schrieb:
ja aldi talk ist top/aber nettokom is topper/

allnet flat 2000
folgeminute 9 Cent (statt12)
und

Kostenschutz ab 39 Euro

das is mal was

Oder so. Auf jeden Fall top gelöst und nicht so ein Chaos wie bei o2 Prepaid. Fehlt nur noch ein kleineres Einheiten-Paket (als die 2000) um mit dem Lidl Smart zu konkurrieren.
Menü
[2.1.2.3] Nettokom mit All-In-2000 Option
chickolino antwortet auf mersawi
12.11.2012 19:36

3x geändert, zuletzt am 12.11.2012 19:41
@mersawi
ja aldi talk ist top/aber nettokom is topper/

allnet flat 2000
folgeminute 9 Cent (statt12)
und

Kostenschutz ab 39 Euro

das is mal was

gute Idee - ist aber leider wohl im selben Netz wie Aldi-Talk (also E+) wie aus der Buchungsnummer 1155 für die optionen zu vermuten ist . . .

Trotzdem die scheinen bei mir komplett durchs Radar gerutscht zu sein unter den vielen 9-Cent-einheitstarifen weil sie diese Option wohl erst später eingeführt haben (als sie schon ausserhalb meines Radar`s waren).

Danke für den Tip - nicht E+-Affinen kann man das durchaus empfehlen . . .

Wobei sie eines aus meiner Sicht durchaus noch verbessern könnten. Man könnte bei Nettokom durchaus statt einen 9 Cent-Tarif mit diversen Optionen und paralell einen Smart-Tarif anzubieten doch viel einfacher die Tarifmerkmale des Smart-Tarifes als Option in den 9-Cent-Tarif integrieren.

Dann sind auch die Kunden nicht so "verwirrt" welchen Nettokom-Tarif sie denn nun haben . . . . und Neukunden müssen sich nicht erst durch die verschiedenen Tarife klicken . . . (wie ich eben gerade) !
Menü
[2.2] RE: Fonic Smart ist eine Kostenfalle!!! oder auch noch mehr!
goofyvec antwortet auf mersawi
12.11.2012 23:55
Und Du tust mir richtig leid.... Meine Korrektur für Dich:

So refinanzieren die sich....
Gibt es den gar keine Möglichkeit, dem aus dem Weg zu gehen?
Was wäre denn, wenn man nach Buchung der Option die Einzugsermächtigung wiederruft und manuel dafür sorgt, daß immer genung Geld drauf ist?

Also in der Schule wäre das sicherlich "ungenügend".

goofyvec

Benutzer mersawi schrieb:
so tun die sich refinzieren... Gibt es gar keine Möglichkeit dem aus dem Weg zu gehen: was wäre denn wenn man nach Buchung der Option die Einzugsermächtigung widerruft und manuell dafür sorgt das immer genug geld drauf ist ?
Menü
[2.2.1] Setzen, sechs!
Testperson antwortet auf goofyvec
13.11.2012 07:15
Benutzer goofyvec schrieb:
Und Du tust mir richtig leid.... Meine Korrektur für Dich:

So refinanzieren die sich....
Gibt es den gar keine Möglichkeit, dem aus dem Weg zu gehen? Was wäre denn, wenn man nach Buchung der Option die Einzugsermächtigung wiederruft und manuel dafür sorgt, daß immer genung Geld drauf ist?

Also in der Schule wäre das sicherlich "ungenügend".

goofyvec

Benutzer mersawi schrieb:
so tun die sich refinzieren... Gibt es gar keine Möglichkeit dem aus dem Weg zu gehen: was wäre denn wenn man nach Buchung der Option die Einzugsermächtigung widerruft und manuell dafür sorgt das immer genug geld drauf ist ?

Hallo?
Wenn du schon glaubst, andere korrigieren zu müssen, dann bitte richtig: dass mit zwei ss, und einen Rechtschreibfehler bei genung. So weit, so banal.
Und jetzt wird's richtig peinlich: dein "Schüler" hat "widerruft" und "manuell" richtig geschrieben (Manuel ist ein Vorname), du korrigierst es in falsch. Ungenügend, Herr Lehrer.
Menü
[3] Testperson antwortet auf breschnew
12.11.2012 17:13
Benutzer breschnew schrieb:
Wer den Tarif bucht, muss die automatische Aufladung akzeptieren.

Das gilt für den Lidl smart definitiv nicht! Das beginnt bei der Anmeldung, wo ich die Wahl habe, es nicht anzuklicken (und selbstverständlich gemacht habe). Und diese Einstellung ist online jederzeit nachprüfbar.
Und das soll beim Fonic smart wirklich anders sein? Die haben doch das völlig identische System. Check das nochmal!
Menü
[3.1] mersawi antwortet auf Testperson
12.11.2012 17:17
das sehe ich auch so...
Hatte gestern im Lidlonline Shop ein Huaweii G 6150 mit Lidl Mobil Smart bestellt.
...und per paipal bezahlt...
Die wollten keine Konto Daten von mir.
Menü
[3.1.1] breschnew antwortet auf mersawi
13.11.2012 07:12
Benutzer mersawi schrieb:
Hatte gestern im Lidlonline Shop ein Huaweii G 6150 mit Lidl Mobil Smart bestellt.
...und per paipal bezahlt...
Die wollten keine Konto Daten von mir.
Original Text von Lidl Mobil: Nutzungsvoraussetzungen: Mindestalter 16 Jahre, Handy ohne SIM-/Net-Lock, dt. Postadresse, Teilnahme am Lastschriftverfahren mit dt. Bankverbindung und am autom. Aufladeverfahren, Registrierung vor erstmaliger Nutzung notwendig.

Menü
[3.2] breschnew antwortet auf Testperson
12.11.2012 17:36

Das gilt für den Lidl smart definitiv nicht! Das beginnt bei der Anmeldung, wo ich die Wahl habe, es nicht anzuklicken (und selbstverständlich gemacht habe). Und diese Einstellung ist online jederzeit nachprüfbar.
Und das soll beim Fonic smart wirklich anders sein? Die haben doch das völlig identische System. Check das nochmal!

Habe es überprüft, es geht nicht, ist Bestandteil der Option Fonic Smart