Thread
Menü

Absehbare Entwicklung


06.10.2012 17:05 - Gestartet von mirdochegal
Die werden sich in einigen Jahren dumm und dämlich verdienen. Irgendwann werden die kostenlosen SD-Varianten abgeschaltet. Die meisten Konsumenten sehen nicht die Gefahren, sondern freuen sich nur über HD. Und wenn die Betreiber / Sender von HD+ erstmal die Leute im Sack haben, wird der Preis dafür nach und nach deutlich ansteigen. Irgendwann könnte das Bundeskartellamt einschreiten aber das wird dann wahrscheinlich im Effekt ein Tropfen auf dem heißen Stein sein.
Geniale Sache, gewinnmäßig.
Menü
[1] Beschder antwortet auf mirdochegal
06.10.2012 20:59
http://meedia.de/fernsehen/die-hausgemachte-krise-der-privatsender/2012/10/04.html

Mal ein kritischer Bericht. Ich denke HD+ wird sich nicht halten.

Gruß
Beschder
Menü
[1.1] Telly antwortet auf Beschder
06.10.2012 21:59
Oh danke für den Link!

Als SAT-Nutzer ist mir das gar nicht so bewusst mit der Grundverschlüsselung. Heißt das, dass viele die Privaten nicht mal in SD bekommen? Sehe ich das richtig?

Ja so kann man sich auch sein Grab schaufeln. Ich danke allen Kabelkunden, die sich dem verweigern!

Es mag auch sein, wie im Bericht behauptet, dass Leute gleich ein größeres Pay-TV-Paket buchen. Aber ich hörte, dass auf SKY mitlerweile auch Werbung kommt. Das geht in meinen Augen ja gar nicht.

Ich bin mit dem Free-TV Angebot über SAT zufrieden. Und wenn die privaten auch SD verschlüsseln sollten, dann schaue ich eben nicht mehr zu.

Telly