Thread
Menü

Windows 8 will doch eh keiner?


11.10.2012 16:58 - Gestartet von H.ATE
Komme nicht mit wie es sich dann auf die Umsätze auswirken soll?

Menü
[1] stefan0124 antwortet auf H.ATE
11.10.2012 19:07
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen dass sich so viele Leute für das neue OS interessieren und deswegen den Kauf eines neuen Rechners herauszögern. Dann könnten ja theoretisch auch die Absätze von Tablets sinken gehen, da Win8 ja auch dort läuft.

Menü
[1.1] Christian_Wien antwortet auf stefan0124
12.10.2012 10:04
Benutzer stefan0124 schrieb:
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen dass sich so viele Leute für das neue OS interessieren und deswegen den Kauf eines neuen Rechners herauszögern. Dann könnten ja theoretisch auch die Absätze von Tablets sinken gehen, da Win8 ja auch dort läuft.



Richtig erkannt.
Das Ganze ist das übliche Marketing-Geschwafel, wo man für alles einen (scheinbar) plausiblen Grund findet, wenn nicht problemlos die gewünschten (mindestens 2-stellingen) Steigerungsraten erreicht werden.
Dabei ist jedem mit ein bißchen Hausverstand klar, daß die PC-Absätze zurückgehen.
Das fängt schon damit an, daß die technischen bzw. technologischen Leistungssteigerungen der neuen Generationen längst nicht mehr in dem Umfang wie anno dazumal sind und man somit ein gutes Gerät schon mehrere Jahre problemlos nutzen kann.
Dann kommt noch die Konkurrenz der Notebooks, Netbooks und auch Tablets.
Windows 8 ist da sicher der geringste Grund, denn für die derzeitig verkauften Geräte gibt es - wie auch schon früher bei Windows 7 - eine kostenlose bzw. gegen geringen Aufpreis erhältliche Windows 8 Version, nachdem diese verfügbar ist.
Menü
[1.2] Müller2 antwortet auf stefan0124
19.10.2012 18:44
Benutzer stefan0124 schrieb:
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen dass sich so viele Leute für das neue OS interessieren und deswegen den Kauf eines neuen Rechners herauszögern.

Ich habe gerade ein neues Notebook mit Windows 7 erworben. Der Hersteller bietet an, die ja ohnehin niedrigen Kosten eines upgrades auf Windows 8 zu erstatten. Trotzdem wäre es so ziemlich die letzte Idee auf die ich käme, ein derartiges "upgrade" durchzuführen. Aber es kann natürlich gut sein, daß ich da nicht repräsentativ bin.
Menü
[1.2.1] Telly antwortet auf Müller2
19.10.2012 18:49
Trotzdem wäre es so ziemlich die letzte Idee auf die ich käme, ein derartiges "upgrade" durchzuführen. Aber es kann natürlich gut sein, daß ich da nicht repräsentativ bin.

Ein Upgrade würde meiner Meinung nach doch nur Sinn machen, wenn der Bildschirm ein Touchscreen wäre.

Telly